Montag, 7. Dezember 2020

Karo rockt in Wolle

 ****Werbung ohne Auftrag

Länger habe ich gewartet, aber wirklich besser wurde das Wetter nicht. Und so musste ein Regenfreier Tag mit bewölktem Himmel ausreichen. Eigentlich Schade. Aber daran kann man nun wirklich nichts ändern.


Schon länger wollte ich das Rock-Schnittmuster Anne von Fadenkäfer ausprobieren.  Anne sieht auf dem Bild super aus. Beim ersten Anprobieren, allerdings war ich erstaunt wie viel Platz ich an der Taille habe. 2 Abnäher auf der Rückseite haben das Problem gelöst. 

Statt einem Reißverschluss habe ich mich für ein elastisches Bündchen entschieden. Ebenso habe ich ein breites Gummiband eingezogen. Ansonsten rutscht er mir zu viel. Die Ösen im Kunstleder gibt es fertig zu kaufen und müssen nur noch aufgenäht werden. Das geht wirklich fix. Und ich finde es sieht echt klasse aus. Das Ripsband mag ich hier als Kontrast am liebsten.


Meine selbst genähten Röche fütter ich nur noch selten. Aber ohne Unterrock geht es nicht. Von daher habe ich mir vor Ewigkeiten einen in weiß und einen weiteren in schwarz genäht.


Dieser Wollstoff ist wirklich warm und sehr bequem. Eigentlich wäre er ein großer Rest gewesen. Aber wie schon einige male vorher habe ich ihn mit meiner Kollegin geteilt.
Wir hatten  beide die gleich Idee. Ein Rock aus diesem Stoff würde uns total gut gefallen. Auf diese Weise bleibt wirklich gar nichts von dem Stoff übrig. 


Jetzt trage ich schon seid einigen Jahren Röcke. Und am liebsten selbst genäht. Denn die meisten gekauften sind mir  an der Taille einfach zu weit. Ich müsste sie eh enger machen. Von daher kann ich sie auch gleich selber nähen. Was mich allerdings wirklich ärgert, selten bis nie sind Kleider und Röcke unterfüttert. Ich bin jetzt ausgestattet und habe mir etwas für unten drunter gekauft und genäht. Im Sommer , ohne Strumpfhose brauche ich keinen Unterrock. Bei Strumpfhosen ist es unerlässlich.

Wie sieht das eigentlich bei euch aus ? Kauft ihr solche Kleidungsstücke überhaupt noch wenn sie ohne Futter daher kommen ? Oder verzichtet ihr ganz darauf ? 

LG heidi



14 Kommentare:

  1. Wow, die Kombination steht dir ausgezeichnet, liebe Heidi... und vor allem mit den Stiefeln sieht es sehr edel aus. Ich trage ja keine Röcke ... Kleider könnte ich mir schon eher vorstellen mit dicker Strumpfhose und flachen Stiefeletten.
    Lieben Gruß und eine gemütliche Adventswoche, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    ich habe heute schon in der Früh diesen bezaubernden Rock bewundert, doch komme erst jetzt zum Schreiben. Ich trage soo gerne Röcke, und da sie mir von der Kleiderspange weg eigentlich recht gut passen, habe ich glaube ich noch nie einen selber genäht, geschweige denn gefüttert. Bei dir kann ich nur sagen super Stöffchen, super Schnitt und in diesem Outfit bist du echt bestens gekleidet !!!
    Ich hoffe ich schaffe heute noch das zweite Teil ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Super sieht der Rock aus liebe Heidi,
    den würde ich auch direkt nehmen.
    Ich trage gerne Röcke, aber nur mit Futter. Denn im Winter mit dicken Strumpfhosen geht es nicht anders.
    Im Sommer brauche ich das nicht.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ich finde die Farbgebung passt perfekt zum Winter. LG ROmy

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist wirklich schö geworden. Ich trage eigentlich immer gerne was drunter, wenn es kein Sommerrock aus Baumwolle ist. Bei Jersey immer einen Futterrock mit Knopf aus Taft. Der Stammt aus dem Fundus meiner Mutter. Ich habe ihn gekürzt. Die Röcke und Kleider fallen darauf einfach schöner.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    Se observa ca este o stofa de caitate. Imi plac carourile mult, culoarea dar si croiul. Apoi... intreaga tinuta este incantatoare!
    Am avut o multime de fuste lungi din lana de calitate pe care le-am
    transformat in fuste mai scurte si... sal. Au fost foarte practice si calduroase... la birou.Deja le port din ce in ce mai rar pentru ca am ajuns
    varsta la care nu mai merg la serviciu.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Dein Outfit sie richtig schick und edel aus und dennoch alltagstauglich.

    Ich besitze auch einen Wollrock im Karomuster - leider passt mein Hintern aktuell nicht hinein. Und selbst genäht ist er natürlich auch nicht. Für gewöhnlich hab ich Glück und Kleidung von der Stange passt in 95% der Fälle immer.

    Da ich allerdings selten Röcke trage, habe ich mir da über Futter noch nie Gedanken gemacht. Meinen Wollrock trug ich zuletzt immer mit einer dicken Thermostrumpfhose und hohen Stiefeln. War warm genug für mich - auch im Winter im Sauerland :-D

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock steht dir sehr gut liebe Heidi, toll hast du ihn gezaubert. Klasse .
    Ich trage keine Röcke, finde es aber super an anderen den es steht.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Advent.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    wow der Rock sieht fantastisch aus.
    Ein ganz ungewöhnlicher Look. So businesslike und gleichzeitig perfekt für die Jahreszeit.
    Die Brille verpasst dem Outfit noch den letzten Feinschliff.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi, der Rock ist echt toll geworden. Gefällt mir sehr gut, den kannst Du wunderbar auch mit Farbe tragen. Ein Kombiwunder!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    heute trage ich fast nur Hosen, als ich mir jedoch meine Röcke noch nähte, kam stets ein Unterrock darunter. Dein Rock in Karo steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Super schöner Karorock liebe Heide! :)
    hab einen schönen Tag,
    Tiziana
    www.tizianaolbrich.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi, sieht richtig gut aus! Elegant in grau <3 Ich habe gerade überlegt, ob es mir bei Winterröcken und -Kleidern etwas ausmacht, wenn diese nicht gefüttert sind. Tatsächlich macht es mir nichts aus, sofern nicht total viel Wolle drin ist, aber das halte ich auch noch aus :) Aber wie Du habe ich Unterröcke, die ich bei Bedarf drunterziehen kann.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. So ein Karorock würde mir auch mal wieder gefallen. Habe ich früher öfter getragen. Eigentlich trage ich fast nur noch Hosen. Ich denke, ich werde das mal ändern. Aber erst im Frühjahr.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de