Mittwoch, 8. Juli 2020

Tasche für Handlettering & Zubehör

***Werbung ohne Auftrag

Wer mich gut kennt weiß das ich einen Taschenspleen vom feinsten habe. Ich muss wirklich alles in Taschen und Beutelchen stecken. Keine Kleinigkeit die davon verschont bleibt.



Erst zuletzt habe ich noch gedacht, wenn ich jetzt schon mit etwas neuem anfange dann nur wenn alles gescheit verpackt ist. Nach dem ich wusste wie umfangreich meine Idee vom Handlettering wird wusste ich auch direkt wie die passende Tasche aussehen würde.

 von vorne

Die Stickdatei durfte auf die Rückseite.



Diese hatte es allerdings wirklich in sich. 4 Nadeln habe ich geschrottet bis sie fertig war. Woran es genau lag kann ich gar nicht sagen. Ich fürchte mal zum einen habe ich kurz vor Ende die falsche Nadeln benützt und die dicke der Stickerei unterschätzt. Zum Schluss habe ich dann die Top-Stitch von W6 mit sehr geringer Geschwindigkeit sticken lassen. Das Problem ist übrigens nur im Mittelteil der Feder kurz vor Ende und bei der X-ten Umrandung des Buches aufgetreten. Daher vermute ich mal das die Stickdatei zu dicht und zu dick auf der einzelnen Stelle war. Der Filz hatte auch die maximale Stärke die sich noch in den Ramen friermeln ließ. Das könnte auch eine Rolle gespielt haben. Alles in allem war ich am Ende froh das es geschafft war. Übrigens sieht die Rückseite ... in diesem Fall die Innenseite richtig gut aus. Keine Schlaufen oder so. Es ist eine der wenigen male das ich eine Stickdatei von Urban anstrengend empfunden habe.

Unter der Klappe befindet sich noch ein Reißverschluss


Man braucht schon ein paar Kleinigkeiten zum üben. Oder zumindest bis man es kann.


Und es passt alles wunderbar hinein. Ideal um es mal eben mit zu nehmen oder auch um es Daheim  zu verstauen. Ich hab´s wirklich gerne aufgeräumt und sortiert.


Auch wenn die Stickdatei ihre Tücken hatte, ging alles andere super von der Hand.


Genäht war die Tasche übrigens in wenigen Minuten. Das ging ruck zuck und ohne Schnittmuster. Kleiner Tipp wer auch Druckknöpfe verwenden möchte sollte die vor dem annähen des Reißverschlusses anbringen. Ansonsten wird es fuckelig ;)

Und wem kommt der Taschenspleen/aufräum Tick bekannt vor ?

LG heidi

9 Kommentare:

  1. Du bist also jetzt voll dabei mit Handlettering! Vielleicht probiere ich es auch aus. Die Tasche sieht ja genial aus. Das Buch und die Feder darauf, klasse.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. also mir auf jeden Fall! :0) die stickdateien von urban finde ich auch supergenial und immer aussergewöhnlich! deine lettering Tascshe gefällt mir richtig gut besonders mit der tollen stickdatei. Bei dickem Filz weiss ich immer nicht so, wenn er viel in Gebrauch ist fusselt er meistens stark und das sieht dann nicht mehr so schön aus nach längerer Zeit.Du hast das sehr praktisch gestaltet und alles gut durchdacht- wie immer :0) Gefällt mir! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Heidi,
    WOW, die Tasche für Dein Handletteringmaterial ist toll geworden, schlicht, aber wunderschön mit dem sehr passenden Sticki!
    Die gefällt mir richtig gut!
    Hab einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Total schön geworden, liebe Heidi...manchmal frage ich mich, wieviel Stunden dein! Tag so hat, bei dem was du alles nähst und werkelst. HandTaschen besitze ich zwar einige, doch zum Aufräumen oder sortieren nehme ich gerne Schuhkartons, da gibt es von bestimmten Marken wirklich wunderschön bunte.
    Meistens kaufe ich natürlich vorher die Schuhe. ;-)))
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist richtig schön geworden und noch dazu passt alles rein was rein soll. Besser geht's doch nicht. Ich bin da nicht ganz so ordentlich. Bei mir ist zwar immer ziemlich aufgeräumt - aber meist nur oberflächlich :-D

    AntwortenLöschen
  6. och.... ich verweigere die Aussage 😂
    Die Stickerei finde ich total süüüüüß ❤️
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Mir, ich mag es gerne aufgeräumt.
    Und in meinen Handtaschen habe ich auch jede Menge kleine Taschen, für Aufladekabel, Powerbank und und und.
    Einzeln fliegt gar nichts rum.
    Die Tasche ist toll geworden.
    Viel Spaß beim Handlettering.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist Dir ja wieder super gelungen. Als Du von den kaputten Nadeln berichtet hast, musste ich an meine Ma denken. Immer wenn sie mir eine Jeans hinten enger machen musste, killte das 1-2 Nadeln und sie schimpfte:" Du oiwei, mit Deine Dreame-Hosn...".
    Sehr schicke Tasche. Ich bin ja mehr so der Schachtel-Typ. Ich habe ganze Schränke voll Schachteln die alle thematisch geordneten Inhalt haben. Vorteil: Stapelbar.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Die Stickerei auf der Rückseite der Tasche ist sowas von schön, passend zum Thema, so darf es gerne aufgeräumt sein. Super.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de