Werbung ohne Auftrag ****
Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir.
Meistens haben die Fundstücke nicht viel mit mir zu tun. Selten besteht ein direkter Bezug dazu oder so. Ich finde sie ganz oft nur und zeige sie hier. Das Fundstück von heute habe ich mit einem Lächeln in meinen Ideenordner eingefügt.
Gewöhnlich bleibe ich nicht an jedem Schaufenster stehen. Denn nur selten sind Schaufenster wirklich sehenswert. Seid geraumer Zeit sind sie so minimalistisch und wollen unbedingt alle edel wirken. Da wird kaum noch was sehenswertes gezeigt. Kreatives, besonderes sieht man selten. Was ich aber noch langweiliger finde, das wirklich überall sehr, sehr schlanke Püppis im Fenster oder im Laden stehen. Da kann man sich die Frage nach dem letzten Teilchen auf der Puppe sparen. Meist ist das dann eh nur noch eine 34/36 oder 38. Von daher hat mich dieser Anblick total begeistert.
Ich denke es ist schon lange an der Zeit das Schaufenster Puppen auch in großen Größen aufgestellt werden. Mich würde es total begeistern wenn sie mehr an den realen Größen angeglichen würden. Vondaher finde ich es genial .
Und nun zu euch. Ist das gruselig oder doch genial ? Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Meinung .
Was Nicky gefunden hat weiß ich nicht. Von daher gehe ich gucken. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit.Klick
LG heidi
Klar finde ich es genial. 😁🥳 Ich wundere mich auch immer über schlanke Models in Plus Size Sachen in PlusSize Shops. Das muss ja abgesteckt sein damit es nicht schlimm aussieht und ich kann mir oft nicht vorstellen wie das Teil dann an einer größeren Größe wirklich aussieht. Nike hats kapiert, bei Ulla wird man es wohl nie kapieren.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Das ist Realität und deshalb genial. Lg aus Wien
AntwortenLöschenIch gebe zu, ein sehr ungewohnter Anblick. Aber absolut genial! Sollte es definitiv öfters und überall geben. Es muss ja auch nicht nur super dünn oder Plus Size sein. Eine Püppi mit ganz normalen Proportionen - vom 0-8-15 Durchschnittsmenschen - wäre schon toll. Denn mal ehrlich: Die meisten Männer sehen ihren Püppi-Modellen ja auch nicht gerade ähnlich ;-)
AntwortenLöschenLiebe Heidi,
AntwortenLöschenein toller Fund und ich finde es genial, da es einfach die Realität abbildet, denn die Modelmaße sämtlicher bislang ausgestellten Puppen kann doch die Mehrheit nicht bedienen.
Insofern Daumen hoch auch für Nike.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht dir Marita
Liebe Heidi,
AntwortenLöschenich finde es absolut genial, habe ich so noch nicht gesehen aber ich bin auch kein Schaufensterbummler und wenn dann nur im Urlaub. In der Innenstadt war ich schon seit letztes Jahr im Sommer nicht mehr.
Liebe Grüße
Burgi
Ich kenne diese etwas fülligeren Schaufensterpuppen nur bei C&A im Fenster.
AntwortenLöschenDort stehen sie für die Plus Plus Abteilung.
Aber in Sachen Sport habe ich sowas noch nie gesehen.
Ungewohnt, aber genial, denn wir alle sind verschieden, warum nicht auch die Puppen.
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Heidi,
AntwortenLöscheneinfach nur genial. Genauso ist das Leben.
Liebe Grüße
Sigrid
...ich finds richtig genial, liebe Heidi,
AntwortenLöschenund dass es eine Sportmarke ist, finde ich, toppt das Ganze noch.
Herzliche Grüße
Gabi
definitiv genial
AntwortenLöschenIch finde es ja schon schlimm, dass man erst seit wenigen Jahren Sportkleidung bei den großen, internationalen Sportmarken kaufen kann. Da heißt es immer, übergewichtige Menschen sollen Sport machen. Nackt, oder wie? Die Auswahl an langen Hosen ist eine Frechheit. Und ja. Als großer Mensch kommt man sich gerne auch gerne mal als Mutant vor. Nicht nur dicke fühlen sich diskriminiert. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
AntwortenLöschenIch habe den Originalartikel gelesen, aus dem das Bild stammt. Und muss mich doch sehr wundern. Darin steht nämlich, dass eine britische Journalistin Nike folgendes vorwirft, Zitat "In einem auch in sozialen Medien verbreiteten Artikel monierte sie, Nike würde mit den Plus-Size-Puppen Fettleibigkeit bewerben und so Übergewicht quasi fördern."
Hallo, diese Schaufensterpuppe hat mehr Ähnlichkeit mit den Damen im Studio, als die "dünnen". Und dann wollte ich es wissen, was für eine junge, schöne, sportlich durchtrainierte Journalisten das denn geschrieben haben könnte.
Tanya Gold ist ihr Name. Und ich würde sagen, sie sieht durchaus propper aus. Journalisten müssen doch nicht alles thematisieren und Dinge hineininterpretieren. Vermutlich hat Nike die "Dicken" einfach als zahlungskräftigen Markt entdeckt. Nicht mehr und nicht weniger.
BG Sunny
Liebe Heidi,
AntwortenLöschenich finde solche Schaufensterfiguren absolut genial und schon längst überfällig. Schade, dass solche Figuren erstmal für Aufregung sorgen, anstatt dass sie zum Leben dazugehören wie eben die normalen Standardfiguren- naja Standardfiguren, finde den Fehler :D
Liebe Grüße
Andrea