Mittwoch, 4. November 2020

Gruselig....und/oder .....genial # 13

Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir. 

Wenn ich im Urlaub bin fotografiere ich ganz viel. Meistens weiß ich gar nicht ob ich es am Ende verwenden möchte oder nicht. Viele Bilder werden doppelt gemacht. Und tatsächlich hat sich diese Idee schon als sehr gut heraus gestellt. Denn tatsächlich ist manches Bild am Ende etwas unscharf oder der Blickwinkel wirkt komisch .

Bei den folgenden Fundstücken hat allerdings alles gestimmt. Entstanden sind sie im letzten Dänemark Urlaub 2017 in Struer

Wenn ihr mich nach solchen Häkelvariationen fragt werde ich vermutlich immer sagen, finde ich genial. Aber da gibt es ja auch noch die anderen, die das für völlig überflüssig halten. Daher stellt sich hier nicht die Frage ob das Kunst ist oder weg kann ... sondern viel eher ist das gruselig...und/oder .... genial.

Für´s Schaufenster als Hingucker und um Werbung zu machen ist es absolut genial. Bei diesem Schaufenster wird einem  bewusst was man so alles aus Wolle zaubern kann. Nicht nur Topfis. 
Wie man sieht geht da noch wesentlich mehr. 


Aber wie sieht es aus wenn es draußen angebracht wird. Regen , Sonne , Wind und Wetter ausgesetzt ist. Was mag dann noch von der Kunst übrig sein ? Ein paar Wollreste die dann traurig am Baum herunter hängen. Darf Kunst so schnell vergänglich sein ? Und ist so kurze Haltbarkeit in der Jetztzeit nicht eine Verschwendung auf die man besser verzichten sollte ?



Und nun zu euch. Wie findet ihr solche Ideen ?Ist das gruselig...und/oder ... genial ?

Was Nicky gefunden hat weiß ich nicht. Ich bin neugierig und von daher gehe ich gucken. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit . 

LG heidi


11 Kommentare:

  1. Ich bin hin und her gerissen beim Guerilla Knitting oder Yarn Bombing oder wie auch immer man es nennen mag. Einerseits finde ich es total genial. Hier in Freiburg habe ich es auch schon an der ein oder anderen Stelle gesehen. Mal versteckt, mal gut sichtbar. Es fasziniert mich jedes Mal. Aber genauso denke ich jedes Mal - schade um die gute Wolle. Denn lange halten tun diese Arbeiten (und es steckt in manchen Projekten ja wirklich viel Arbeit drin!) nämlich nie. Alle bisher hier endteckten eingehäkelten und eingestrickten Gegenstände waren nach ein paar Wochen/Monaten wieder "normal". Oder völlig unansehnlich.

    Das Fahrrad im Schaufenster ist aber definitiv ein echter Hingucker, vor Witterungseinflüssen geschützt, tolle Werbung und damit einfach nur genial :-D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    das Fahrrad ist ein absoluter Hingucker...finde ich genial - die umhäkelten Baumstämme finde ich nicht direkt gruselig, doch muss nicht sein. Lieber mag ich die Stammrinden sehen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das süß. Okay am Baum muss es jetzt nicht grad sein. Der ist ohne auch schön. Aber bei häßlichen Rohren oder Stangen begrüße ich das sehr.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, das Fahrrad ist ja schon fast Kunst! Dagegen hab ich das noch nie verstanden, wenn man Bäume eingehäkelt oder eingestrickt hat ...
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  5. Für innen finde ich es genial liebe Heidi,
    das Fahrrad ist wirklich schon ein kleines Kunstwerk.
    Für draußen finde ich es überflüssig. Im Sommer ist es ja ganz schön, aber wenn es länger Wind und Regen ausgesetzt wird, siehts nicht mehr so toll aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das auch toll liebe Heidi, so ein Fahrrad einzuhäkeln oder stricken ist für mich ein Kunstwerk!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Wenn es demjenigen Freude bereitet hat, dann ist das doch schon die halbe Miete. Mir gefällt vor allem das eingehäkelte Fahrrad, schön bunt und ein absoluter Hingucker.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich an. Das Rad im Schaufenster ist wirklich ganz zauberhaft. Draußen finde ich es - an Bäumen - eher nicht wirklich sinnhaft.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Das umhäkelte Fahrrad ist ein absoluter Hingucker. Eine tolle Idee! Somit genial. Der Baum eigentlich weniger. Somit grselig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Das Fahrrad ist ja eine geniale Arbeit. Gut ,das es im Schaufenster steht, hoffentlich für länger als in der Natur.Ist eien schöne Werbung für Wolle.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen und Danke!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    ich finde die Idee total genial. Alleine wie viel Arbeit darin steckt unfassbar.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de