Die Frage aller Fragen, die mir die letzte Zeit am meisten gestellt worden ist war tatsächlich .... Und hast Du dieses Jahr schon etwas genäht ? Ich konnte sie tatsächlich nur mit einem NE beantworten.
Egal wen man von den übliche Nähmädels gefragt hat, keine hatte Lust dazu. Alles hat gestrickt als ob es kein Morgen gibt.
Tatsächlich habe ich jetzt Wochen nichts genäht. Nicht´s heißt wirklich nicht´s ...außer ein paar kurze Stiche um etwas zu reparieren ist wirklich gar nichts fertig geworden. Und was war ich überzeugt das ich den letzten Lockdown nähen werde. Tja so kann´s gehen.
Ich habe dafür sehr viel gestrickt. Ungewöhnlich viel für meine Verhältnisse. Ich freu mich immer noch so viel geschafft zu haben. Aber so langsam wurde es Zeit. Hatte ich mir doch extra einen zauberhaften Stoff im Internet bestellt, der noch vor Ostern vernäht werden wollte.
Und so habe ich tatsächlich als erstes diese beiden Stoffe vernäht.
Diese 2 Stoffe habe ich gesehen, und es hat keine 5 Minuten gedauert bis ich sie bestellt hatte. Dann lagen sie erst ein bisschen ... jeder weiß besonders hübsche Stoffe müssen erst ein bisschen abgelagert sein. Und dann waren sie in kürzester Zeit vernäht.
Bei dem Blümchenmuster muss ich unweigerlich an Schweden , Sommer, Sonne und wärme denken. Die zarten Farben und filigranen Drucke finde ich ausgesprochen gelungen.
Der Kordstoff wurde als Kombistoff angezeigt. Ohne wäre ich vermutlich gar nicht auf die Idee gekommen ihn auch gleich mit zu bestellen. Aber so passt es super zusammen. und sieht nicht aus, als ob ich meine Bettwäsche vernäht habe. Ich hatte tatsächlich vor Jahren mal sehr ähnliche....*gg
Und weil bald Ostern ist habe ich mir 2 witzige Hasenkissen gekauft. Einmal in zarten Farben
Und einen Meisterlampe in kräftigeren Farben. Wo bei ich wirklich erstaunt war, wie kräftig die Farbe ist. Da die fertigen Hasen-Kissenbezüge wirklich sehr günstig waren, habe ich entschieden die bleiben beide hier. Meisterlampe bleibt eh nur bis kurz nach Ostern auf unserem Sofa hocken. Danach werden diese Bezüge gegen 2 weitere genähte Blümchen und Kordbezüge ausgetauscht.
Ich denke ansonsten wäre mir das auch zu viel und zu lange Hase .
Und wie sieht es bei euch aus ? Gehört ihr zu den Hasenkissenfreunden oder eher nicht ?
Beim fotografieren und anschließendem Bilder sichten konnte ich wieder mal feststellen das es extrem schwierig ist, Farben sichtbar zu machen. Tatsächlich sind die Farben in Wirklichkeit ein bisschen kräftiger. Nun ja ist aber auch so ok .
LG und eine schöne Woche wünscht euch heidi
Oh ja die sind hübsch. Die Blümchen und die Hasen. 😁 Hasenkissen habe ich keine. In der Beziehung ist es hier eher minimalistisch.
AntwortenLöschenIch habe auch oft ein wenig Probleme Farben so zu fotografieren wie sie sind. Wenn ich an der Kamera drehe entstehen die verschiedensten Bilder. Ich nehme dann gern was es am besten trifft.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Ich hab mich schon so oft geärgert, wenn ich unterwegs beim Wandern war und das Licht gerade besonders "speziell" war. Da machst du ein Foto von der tollen Stimmung und wunderst dich zuhause, was um alles in der Welt du da wohl fotographiert hast - es kommt auf dem Bild einfach nicht so raus. Scheinbar gibt es "indoor" die gleiche Problematik ;-) Die Kissen gefallen mir aber richtig gut. Wobei mir der "blassere" Hase doch etwas besser gefällt in der Kombi :-)
AntwortenLöschenHasenkissen habe ich nicht stehen liebe Heidi, bei mir gibt es viele bunte Eier die meine Enkel bemalt haben und mir Freude bereiten. In diesem Jahr wird das Osterfest nicht so sein wie in den letzten Jahren und da kommen deine Kissen besonders gut an, ich finde sie klasse.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Christine
Ja klar, ein Hasenkissen habe ich auch, allerdings mit ganz vielen Häschen drauf.
AntwortenLöschenAber es bleibt auch nur bis Ostern und dann darf es in den Schrank. Dann kommen Punkte...
Schön sehen Deine Kissen aus liebe Heidi,
und gar nicht nach Bettwäsche.
Obwohl es ein schöner Stoff wäre zum Träumen.
Dir einen schönen Abend, lieben ruß
Nicole
Die sind wirklich ganz zauberhaft geworden, Deine frühlingshaften Kissen. Die beiden Hasen fügen sich perfekt ein und sehen total niedlich aus. Hätte Rudi ein Sofa, könnte ich mir Hasen gut vorstellen. Er sicher nicht. :-)
AntwortenLöschenBG Sunny
Die Hasenkissen sind klasse und passen gut zu den Blümchen...an Kissen habe ich hier kaum Veränderung, da müsste ich mal nach sommerlichen Dessins Ausschau halten.
AntwortenLöschenLieben Gruß, Marita
Ach wie schön, war mein erster Gedanke, als ich Deine Bilder sah. Es hat sich wirklich gelohnt, dass Du wieder genäht hast. Hab vielen Dank fürs Zeigen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid
Die Kissen sehen ja schön aus. Besonders das mit dem Hasen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Gisela
Punktestand bei der Sonntagsaktion: Einfach Punkteliste anklicken.
Liebe Heidi, mir gefällt das zarte Hasenkissen und natürlich auch Deine Selbstgesnähten. Ich selber tausche die Kissen nur Sommer und Winter. Deine Blümchen erinnern ganz wunderbar an ene schöne sommerliche Blumenwiese das gefällt mir. Ich habe auch fast ein Jahr nun nichts mehr genäht irgendwie hat mich die ganze Situation gelähmt aber nun habe ich ein paar Ideen und auch vielleicht wieder Lust darauf.
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße
Kerstin und Helga
Liebe Heidi,
AntwortenLöschenDeine Kissenhüllen sind wundervoll geworden. Ich nähe inzwischen meine Kissen auch selber, wobei ich bisher auf Reißverschlüsse verzichtet habe und immer noch im Hotelbezug-Modus bin. Ich bin schon sehr gespannt, was Du uns als nächstes zeigen wirst.
Liebe Grüße
Andrea ♥