Donnerstag, 12. November 2020

Kastig & Kurz ... der "Pullunder ".... ist aktuell sehr angesagt.

 Als ich meinen Plan meiner Kollegin erzählte das ich mir einen Pullunder stricken wolle. Hat sie mich gleich sehr wissend angeschaut. Und gemeint.... Du die Dinger sind aktuell wieder schwer angesagt. 

Ehrlich  ? Das war mir jetzt gar nicht so bewusst. Aber ich nahm es grinsend zur Kenntnis. Mein Gedanke war viel eher aus der kleinen Menge Wolle etwas brauchbares zu nadeln. Das ist jetzt schon einige Tage her. Aber jetzt ist er endlich fertig. 

Mein Pullunder 


Die kurze Länge ist bewusst gewählt. Zumal ich jetzt auch meine längeren Blusen wieder tragen kann. Und das, ohne direkt zu frieren. Und dann möchte ich den Pullunder auch gerne mal zum Rock anziehen. Da mag ich zu lange Oberteile gar nicht.


Und seid kurzem gibt´s mich auch mit Brille. Nicht den ganzen Tag, und überwiegend auf der Arbeit. 
Denn da geht mir das Lesebrille rauf und runter extrem auf die Nerven. Zu Hause komme ich mit der Lesebrille besser zu recht. Da lese ich eh mehr als nur ein paar Zahlen am Stück. 

Im Moment versuche ich mich an die Gleitsichtbrille zu gewöhnen. Wo bei ich tatsächlich total ungerne eine Brille auf der Nase habe. Aber  ohne sehe ich zu wenig. Und erkennen kann ich längst nicht mehr alles. 

Übrigens das unsinnigste was ich je gehört habe.... Den Sehnerv kann man stärken und kräftigen. Man muss es nur trainieren, man braucht nicht unbedingt eine Lesebrille. ....Ja ne ist klar. Wenn es denn gehen würde, würden aktuell und überhaupt alle um mich rum sicher keine Brille zur Maske tragen. Schon weil selbige ständig beschlägt. 

Meine Brille war die erste von 5 ausgesuchten Modellen die mir gleich gefallen hat. Die Verkäuferin hat wirklich ein Gespür was passt, dem Kunden steht und gefällt. Für mich ein Talent welches ich sehr zu schätzen weiß. Genau so kenne ich das auch. Oft ist der erste Gedanke am Ende genau der richtige. 

Für mich ist es ein spannendes  Phänomen, wie selbstverständlich manche das haben. Und andere dann wieder überhaupt nicht. Ich kann es nicht erklären.  Ich denke man kann das auch nicht wirklich lernen. Es ist einfach so. Man hat es oder nicht. Den Instinkt, der es auf den Punkt bringt. Seltsam ist es allerdings schon.


Mein Pullunder ist glatt rechts gestrickt. Er hat am Saum ein kurzes Bündchen und am Hals einen U-Boot Ausschnitt. 4 Knäule haben ausgereicht. Gerade mal nur 200 Gramm Wolle habe ich verstrickt. Einen Miniärmel habe ich mit einer 60er Rundstricknadel dran gestrickt. Auch diese 6 Runden habe ich genau wie die anderen Bündchen oben und unten 1 rechts, 1 links genadelt. 

Ärmellose Oberteile waren vor Jahren ja schon mal sehr angesagt. Damals waren sie etwas länger. Aktuell darf es gerne kürzer sein. Da der Pullunder wieder zum Trend gezählt werden kann. Meine Frage an Dich ......Und trägst Du Pullunder?


LG Heidi


22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, ich glaube ich habe nicht vor Pullunder zu tragen. Aber wer weiss. Ich hab einfach gern diese kurzen Cardigans. Du gefällst mir allerdings super mit Pullunder. Deine Haare sind umwerfend schön und die Brille steht Dir sehr gut. Ich trage ja Kontaktlinsen und da ich selten eine Lesebrille bei mir habe aber mein Smartphone, nutze ich dann die Lupenapp wenn ich wirklich was nicht lesen kann. Bisher gehts damit noch.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    oh wie schön! Dieser Pullunder erinnert mich an meine Jugend, da hatte ich mir solche Pullunder in vielen Farben gestrickt!
    Genauso trug ich sie damals auch, mit einer längeren Bluse darunter :O)
    Die Brille steht Dir übrigens auch sehr gut!
    Das mit dem Instikt, mit dem ersten "richtigen" Gedanken oder Gefühl, ja, das ist schon spannend, ich weiß, was Du meinst, mir eght es oft auch so!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Dir steht diese Brille super Heidi. Und die Klamotten sowieso, inklusive deines Pollunders. Hübsch gemacht die Haare :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    der Pullunder ist klasse geworden. Gerade sind Pullunder ja wieder schwer im Kommen. Ich suche einen in hellbeige. Normal würde ich es ja auch selberr mal versuchen, aber mit Tennisarm keine gute Idee...
    Die Brille steht dir auch wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    dein Pullunder sieht klasse aus!!!! ja ich trage auch gerne Pullunder:) ich habe 2 Stück selber gestrickt, die mag ich sehr gerne tragen :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    ich sitze hier, bin total geflasht und würde ihn dir am liebsten ausziehen ;O), also ich trage sie total gerne sogar und wenn sie wieder in werden, umso besser!
    Also, Fakt ist ich habe schöne Wolle da, und fang heut noch an, hast du Vorder- und Rückenteil einfach hochgestrickt, oder hast du für den Ausschnitt Abnahmen gemacht ?
    Die Ärmel werden nach dem Zusammennähen angestrickt ?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen !
    Deine Brille steht dir soooo gut, das ganze Outfit ein Traum und genau meins :O)))
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi ... ja ich habe das Vorder- und das Rückenteil einfach gerade aus hochgestrickt. Nach dem abstricken beide Teile gedämpft, dann so weit wie ich es mochte zusammen genäht und zum Schluss mit der 60er Nadel am Rand Maschen aufgenommen und nur 6 Runden gestrickt. Beim Hals habe ich 30 % der Maschen mittig offen gelassen und am Arm ca. 40 % nicht zusammen gestrickt.
      Viel Spaß beim stricken :))

      Löschen
    2. ...vielen, vielen lieben Dank, ich habe tatsächlich und tatkräftig schon Maschen angeschlagen und das Bündchen fertig :O)) - dein Post kam mir so was von gelegen !!! :O)))
      So liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  7. von Helga:

    Liebe Heidi,

    huhuhu, Pullunder stricken, wie cool. Das stammt noch aus der Zeit wo man gerne Bettjäckchen häkelte. Auch männliche Wesen konnte man mit einem Pullunder beglücken. Danke für die Rückblende, die lästigen Ärmel war man dann gerne los.

    Liebe Grüße von Helga und Kerstin und Deine Haarpracht...schöööön!

    AntwortenLöschen
  8. Das "Problem" mit der Brille hab ich auch. Um eine Gleitsichtbrille werde ich über kurz oder lang nicht herumkommen. Dir steht das Modell gut.
    Pullunder mag ich übrigens sehr gern. Sie halten warm, aber man schwitzt auch nicht zu schnell darin, Wie schön, daß sie wieder "IN" sind.
    Deine Haare sehen toll aus!!!!!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  9. Das Pullunder wieder angesagt sind, hätte ich jetzt auch nicht vermutet. Denn sehen tue ich ihn extrem selten - zumindest an der Zielgruppe, die sich noch wirklich für Mode interessiert. Pullunder assoziiere ich immer noch mit meinem Opa, der ein großer Fan dieses Kleidungsstück war :-) Aber wenn ich mir deinen Pullunder so angucke, kann ich da gar nichts "altbackenes" dran finden. Der sieht richtig toll aus und ist echt schick kombiniert. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, noch nie einen Pullunder getragen.

    Die Brille steht dir wirklich gut. Als ich damals meine Brille (ich brauche sie immer, nicht nur zum Lesen) bekam, war ich todunglücklich. Nicht nur, dass ich die Brille an sich furchtbar fand, ich habe mir auch noch ein richtig hässliches Modell aufschwatzen lassen, das mir überhaupt nicht stand. Der Verkäufer war der einzige, der es todschick fand. Ergebnis: Ich hab die Brille 3 Jahre lang so gut wie nie aufgehabt und die Augen wurden immer schlechter. Als ich dann in der Ferne fast nichts mehr erkennen konnte und das Autofahren sehr anstrengend wurde, habe ich mir eine neue Brille gekauft - und die Verkäuferin hatte auch dieses Gespür und seither habe ich absolut kein Problem damit, die Brille zu tragen. Ohne kann ich mir mich sogar gar nicht mehr vorstellen :-D Demnächst ist eine neue fällig. Ich hoffe, die Dame arbeitet immer noch da :-)

    AntwortenLöschen
  10. Also zunächst finde ich deinen Anblick zauberhaft liebe Heidi, wie du dich uns zeigst das sieht bezaubernd aus. Kompliment an dich denn die Brille steht dir ausgezeichnet und der Pullunder ist der Hammer. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir beides sehr gut liebe Heidi,
    Pullunder und Brille.
    Ich habe seit einem Monat auch eine Gleitsichtbrille und ja, ich musste mich auch erst dran gewöhnen.
    Aber praktisch ist es schon, nur am Laptop nehme ich weiter die Lesebrille.
    Da ist mir das andere zu umständlich.
    Einen Pullunder habe ich zur Zeit gar nicht, aber Dein Model würde mir auch gefallen.
    Dir einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Servus Heid, derzeit habe ich keinen Pullunder. Aber vor vielen Jahren hatte ich einige, damals in Mohair mit Flügelärmel hihihi, aber ich habe ihn geliebt.
    Vielleicht stricke ich mir auch jetzt einen.
    Auch bin ich ein Brillen-Fan. Derzeit habe ich nur 3 verschiedene Modelle, das war aber früher noch einige mehr. Dazu noch die optischen Sonnenbrillen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Heidi,
    der Pullunder steht dir und die Brille ebenfalls ausgezeichnet. Ich bin kein Pullundertyp, da bekomme ich leicht kalte Arme... zumindest brauche ich dann einen Blazer drüber.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heidi,
    ich habe mir auch einen Pollunder gehäkelt, aber eine längere Variante.
    Er wärmt sehr gut und ich habe mehr Bewegungsfreiheit.
    Deine kürzere Variante gefällt mir auch sehr, sehr schick dein Outfit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    Deine Brille steht Dir ausgezeichnet, Du kannst sie ohne weiteres tragen. Und Deinen Pullunder finde ich in der Kürze über den langen Blusen super, so kann Wolle gut verbraucht werden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag unifarbene Pullunder gerne. Man kann verschiedene Sachen drunter anziehen, und schon schaut das ganze wieder anders aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Dein Outfit schaut sehr, sehr schick aus, liebe Heidi. Ich habe zwar keinen Pullunder in meinem Kleiderschrank, würde aber auch einen anziehen, denn das schaut richtig toll aus!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Heidi, Du gefällst mir mit Brille und auch Deinen langen Haaren, so laufe ich auch rum. Einen so schönen Pullunder habe ich allerdings nicht. Sehr schön, auch Dein Holzadventskranz , eine tolle Idee, schreibe es mal hier.
    Liebe Grüsse Klärchen

    AntwortenLöschen
  19. Ja, ehrlich :-)
    Zwischenzeitlich werden sie auch von jungen Männern, schön oversized kombiniert.
    Vor 15-20 Jahren waren sie schon mal schwer angesagt, allerdings waren sie da doch eher knapp und enganliegend und wurden über 79er Blusen zum Schlaghosen kombiniert.
    Aktuell habe ich keinen mehr im Fundus. Den Vorgänger hatte ich tatsächlich zu Tode geschleppt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heidi,
    zuerst einmal muss ich sagen, dass Dir die Brille ausgezeichnet steht. Passt zu Deinem Stil und ist auch noch mega modisch obendrein.
    Pollunder ist das einzige Kleidungsstück wo mich noch nie so wirklich vom Hocker hauen konnte. Es sieht an Dir wirklich toll aus, aber an mir kann ich das wirklich auf keinen Fall vorstellen.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de