Mittwoch, 2. Dezember 2020

Gruselig....und/oder .....genial # 14

 Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir. 

Heute geht es bei mir um Socken. Vermutlich werden jetzt einige von euch ein wenig überrascht sein. Weil ich im laufe der letzten Jahre tatsächlich einen echten Spleen für Socken entwickelt habe. Ich kann mich so sehr für Socken begeistern das sie mich manches mal auf Ideen bringen, auf die wäre ich ohne die Socken gesehen zu haben nie gekommen.

Ein gutes Beispiel dafür sind meine Trachtensocken. 

Handgestrickt von Gertraud & Barbara . Ich habe sie dann nur noch  mit einem trachtigen Knopf aus Tirol aufgehübscht. Wenig Aufwand , viel Effekt so dürfen Socken gerne für mich sein :) 

Apropo Urlaub diese habe ich mir aus den letzten Dänkemark & Schweden Urlauben mitgebracht. Beide Paar sind wirklich sehr warm .

selber stricken kann ich auch. Mag ich aber nicht so gerne. Socken stricken langweilen mich ungemein. Vor allem kann ich mir nicht merken wie das noch geht. Aber diese habe ich tatsächlich mal selber gestrickt. 

Diese mag ich auch, allerdings sind sie Maschinen gestrickt, und ein bisschen im Muster verrutscht. Ganz ehrlich mich stört es nicht. Socken müssen meine Füße wärmen . 

Diese Socken habe ich alle ertauscht . Und ich liebe sie :)) Jedes einzelne Paar liebe ich .

Und damit sie auch hübscht zur Geltung kommen habe ich transparente Gummistiefel. Wer denkt das ist verrückt. Dem kann ich versichern das ich das nur Situationsbedingt bin. Also nicht ständig oder so.

Extra Vagant sind diese Hand gestrickten Overknee Strümpfe . Einige würden sagen die sind aber schon sehr speziell. Aber ich finde sie einfach klasse. 
Kaufbare Kuschelsocken sind bei mir eher farblos haben aber auch ihren Reiz weil sie von innen Frottee haben. Unverzichtbar. 

Genau wie meine Recht´s - Link´s Socken mit Kompression. Damit läuft es sich super. Wenn ich eine Blase bekomme dann ist sie so klein das ich damit noch wunderbar laufen kann.


Gerne trage ich im Winter diese Socken. Sie dürfen schon etwas Glitzer haben. Zumindest darf er dann nicht kratzen. Ich mag´s weil´s einfach hübsch ist.

Auch mag ich meine Bettsocken. Nein ich trage keine im Bett. Aber wenn es mich an den Füßen friert und nach dem Baden oder Duschen im Winter um es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen, dann ziehe ich diese Socken an :)


Und was wäre ein gruselig und/oder genial Post wenn ich nicht auch was gruseliges im weiten www gefunden hätte.  Ehrlich das ist mal gar nicht mein Fall. Nein niemals nicht ... NUR wenn ich überhaupt keine hätte. Ansonsten wären sie echt nicht mein Fall .
Wenn sie schräg sein sollen  dann bitte richtig. Und dann dürfen sie gerne zum Thema passen ...*gg

Und wer von euch gehört zum Team Rudolph ?

Ich hatte euch gewarnt. Das sind übrigens nur ein kleiner Teil meiner Socken die ich so trage. Es befinden sich noch einige mehr in meinen Schubladen. Alle schön nach Themen und gerne nach Farben sortiert. Schließlich will so ein Spleen ordentlich gepflegt werden . Oder ??

Ich habe keine Ahnung was Nicky gefunden hat. Aber da gehe ich gleich gucken. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit . 
LG heidi

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe HEidi,
    herrlich Deine Sockenpracht!
    Also, früher hatte ich auch viele vom Team Rudolph *lach*, ich liebte diese Motivsocken! Heute trage ich fast nur noch selbstgestrickte in meinen Lieblingsfarben ;O)
    Die Nordischen gefallen mir auch sehr gut, da habe ich jetzt Muster, die will ich im neuen Jahr ausprobieren ;O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Heidi, 😄 sehr sympathisch Dein Sockenspleen. Den habe ich nicht. Ich hab grad so Socken wie ich sie brauche, am liebsten nur Sneakersocken. Zu dicke Socken mag ich nicht, kuschlig müssen sie auch nicht sein und im Bett niemals. 😂 Aber Du weisst natürlich dass ich nicht spleenlos bin. Wer im Glashaus sitzt wird sich hüten....! Ach Team Rudolph ❤️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Und ich dachte, ich hätte viele Socken! Du schießt da echt den Vogel ab :-D Aber alle richtig toll! Die transparenten Gummilatschen zum Socken zeigen finde ich irgendwie verrückt aber auch cool :-D Selbst stricken kann ich sie nicht. Habe aber selbstgestrickte von meiner Ma daheim. Ich hab mal welche gehäkelt - war nicht so der Brüller - aber immerhin gut aussehen tun sie :-D

    Die Herzchen-Overknees würde ich jetzt auch nicht unbedingt haben wollen. Dann schon eher die Rudolph-Socken :-D Die gestrickten Overknees sind tatsächlich sehr sehr speziell. Zu welchen Anlässen trägt man sowas?

    AntwortenLöschen
  4. Also ganz ehrlich Heidi. Dieser Beitrag haut mich von den Socken ;-)
    Eine wahre Pracht in wunderbaren Farben hast du da. Die Overknee Strümpfe sind der Hammer.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bin hin und weg! Hast Du viele Socken und noch so schöne dazu! Sehr schmunzeln muss ich über Deine durchsichtigen Gummistiefel - ich finde es genial, dass Du sie trägst und man die Socken dann so schön sieht!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  6. Super, liebe Heidi, Socken kann frau nie genug haben. Deiner Overknees sind wirklich etwas ganz besonderes, die würden mir auch gefallen, auch wenn ich nicht wüsste, wie und wozu. Aber das macht nichts, sie sind wunderschön. Die Idee mit den Knöpfen nehme ich mir auf jeden Fall mit, ich stricke nämlich gerne Kniestrümpfe.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. These look very beautiful and cozy. Thank you so much for sharing.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/12/babor-hsr-lifting-cream-filorga-hydra.html

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja jede Menge Socken liebe Heidi.
    Wahnsinn.
    Ich bin nicht so der Sockenfan, habe lieber Füßlis.
    Und dann weiß, grau oder rosa.
    Ansonsten muss es schon megakalt sein, damit ich Socken anziehe.
    Aber nur schlicht und zart gemustert. Knallbunt bin ich nicht und Team Rudolph schon gar nicht, grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Socken einfärbig oder bunt, groß oder klein, dick oder dünn, Muster oder nicht.....
    Alles gibt es bei mir und ich stricke sie selber auch sehr gerne. Entspannung pur.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist ja eine super geniale Idee mit den transparenten Stiefeln. So hat man immer wieder einen total neuen Look! Man muss nur die Socken wechseln. Prima!
    Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Restwoche
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. ... die transparenten Stiefel,
    liebe Heidi,
    würden mich ja schon auch ganz besonders reizen :O))
    Ganz herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist ja eine Sockenauswahl, liebe Heidi...ich habe eher zurückhaltene Farben und dicke selbstgestrickte bunte Socken trage ich eher nicht.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    wow was für eine bunte Auswahl. Ich selbst trage eigentlich nur weiß, grau und schwarz und meine Harry Potter Socken. Aber an anderen finde ich das "Mut zur Farbe"-Motte mega cool.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  14. Socken stricke ich eigentlich recht gern. Es dauert nicht zu lang und die Ferse ist eine nette Abwechslung. Das eine oder andere paar habe ich selbst in Gebrauch. Normal trage ich aber nur schwarze oder dunkelblaue Herrensocken - vorzugweise ohne Gummi und Bund. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde hübsche Socken auch genial. Und du hast da eine ziemlich große Sammlung. Wow.

    Als ich das Foto mit den bunten Socken und den transparente Gummistiefel sah dachte ich: was für hübsche Schuhe. Und dann habe ich den Text gelesen. Mir hat das Ergebnis so oder so gefallen.

    LG, Diana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de