Donnerstag, 29. Oktober 2020

eingestrickt in Jeansblau

 Ich konnte einfach nicht wieder stehen als ich die Wolle gesehen habe. Wo ich sonst eher einfarbig unterwegs bin, durfte es dieses mal einen Farbverlauf haben. Mein neuer Schal wollte/musste einfach sofort gestrickt werden.


Allerdings war es dieses mal gar nicht so leicht eine passende Wolle für die Mütze zu finden. In meinem  Fundus konnte ich lediglich eine hell blaue Mütze finden , und eine dunkel blaue mit Deko drauf. Da ich das aber nicht entfernen wollte habe ich kurzer Hand noch eine Mütze dazu genadelt. Ganz schlicht und ohne Gedöns


Der Schal ist im Patentmuster gestrickt und hat sage und schreibe  900 Meter Wolle verschlungen.


Für meine Verhältnisse bin ich sehr schnell fertig geworden . Gerade mal 5 Wochen hat es nur gedauert. Ich weiß einige können das viel schneller. Ich aber nicht .....*gg. Dafür sieht es sehr gleichmäßig aus ;).


Wie die Mütze werden soll hat mich länger beschäftigt. Mit Bommel oder ohne. Kurz und mit einem Umschlag oder als Beanie ...


Ich habe mich für die lässigere Variante entschieden . 


Im Moment stricke ich am ersten Pullunder weiter. Zu 3/4 ist es schon geschafft. Der Häkelschal wird im Wechsel weiter gehäkelt, damit es nicht so langweilig wird.


Mal gucken ob ich den Rest jetzt auch an einem Stück fertig genadelt bekomme. Oder ob ich mich wieder von etwas anderem unterbrechen lasse, und das dann dazwischen schiebe .

Wie ist das eigentlich bei euch ?
Bleibt ihr an einem Projekt dran oder schiebt ihr auch schon mal ein anderes Projekt dazwischen ?

LG heidi

16 Kommentare:

  1. Der Schal gefällt mir sehr gut. Ich kann auch stricken,... aber es dauert bei mir immer 100 Jahre. Nähen geht da einfach schneller *lach*

    Ich muss mich immer zusammenreißen, auch mal Sachen zu beenden. Ich neige dazu 1000 Dinge anzufangen. Und manchmal fehlt wirklich nur noch eine Kleinigkeit zur Fertigstellung.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Servus Heidi, schön hast du das gemacht. Die Farben sind sehr gut kombinierbar und die Mütze einfach super.
    Ich mache meistens ein Projekt nach dem anderen, sonst freut mich oft das weitermachen dann nicht mehr.
    Lg aus Wien und bleib gesund.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Strickkombination gefällt mir sehr. So hast du schön warm. Die Blautöne sind voll meins. Den Schal kannst du auch gleich als Mundschutz verwenden ;-)

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Schal und Mütze würde ich sofort auch genauso nehmen. Und natürlich bleibe ich NICHT immer nur an einem Projekt dran. Ablenkungen gibt es viele :-D Mein Kissen, mein Seelenwärmer. Beide wollte ich eigentlich dieses Jahr fertig bekommen. Das wird wohl nichts mehr. Vor allem weil ich die letzten Wochen wieder durch die leidige Sehnenscheidenentzündung ausgeklinkt war, was das Häkeln betrifft :-(

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    sieht chic aus und kuschelig warm dazu.
    Lieben Gruß und einen feinen Herbsttag, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi, schaut total gut aus, ich finde genau wie Du gerade das melierte an dem Schal so richtig klasse! Und die Mütze dazu ist perfekt geworden. Jetzt bist Du bestens - und super hübsch - für den Herbst gerüstet.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja schick liebe Heidi, eine tolle Wolle,
    Und auch die Mütze dazu gefällt mir sehr.
    Ich habe mir heute ein grünes Tuch gegönnt, mal nicht selbst gemacht sondern gesehen und verliebt und gekauft.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Farbstellung. Und steht Dir gut. 900 m sind eine Menge Holz. Das ist ja fast so dick, wie eine vollgefressene Anakonda. Lach. Frieren wirst Du damit sicher nicht am Hals. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi, das sieht super aus, wirklich tolle Wolle. Auf den Tragefotos leuchtet das noch so schön. Die Mütze dazu ist auch toll!
    Ich fange gern überall was an und bin dann am Ende froh wenn mal was fertig wird.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie hübsch! Leider kann ich nicht stricken :(
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Super schön liebe Heidi! Ich mag das Patentmuster auch sehr und darum gefällt mir der Schal auch sehr...ja...viel Wolle verbraucht das schon aber das Ergebnis ist toll♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Oooh, Patentmuster bewundere ich immer sehr, Dein Schal ist perfekt geworden. Farbe und Muster ergänzen sich herrlich, ebenso die Mütze dazu.
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wunderbare Kombi, liebe Heidi. Die lässige Mütze und der Schal mit Farbverauf kleiden Dich perfekt. Dir einen schönen Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus, vor allem die Farbe. Dann kann der Winter ja kommen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    wow der Schal und die Mütze sehen hammer aus.
    Eine tolle Kombi, ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  16. Eine traumhafte Farbe haben Schal und Mütze. Blondinen können eben gut blau :)....tragen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de