Mittwoch, 31. März 2021

Eijeijeijeijei..... und Frohe Ostern

 Ich hab´s getan und mir ein paar Eier umhäkelt. Als Nicky ihre Idee im letzten DIY vorgestellt hat, war ich schon begeistert. Und beim genauen betrachten habe ich alle Register gezogen und gleich gedacht, das mache ich nicht nur auch. Sondern direkt passend für mein Porzellanei ....

Die Vorlage

Mein erster Versuch 

Das wird zu groß... 


Ich habe mich genau an die Maschenangabe im Video gehalten. Den 2. Versuch habe ich mit etwas weniger Maschen gestartet. Und auch das war noch zu groß. Der 3. war es dann. Und für meine Eier habe ich die Maschenzahl für ein kleines Ei verwendet. 

Jetzt passt es.


Und ich konnte mein Ei sogar auf der Rückseite schließen. Im Video sieht es tatsächlich anders aus.
Aber ich muss sagen so gefällt es mir besser. Da ich Baumwollgarn verwendet habe und die Eier aus Plastik sind würde ich sie sogar bei Verschmutzung in die Waschmaschine geben. Kann ja nichts passieren. 


Noch Blüten drauf .... meine haben kleine Perlen bekommen, weil sie so irgendwie vollständiger aussehen .....und fertig. 

Dekoriert waren sie dann ruck zuck. Ich wollte ja sehen wie es wirkt.


Im Detail


3 mit rosa Blüten habe ich gemacht und 3 in ganz weiß.  Auf der Rückseite sind ebenfalls Blüten


2 hängen im Küchenfenster .... in der Küche habe ich außer im Fenster gar keine Deko. Von daher gefällt es mir ausgesprochen gut.


Und als gemischte Variante im Flur .


Passt 

Ich habe tatsächlich gar nicht lange gebraucht, weil die Anleitung sehr gut verständlich ist. 2 Abende hat es insgesamt gedauert. 



Mein Osterfenster ist fertig. Und die gehäkelten Eier dürfen auch gerne ein paar Tage hängen bleiben. Ich freu mich gerade mega über das trockene Wetter und auch auf Ostern :))
Liebe Grüße und ein Frohes Osterfest wünscht euch Heidi



12 Kommentare:

  1. Sehr süß die Eier und Dein Osterfenster ist echt suuuper süß! 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch , liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. ...ohh liebe Heidi,
    du verzauberst mich gerade mit der filigranen Häkelei, den süßen Blüten und den Perlen! Ich denke ich sollte gleich anfangen; ich habe Hühner- und Enteneier da, dann wirds wohl irgendwo passen ;O)
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    die umhäkelten Eier sind zauberhaft! Da hätte ich ja keine Geduld für ;O)
    Sehr hübsch hast Du für Ostern geschmückt, das gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja süß aus liebe Heidi,
    mit viel Weiß und den kleinen Blümchen richtig niedlich.
    Eine schöne Osterdeko hast Du.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    das ist wirklich kleines Glück, deine behäkelten Eier sind wunderschön geworden. Mir gefällt Deine Osterecke ausgezeichnet, es macht riesig Spaß, sie anzuschauen.
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr schön sieht das aus liebe Heidi. Ganz toll dekoriert.
    Frohe Ostern wünschen Dir

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi,
    die Eier hatte ich bei Nicky auch bewundert. Jetzt habe ich mein Ei auch fertig, bei mir war es auch so groß, das es um mein Straußenei passte.
    Schöne Osterdeko hast du stehen.
    Wünsche dir ein schönes Osterfest.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,
    Deine Häkelblümchen sind sehr süß, sind tolle Hingucker und Du hast sie so schön verziert und dekoriert. Das Muster interessiert mich und ich folge dem Link, danke dafür. Ich folge Dir und verlinke Dein Blog in meiner Sidebar, wenn das ok für Dich ist? ;-)))
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die sehen ja toll aus mit den Blüten und Perlen dran. Was für eine super Idee! Richtig klasse :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ei, ei, ei. Als ich den Titel gelesen habe, hatte ich ja solche protzigen Ungetüme vor Augen, wie sie meine Mutter dereins von einer Bekannten bekam. Aber Deine Variante ist so leicht und fein, das sieht wirklich sehr hübsch aus. Schöne Idee.
    Frohe Ostern, BG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Osterdekoration liebe Heidi, die umhäkelten Eier sind klasse und gefallen mir super gut.
    Ich wünsche dir ein frohes , friedliches Osterfest.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Heidi

    Die Ostereier sehen total süß aus. Klasse was du immer für tolle Dekos zauberst.

    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de