Montag, 12. Oktober 2020

Ich hab eine Giraffe vernäht

 ****Werbung ohne Auftrag

Ich hab natürlich keiner Giraffe das Fell über die Ohren gezogen. Das würde auch gar nicht gehen, zumal ich die Tiere total hübsch finde. Und dann sind sie auch so riesig .....*gg. Aber ich habe unser Wohnzimmer mal wieder genauer unter die Lupe genommen.

Wenn mich heute einer fragen würde, welchen Stil unser Wohnzimmer hat, könnte ich das gar nicht so genau sagen. Viel eher würde ich auf die Formulierung zurück greifen und sagen ... es ist von allem etwas, aber nichts spezielles. 

Das beschreibt es wohl am ehesten. 

Ich muss gestehen, ich kann mich auch gar nicht wirklich dazu entschließen nur eine Stilrichtung in unserem Wohnzimmer zu haben. Wir sind beides keine Dekorateure. Von daher gibt es auch nicht nur ein Thema was sich durch diesen Wohnraum zieht.  Sondern dafür ganz vieles was uns am Herzen liegt. Bei uns ist alles irgendwann eingezogen weil es uns gefallen hat. 

Für uns ist wohnen, leben und sich in den eigenen 4 Wänden wohl fühlen. Es muss einfach gemütlich sein. Und nicht so aussehen als ob wir in einem Möbelhaus wohnen. Hier treffen sich viele Erinnerungen  und Länder in nur einem Raum.

Für mich fängt Gemütlichkeit mit Kerzen an. Brennen sie, hat es gleich etwas heimeliges.

In dem Glas sind Steine von  dänischen Stränden. Die Deko oben auf fand ich total interessant. Die durfte vor vielen Jahren einfach mal mit. 

Es ist schon länger her, das diese Dachziegel aus Italien mal Trend waren. Aber ich mag sie immer noch. Reine Handarbeit schätze ich sehr.


Die Bambusrohre stehen schon sehr lange an der gleichen Stelle und kommen aus Asien. Der Bumerang & das Didgeridoo im Hintergrund was man kaum sieht ist aus Australien. Die Weinkiste aus Frankreich oder  Italien. Das genähte weiße Herz ist aus dem Schwarzwald von einer lieben Bekannten. Die Ameisen auf der Weinkiste sind aus Schweden mitgebracht.
 

Diese Puristische Lampe ist aus Österreich 

Das kuschelige Schaffell aus Neuseeland

Hier weiß ich es nicht so genau. Nur eins ist sicher der Kaminofen macht es nicht nur warm sondern auch gemütlich .

Meine 2 genähten Giraffenkissen habe ich durch Zufall wieder gefunden. Lange schon genäht und dann vergessen. Da es aber nur 2 waren habe ich sie ergänzt und noch 2 weitere in uni braun und und 2 gemischte in braun und mit dem Giraffenstoff ergänzt .


Laternen gehen für mich auch immer :)) Diese wohnt schon länger bei uns, hat nur jetzt nach dem ich dieses hübsche Tischchen im Möbelhaus entdeckt habe einen neuen Platz bekommen.
Erst habe ich mich ein wenig schwer damit getan. Als es dann aber stand war ich begeistert. Ich liebe es.


und die anderen 3.


Unsere Urlaubserinnerungen im Bild festgehalten sind  aus Tirol, Schweden & Holland. Die Leselampe ist auch aus Österreich. Allerdings hier gekauft. Im letzten Urlaub sind wir durch Zufall am Hauptsitz der Firma vorbei gefahren. Unweit von uns gibt es eine Niederlassung dieser Firma.


Wie ihr seht es bei uns nicht clean und durchgestylt dafür so eingerichtet das es gemütlich ist und zum entspannen einlädt. Und das ist es doch worauf es ankommt. Eine zu Hause vom man sich erholen kann. Oder siehst Du das anders ? 

Wenn ja dann lass es mich wissen. Denn eure Meinung würde mich heute wirklich interessieren.

LG heidi



16 Kommentare:

  1. Liebe Heidi, bei uns ist es auch so. Es umgeben uns Dinge die uns gefallen und mit denen wir schöne Erinnerungen verbinden. Ich kaufe gern noch frische Blumen für den Tisch und Kerzen finde ich auch immer schön.
    Schön sind sie Deine Gitaffenkissen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    ein herrlicher Post, der mir aus der Seele spricht! Bei uns ist es ähnlich, daß alt und neu sich gemeinsam die Räume teilen, geschmückt mit vielen Erinnerungen! Gemütlich muss es sein und nicht steril wie in einem Möbelhaus...genauso !
    Wenn ich daheim die Tür reinkomme, muss ich das Gefühl haben, "Ja, zu Hause, Gemütlichkeit und Entspannung erwarten mich" :O)
    Deine vernähte Giraffe gefällt mir übrigens sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue herbstbunte Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Euer Wohnzimmer sieht wirklich sehr gemütlich aus. Und heimelig ist mir auch deutlich lieber als "clean".
    Bis vor einigen Jahren sah unser Wohnzimmer noch aus wie in einer Studentenbude. Unstrukturiert und alles zusammengewürfelt. Das stammte noch aus der Zeit, als wir unsere zwei Haushalte zusammengelegt hatten :-D Dann haben wir das Wohnzimmer renoviert. Jetzt passen zumindest die Möbel zusammen und durch die geschlossenen Schränke (vorher waren es offene Regale) sieht alles etwas aufgeräumter aus (solange man die Türen nicht öffnet).

    Deko haben wir im Wohnzimmer eher wenig. Da unsere Wohnung sehr klein ist, werden die freien Flächen oft durch Dinge belegt, die gerade "in Bearbeitung" sind (Häkelei, Bastelei oder dergleichen).

    AntwortenLöschen
  4. Gemütlich hast Du es Dir eingerichtet, sehr hübsch.
    Kerzen in allen Variationen sind bei uns zuhause jetzt auch wieder Pflicht, auch eine solche große Laterne steht in unsrem Wohnzimmer. Früher hab ich auf diese Heimeligkeit keinen Wert gelegt, je älter ich werde, um so wichtiger ist mir diese Gemütlichkeit in einem schönen Zuhause.
    Die Giraffenkissen sind ein toller Blickfang.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kaminofen ist etwas besonderes liebe Heidi, du hast es sehr gemütlich bei dir zuhause eingerichtet.
    Ich liebe Kerzen, deine Laterne passt geschmackvoll zu deiner Einrichtung.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    bei uns sieht es ähnlich aus, von allem etwas und keine bestimmte Stilrichtung. Bei anderen finde ich das toll anzuschauen, wenn alles zusammenpasst aber selbst brauche ich mein gemütliches Sofa, wo ich rumlümmeln kann, das Strickzeug in Reichweite und ein paar Zeitschriften in der Nähe. Im Schlafzimmer ist es eher mediterran, im Flur ein wenig weiß und Holz, im Wohn- und Esszimmer immer noch meine 30 Jahre alten Kirschbaummöbel, die nicht kaputtzukriegen sind. Frische Blumen sind eigentlich immer irgendwo und ein wenig jahreszeitliche Deko, fertig.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi, es sieht sehr gemütlich bei Euch aus und deine Giraffe passt perfekt dazu! Unsere Wohnung besteht auch aus vielen kleinen Lieblingsstücken, manche gekauft weil sie uns "Mama und Papa" genannt haben, andere als Erinnerung an schöne Momente, Urlaubserinnerungen. Andere kommen gerne schauen was wir wieder Neues haben und freuen sich über unsere Dioramen, die der Jahreszeit angepasst sind. Ein bunter Mix an Gemütlichkeit umgibt uns und so soll es sein! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Die Kissen sind toll liebe Heidi,
    Und ja, gemütlich schaut es bei dir aus.
    Erinnerungen sind so wichtig, die machen ein Haus erst zu einem Zuhause.
    Dir einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. liebe heidi,
    das ist wunderbar gemütlich bei euch und hübsch eingerichtet. Die Kissen sind klasse geworden und passen prima dazu. Unseren Kaminofen schmeissen wir auch bald an, die Mieze schaut schon jeden Tag sehnsüchtig ins Sichtfenster :0) Ich brauche es auch nicht durchgestylt- zum leidwesen meiner jüngsten tochter- es muss uns gefallen und wir müssen uns wohlfühlen :0)...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Kissen, liebe Heidi! Der Safari-Look passt wunderbar zum Sofa und unsere Dachziegel mit Kerzenhalte sind leider bei einem Sturm von der Hauswand gefallen, sie zierten lange Zeit unseren Hof. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    Zuhause muss es gemütlich sein...so wie bei dir. Sterile Ausstellungswohnungen mag ich auch nicht - man muss sehen, dass dort gelebt wird. Deine Kissen gefallen mir, die puristische Lampe finde ich besonders schön und vorallem den Kaminofen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ohja liebe Heidi, so muss das sein. Ein Wohnraum muss mit Erinnerungen leben und ausgestattet sein, das empfinde ich auch so. Bei uns wird es nie durchgestylt aussehen da wir so viele Erinnerungsstücke aus Asien haben die wir nur weil sie nicht mehr Trend sind nicht aussortieren werden. Dein Giraffenkissen gefällt mir super gut das passt perfekt und sieht so einladend aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Hi Heidi, gemütlich ist es bei Euch, total! Gefällt mir, auch Deine Giraffenkissen! Hm, ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich es beschreiben kann, wie es bei uns daheim ausschaut - ich finde es auf jeden Fall auch gemütlich, auch wenn ich wie Du keine Dekorateurin bin :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Mit diesem Post bist Du jetzt etwas früh dran. Wild thing ist das Thema der nächsten ü30Blogger and Friends Aktion Ende Oktober. Mit Deinem Savannen-Giraffen-Dschungel Wohnraumkonzept wärst Du dabei definitiv richtig.
    Schau mal vorbei, auch mit Deinen Felltaschen würdest Du sicher gut hinein passen. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Deine Giraffe sieht toll aus. Schau zu Heidi. Entdecke die Möglichkeiten:-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    für mich geht nichts über ein gemütliches Wohnzimmer. Und wenn es noch einen Kamin gibt, der schöne Wärme abgibt, dann geht es der Seele gut.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de