Vor einem Jahr hatte ich euch Hier mein "Zwischen durch Projekt" ..... die gehäkelten Untersetzer gezeigt. Jetzt über ein Jahr später kommt die zweite Variante allerdings in schwarz.
Keine Frage alles Unikate
Ein Untersetzer in klein
Und ursprünglich wollte ich einen oval häkeln. Aber nach paar Versuchen habe ich es aufgegeben und statt dessen in rechteckig gehäkelt. Denn so passt auch meine Ovale Pfanne darauf oder zwei mittelgroße Töpfe.
Dieser Untersetzer ist auch ein Unikat. Aber so ein winziges Label hätte mir hier gar nicht gefallen. Daher durfte es von einer Jeans sein.
Auch in schwarz gefällt er mir, liebe Heidi und mit dem Jeanslabel hattest du eine super Idee.
AntwortenLöschenSchönen Tag und bei Heidis Seite klappt das Kommentieren wieder ohne dass irgendetwas muckt. ;-))
Lieben Gruß, Marita
Sehr coole Idee. 😁 Das Jeansetikett zu verwenden ist eine tolle Idee Heidi.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina
Für meine Häkelfiguren muss ich ja auch oft "Kreise" häkeln. Und bisher sind die immer recht "rund" geworden. Vielleicht würden die eckiger werden, wenn ich sie größer machen würde? Keine Ahnung! Aber egal ob richtig rund oder eher sechseckig - die sehen echt toll aus! Und auf dem schwarz sieht man dann auch nicht so schnell, wenn mal was daneben kleckert ;-)
AntwortenLöschenHallo Heidi,
AntwortenLöschendie Untersetzer sind super geworden. Ach häkeln könnte ich auch mal wieder, aber momentan fehlt mir überall die Zeit...
Liebe Grüße
Silke
Liebe Heidi,
AntwortenLöschenhübsch schauen Deine Untersetzer aus und da fällt mir direkt ein, dass ich sowas überhaupt nicht habe und auch bisher nicht vermisste aber als Topflappen auch benutzen könnte. Pfannen oder Töpfe kommen bei uns eigentlich nie auf den Tisch, ich fülle in der Küche entweder alles in Schüsseln oder direkt auf den Teller.
Liebe Grüße
Burgi
Die Idee mit dem Jeans Label ist ja klasse liebe Heidi,
AntwortenLöschenwas man alles noch brauchen kann.
Und Schwarz ist doch praktisch, da sieht man auch nicht alles drauf.
Dir einen schönen Abend, sommerliche Grüße
Nicole
Liebe Heidi, super schön sind die Untersetzer, mir gefällt auch die Idee das Label von der Jeans mit anzubringen stylisch sieht das aus. Ja, mir geht es da wie Dir beim Häkeln wird das bei mir auch nie rund eher eckig :-)))) vielleicht gibts da einen Häkeltrick den wir Strickerinnen noch nicht kennen, hahaha ???
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Liebe Heidi,
AntwortenLöschenjetzt muss ich doch die Gelegenheit ergreifen und mich bei Dir für die Anleitung von vor einem Jahr bedanken. Inzwischen liegen zwei Untersetzer in taupe nach Deiner Anleitung auf meinem Esszimmertisch. Sie nutze ich für die Kaffee- und Teekanne. 4 kleine Untersetzer kamen noch hinzu. Ausserdem bekamen die großen solche Labels und werden von allen bewundert. Vielen ♥ Dank für all die Inspiration, die ich mir immer bei Dir holen darf.
Liebe Grüße
Sigrid
Klasse sechseckig! Wenn ich das wollte, würde es sicherlich rund werden. Sieht jedenfalls so gewollt aus
AntwortenLöschenLG
Zottellotte Sonja
Witzig. Ich habe im Handarbeitsunterricht mal einen rechteckigen Topfuntersetzer aus dunkelbraunem Garn "rechts" gestrickt. Es war ein ganz dickes, rupfiges Garn. Ich weiß gar nicht, ob das Ding noch existiert. Meine Mutter hatte es fast Jahrzehnte im Einsatz.
AntwortenLöschenDas 501 Label daran ist ja der Knaller. Sehr schön sind die beiden geworden.
BG Sunny
Wow liebe Heidi!!!
AntwortenLöscheneinfach nur wow!!
wie perfekt sieht das denn bitte aus???
ich bin absolut begeistert :-)
Ganz liebe Grüße
Andrea ♥