Mittwoch, 11. Mai 2022

Frieda # Projekt Flaschen-Tasche

 Darf ich vorstellen .... Hier kommt Heidi mit Frieda .....meine E-Alternative für Kurzstrecken in der Stadt. 

Allerdings soll es hier heute nicht um eScooter und deren Funktion , Reichweite und Handling gehen. Eher um die kreative Seite, die sich für mich einfach so ergeben hat. 

Das heutige Projekte habe ich genäht weil ich es nicht kaufen konnte. Meine Flaschen-Tasche. Tatsächlich gibt es unzählige Halterungen für Trinkflaschen und Taschen mit Halterungen für eScooter und Fahrräder zu kaufen. Aber nicht beides in einem. Bis jetzt  :))

Und hier habe ich es wie immer gemacht ...wenn ich es nicht kaufen kann, dann nähe ich es halt selber ;)

Meine Wünsche an diese Tasche..... wo mindestens mein Thermobecher und/oder eine Trinkflasche rein geht. Verschließbar sollte sie sein. Und auch als Tasche muss ich sie verwenden können.  


mit eigenem Logo... abgeschaut und selbst gemacht.


zu ziehbar 

Das war das schwierigste ..... Stand brauchte ich auch noch .... Und dafür habe ich eine Kunststoffverpackung wieder verwendet .


Auf die Rückseite habe ich Klettband und Rutsch Stopp (für Taschen) halbiert und aufgenäht. Und noch etwas Netzstoff. So habe ich mir noch eine Tasche an die Tasche genäht. Um eventuell noch einen kleinen Schein,  eine Karte oder was auch immer mit nehmen kann.


Und es hält :))

Als Flaschenhalterung ... Topp


Die Größe passt für meine Lieblingsflaschen perfekt. 


Noch 2 D-Ringe ... rechts und links angenäht ....


und bei Bedarf  braucht man nur noch einen Taschengurt anbringen ...... Fertig ist die Flaschen-Tasche 


Der Taschengurt ist auch immer wieder an anderen Taschen verwendbar .


Projekt abgeschlossen .... Ziel erreicht :))


Um eine gekaufte Tasche vielseitiger zu machen braucht es tatsächlich nicht viel. Denn auch diese kann man mal eben umändern. Meine habe ich komplett aus vorhandenem gezaubert. Vielleicht konnte ich euch inspirieren. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim nach arbeiten, und ich bin dann mal weg ....

LG Heidi

11 Kommentare:

  1. Perfekt! Toll wie Du immer Lösungen findest und das umsetzt. War der E Scoter schon mit in Urlaub?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wirklich kreativ liebe Heidi, die Flaschentasche ist toll geworden.
    Besonders der Sauerländer gefällt mir sehr gut.
    Und auch der Roller ist toll, macht bestimmt Fun.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaß macht es tatsächlich . Und man ist viel flotter unterwegs. Mit dem Auto brauche ich deutlich mehr Zeit als mit dem eScooter. Da macht so gar das Tanken wieder Spaß .....*gg

      Löschen
  3. Toll, ich bin begeistert. Solch eine Tasche ist wirklich Gold wert, wie praktisch für unterwegs. Wir benötigen auch immer eine für unseren Hund, von daher weiß ich sehr zu schätzen, was Du da gezaubert hast.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee hattest du da wieder. Der Scooter und die Tasche passen zusammen, als wären sie so schon ausgeliefert worden :-) Praktisch für unterwegs und stylisch dazu. Mehr geht echt nicht! Daumen hoch :-D

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank :))
    Ich mag ja solche Aufgaben. Ideen umsetzen und ausprobieren total gerne.
    Bis zum Schluss weiß ich ganz oft nicht ob es wie gedacht funktioniert .

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    wie cool ist das denn :) Ein E-Scooter :)) und diese Tasche dazu- Du siehst wirklich absolut umwerfend aus- so richtig stylisch modisch und dann ist die Tasche auch noch total praktisch!! Hammer gemacht :)
    Mein größter Respekt dafür!
    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ehrlich? Ich kann meinen Blick nicht von Deinen wunderschönen, langen blonden Haaren wenden. Ein echtes Träumchen. Auch wenn ich selbst nie blond sein "musste", die sehen wirklich sehr schön aus.
    Der Taschenhalter ist super umgesetzt, auch wenn mir nicht ganz einleuchtet, wozu Du das Gefährt nutzt und wozu dann da die Flasche brauchst?
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den eScooter nutze ich tatsächlich im Stadtverkehr. Für kurze Wege....Zur Arbeit,zur Post, zum Bäcker usw. Er ist einfach praktisch. Dafür lasse ich das Auto gerne stehen. Bei den aktuellen Benzinpreisen eine echte Alternative. Und das Parkplatzproblem ist so auch Geschichte. Und da er eine Reichweite von über 40 km hat, nehme ich gerne etwas zu trinken mit. Mal hier und dort eine Pause machen und die Natur auf diese Weise zu genießen macht Spaß. Andere haben ein E-Bike. Ich fahre allerdings ungerne Rad. Von daher passt das für mich.

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de