Mittwoch, 9. November 2022

Herbst-Läufer

 Ich glaube, ich habe noch nie so wenig Deko im Herbst aufgestellt wie dieses Jahr. Dabei habe ich mich noch vor Wochen total darauf gefreut diesen Stoff zu vernähen. Für mich sind diese Farben der Herbst.

Der Läufer ist in wenigen Minuten genäht, wendbar und sieht von beiden Seiten gleich aus. So ist er nicht zu dünn und hat direkt saubere Ecken. Und mit drei Nähten ist er ruck zuck genäht. Nach dem wenden auf rechts ziehen , die Ecken sorgfältig raus arbeiten und noch einmal um den kompletten Läufer nähen. Fertig. 

Auf diese Weise braucht man etwas mehr Stoff, aber er ist auch von beiden Seiten benützbar. Natürlich kann man für die andere Seite einen anderen Stoff nehmen. So wie man mag. 


Noch die Deko Kürbisse aus dem Karton geholt und auf dem Läufer verteilt.......


Einen kleinen Strauß vom Floristen besorgt.....


Und fertig ist die heutige Tisch-Deko.


Wie geht´s euch eigentlich mit aktueller Deko ? Viel.... wenig ....oder gar nicht ?

LG heidi

11 Kommentare:

  1. Servus Heidi, deine Tischdecko ist wunderschön und farblich abgestimmt. Gefällt mir. Bei mir gibt es, wie immer, fast keine Deko. Kerze und manchmal ein bunter Blumenstrauß. Das war´s.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht wieso, aber auch bei mir ist die Herbstdeko irgendwie ausgefallen. Ich hatte vor, zu dekorieren, dann hab ich den richtigen Zeitpunkt verpasst und jetzt lohnt es sich irgendwie auch nicht mehr, wo doch schon die ersten Weihnachtsdeko-Teile in der Stadt hängen und die ersten Nikoläuse in den Schaufenstern stehen. Ich lasse meine Sommerdeko nun halt stehen und gehe dann direkt auf Weihnachten :-D

    Liebe Grüße von Nicky, der deine Decke samt Deko wirklich wunderbar gefällt
    https://nickybloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. das hast du toll gemacht und schaut super aus lg elfriede

    AntwortenLöschen
  4. Weniger Deko als die Jahre zuvor liebe Heidi,
    aber immer noch genug.
    Allerdings wechseln hier die Kürbisse ganz langsam gegen Sterne, nach St. Martin beginnt hier die Weihnachtszeit.
    Der Läufer ist toll, schöne Farben und die Idee, beide Seiten zu benutzen, finde ich gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein wenig herbstliche Deko steht bei mir auf dem Tisch, aber deine finde ich wunderschön. Da passt alles so toll zusammen, Blumen, Kürbisse und Tischdecke. Hab vielen Dank für den Tipp, wie man schnell und praktisch solch eine Tischdecke nähen kann.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    mir gefällt Dein Tischläufer richtig gut und die Blumen und Kürbisse passen perfekt dazu. Ich bin dieses Jahr so überhaupt nicht im Herbst angekommen. Es war Anfangs immer noch sehr warm, ein paar Kürbisse sind eingezogen die ich aber jetzt auch schon wieder verkoche. Ich denke, bald wird es Winterdeko oder sowas geben weil nach Weihnachten ist mir auch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    Dein Läufer gefällt mir gut und auch die schöne herbstliche Deko darauf passt perfekt. Ich habe heuer auch fast gar nichts dekoriert nur die bunten Deko-Kürbismuffins die ich gemacht als sich Ende September Besuch angesagt hat, stehen hier auf dem Tisch. Nun geht es ja mit raschen Schritten schon ans adventliche dekorieren aber auch da fehlt es mir noch an Energie :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Heidi,
    dein Läufer gefällt mir richtig gut, vor allem weil er so schön schlicht ist. Tolle Herbstfarben! Ich dekoriere gerne und auch viel, aber es darf nicht überladen wirken, ich muss auch noch freie Ecken haben (also bis auf mein Nähzimmer....) Die Weihnachtsdeko kommt ja schon bald auf den Plan. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön ist sie, Deine Herbstdeko. Bei mir steht nur die übliche Deko herum, also nicht wirklich der Jahreszeit angepasst. Oder sagen wir so, die übliche Deko lässt immer mehr an Herbst, als an Frühjahr denken. Ich habe einiges an selbst getrockneten Blüten, Zapfen, Gräser und Beeren punktuell verteilt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Dein Tischläufer gefällt mir sehr, liebe Heidi...zurückhaltend in der Farbe passt er sich an die verschiedene Deko super an.
    Heute habe ich mal in meinen Weihnachtskisten gekramt und so langsam wird hier das ein oder andere hervorgeholt.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebe Heidi,
    zufälligerweiße bin ich sogar gerade auf der Suche nach einer Anleitung zu einem Tischläufer :-) Ich habe einen neuen Esszimmertisch bekommen und da möchte ich mir auch einen nähen. Deiner sieht wirklich toll aus und die Farben sehen so schön aus :-) Sehr gemütlich
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de