Mittwoch, 16. November 2022

In den Rahmen gefallen

 Meist werden meine Projekte von einem Hinweis oder einer Idee ausgebrütet. So wie der heutige Post. Dieser ist von einer Poster-Cooperation ausgelöst worden. Tatsächlich gibt es immer noch genügend Angebote von diversen Firmen. Bedauerlich nur das ich dazu keine Lust mehr habe. Denn sie anzunehmen, bedeutet keinen unerheblichen Aufwand. Und sein wir doch mal ehrlich. Wer braucht sie wirklich, die Produkte die wir so wie so schon alle haben und bei Wunsch selber kaufen. Ich nicht. Ein Urlaub das wäre mal was. Aber ansonsten bin ich gut ausgerüstet mit allem was das Leben schöner macht. 

Zurück zum Thema.... 

Schon lange wollte ich eine Bilder-Collage für einen unserer Wohnräume machen. Und auch ganz lange habe ich den Wunsch es selber zu machen gehabt. Kaufen wäre hier nicht das gleiche gewesen. So wie meine heutigen Bilder geworden sind, haben sie sich über Monate im Kopf zusammen gesetzt. 

Mit einem mal hatte ich die Idee und wusste genau wie sie aussehen sollten. Der Platz war auch immer schon frei ....über dem Sekretär. Lange hat es übrigens nicht gedauert. 

Über dem Sekretär.

Ich fand es übrigens deutlich schwieriger sie zu fotografieren. Da alle Rahmen  eine Glasscheibe  haben 

Zwei die ähnlich aber nicht identisch sind

Und noch ein weiteres für unser Esszimmer. Wo bei ich schon überlege wieder Bilder zu entfernen. Anderseits sind das alle Erinnerungen im Rahmen. Eventuell werde ich nach dem nächsten Streichen umsortieren oder  so. 


Noch mag ich es 


Im Detail 

Die Detail´s sind einfach schöne Hingucker. Und mit einem Passepartout kann man auch kleine erhabene Dinge in das Bild einfügen. 

Und das braucht man dafür.
Verschenkt werden diese zwei.


Ich bin mir sehr sicher das sie gefallen werden. Beide haben ohne es zu wissen die Bilder als sehr gut aussehend beschrieben. 

Viele von den Aufklebern und Klebesiegeln werde ich auf die nächste Weihnachtspost kleben. Ebenso  werden die anderen Aufkleber auch noch verwendet. Von daher habe ich jetzt schon eine Idee was ich mit dem Rest mache. Ach ja und die wirklich alten Noten, die sind für das nächste Bastelprojekt im Advent vorgesehen. Denn dafür sind sie eigentlich bestimmt.

Langsam geht es Richtung Advent, auch wenn ich noch lange nicht so weit mit dem Thema bin. Also zumindest mit meinem Wunsch zu dekorieren. Aber es sind ja noch einige Tage hin. Von daher wünsche ich euch eine schöne Woche.

LG Heidi
 




8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, stimmt mir gehr geht es ähnlich. Ich habe so viel von dem, was das Leben schöner macht. Duftkerzen, das wär mal was. 🤭
    Toll finde ich diese Siegelsticker. Auf der Weihnachtspost oder auf Einladungen kann ich mir das super vorstellen. Habe ich so noch nicht gesehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sehen super aus. Würden mir auch gefallen. Vor allem die alten Notenblätter mag ich sehr als Hintergrund.

    Vom selber machen, dekorieren und Co. bin ich aktuell ganz weit weg, denn ich stecke jede freie Minute in die Decke für das Baby. Inzwischen sind es ja nur noch gut 3 Monate und ich hab nichtmal ganz die Hälfte fertig :-/ Das einzige, was ich ganz fest eingeplant habe, ist Plätzchen backen für die Familie. Der ganze Rest steht aktuell ganz weit unten auf meiner Prioritätenliste :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    mir fehlt ja das Bastel-Gen, während Du jede Menge davon hast. Deine Bilder sind allerliebst geworden und wirken ausgezeichnet über dem Sekretär. Vor allem sind es Unikate und das ist immer etwas Besonderes.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Da musste ich ja gerade lachen, ich habe nämlich wieder eine Anfrage von Bildern bekommen...
    Allerdings muss ich schon sagen, Deine sind individuell und wirklich richtig schön geworden.
    Und als Geschenk machen sie sich richtig gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    ja das finde ich auch sehr individuell und schön sehen die Bilder aus. Ich würde mich auch darüber freuen denn über selbstgemachte Unikate geht nichts. Die Siegel finde ich besonders klasse.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    das ist eine wunderschöne Idee und deine Unikate machen richtig was her, toll gemacht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Da sind Dir wieder tolle Stücke gelungen, Heidi. Ich glaube wohl, dass die Geschenke gut ankommen. Aber: man hat und bekommt so schon zu viele Dinge. Ich wüsste gar nicht, wohin mit Deinen schönen Bilder und stünde vor dem totalen Dilemma. Vor allem wenn man älter wird, fällt einem das auf.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    ich dachte schon, dass ich diesen Beitrag kommentiert habe,
    aber da habe ich mich wohl geirrt :-) Nicht dass es schon wieder los geht und die Kommentare verschwinden. Manche Blogs verschlucken die einfach :( Total schade.
    Aber Deine Dekoidee sieht toll aus. Das Telefon habe ich auch :-) ein richtiger Eye-Catcher den ich von meinen Eltern bekommen habe.
    Bei Dir macht sich das auch richtig gut. Und die Idee mit den Notenblättern - hammer:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de