Montag, 30. November 2020

kreative Advent-Ideen mit wenig Aufwand und viel Effekt

 ****Werbung ohne Auftrag

 Seid ich in der Stadt arbeite gehe ich sehr selten bummeln. Ich kaufe auf dem Weg zum Auto meistens alles notwendige ein. Ich  überlege mittlerweile Haar genau was ich brauche. Habe meistens einen Einkaufszettel bei mir und arbeite ihn Stück für Stück ab.Aktuell ist mir das besonders wichtig damit ich in den Chaos Wochen vor Weihnachten nicht noch mal los muss. Ich schreibe tatsächlich immer Listen. Im Dezember auch  mit Datum um mich zu erinnern wann ich was, wo besorgen muss. Und das mache ich seid Jahren erfolgreich. 

Der Nachteil ich bekomme selten bis nie die kleinen Besonderheiten mit. Auf der anderen Seite gebe ich für solche nicht überlebensnotwendigen Dinge auch kein Geld aus. Extra Bummeltage habe ich im Urlaub. Wenn ich fern ab von zu Hause unterwegs bin, und Zeit ohne Ende habe. 

Vermutlich freue ich mich deshalb so über meine 2 kleinen Schätze :). 

Auf der Suche nach einer Idee für  die Wichtelchen-Geschenk-Anhänger bin ich über dieses hübsche Exemplar gestolpert.

Die Mappe mit dem Heftchen enthält viele hübsche & originelle Ideen. Postkarten & Anhänger müssen nur noch ausgeschnitten und können dann angebracht werden. Ich finde es ist eine klasse Idee.


Und dann habe ich mir nach Jahren mal wieder ein paar Nagelsticker gekauft. So niedlich. Als Gag für die Feiertage oder zum arbeiten sind sie für einen schmaler Taler nicht zu teuer. Ich liebe sie :))


Ich habe jetzt tatsächlich nur wenige Euro ausgegeben. Dafür ist meine Freude aber gerade echt riesig. 

Und dann habe ich noch etwas, wo man mit wenig Aufwand ebenfalls viel Effekt erzielen kann.
     ******"Mit roten Filzsternen ". 
Sie sind tolle Hingucker, und kosten wirklich wenig. Allerdings braucht es etwas Zeit.


Für diese Sterne braucht man ein paar Pappschablonen, Schneiderkreide und eine Bastelschere. Ansonsten ....Stern-Vorlagen...... diese gibt es zahlreich zum runter laden. 
Nach dem die Sterne ausgeschnitten sind, werden immer 2 aufeinander genäht. Und bis auf eine halbe Zacke wird jeder Stern mit einem gerad geschlossen. Nun mit etwas Bastelwatte füllen und komplett schließen. Zum Schluss noch einmal mit dem Stich Nr. 30 den kompletten Stern umrunden.  Die Stichbreite beträgt 3,0 mm  und die Länge 1,4 mm. 



Ich habe als Aufhänger farblich passende Filzwolle angenäht 



Nach ein paar Stunden war der komplette Filz vernäht. Und nun warten die Sterne  auf ihren Platz. Aber das wird noch ein bisschen dauern. Aktuell warte ich noch auf 2 Bestellungen. Und dann geht es los mit dem überlegen wo was hin kommt. 
Da ich eh überwiegend winterlich statt weihnachtlich dekoriere habe ich es auch gar nicht so eilig. Das meiste ist auch schon fertig. Das Finale hat aber auch noch etwas Zeit :))

Und wie sieht es bei euch aus. Seid ihr schon fertig mit eurer Deko ? Oder müsst/wollt ihr noch ?
LG heidi

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    die weihnachtlich-winterlichen NAgelsticker sind ja süß :O)
    Und Deine roten Filzsterne sind wunderschön, eine zauebrhafte Idee!
    ICh hab auch noch nicht viel geschmückt, ich werde mich heute und morgen mal drangeben :O)
    Hab einen guten Start in die erste Adventswoche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön die Sterne, gefallen mir gut. Einfach und doch beeindruckend. Wünsche dir und Herrn Heidi einen guten Start in die neue Woche.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Du warst aber fleißig. Die Sterne sehen toll aus. Ich bin mit der vorweihnachtlichen Deko fertig. Diese gemütliche Zeit genieße ich einfach sehr.
    Hab auch Du eine schöne Vorweihnachtszeit ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachtsdeko hing bei uns pünktlich zum 1. Advent. Ich dachte, für ein Fenster würde noch was fehlen, aber Schatz hatte nur was übersehen. Alles komplett! Deine Sterne sind toll geworden. Wir haben gestern noch einen gefalteten Papierstern von der Schwägerin im Briefkasten gehabt.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee Heidi.Ich bin fertig mit Deko. Ich habe einfach vorhandene Deko neu arrangiert. Göga ist draußen noch nicht fertig. Er kann da ja nicht genug bekommen. 😉
    Es braucht nicht immer viel Geld, es muss halt einfach das Richtige sein.
    Liebe Grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin fertig liebe Heidi,
    aber die Kisten sind dieses Jahr noch voll.
    Viel habe ich nicht herausgeholt, aber so schlicht gefällt es mir dieses Jahr sehr.
    Das Buch ist bestimmt klasse, und die kleinen Aufkleber sind witzig.
    Dir viel Freude damit.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube Rudi würde mich auf die Straße setzen, würde ich anfangen seine Wohnung zu dekorieren. Egal ob weihnachtlich, oder sonst irgendwie. Habe da grad Asyl. Deine Waschtasche, die Du mir genäht hast, hab ich dabei. Etwas Wäsche, 2 Jeans und ein paar flexible Oberteile (Farben/Temperaturen).
    Deine Sterne sind toll. Würde mir auch gefallen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi
    oh ich habe mir schon lange keine Nagellackaufkleber mehr gekauft. Aber jetzt wo ich das so sehe, ich glaube ich habe sogar noch Weihnachtsmotive irgendwo in meinem Fundus. Ich sollte mal später danach sehen.
    Deine Sterne sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  9. Nagelaufkleber, was es nicht alles gibt, liebe Heidi...deine roten Filzsterne gefallen mir. Mit der Deko bin ich durch und nun will ich die Tage mal Plätzchen backen.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi die Nagelaufkleber würden mir auch gefallen liebe Heidi. Sehr schön sind auch die Filzsterne in all ihren Größen da bin ich ja mal gespannt....! Eine frohe und besinnliche Adventszeit wünschen wir Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Mit dem Basteln habe ich es ja auch nicht. Aber anschauen mag ich tolle Basteleien schon. Hin und wieder kaufe ich sogar welche. Deine Sterne sind ein richtiger Hingucker.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Da warst Du ja wieder fleißig, Deine roten Filzsterne sind ja die reinsten Hingucker. Ich bin gespannt, was für ein Plätzchen sie bekommen werden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de