Mittwoch, 2. November 2022

Gruselig....und/oder .....genial # 37

 Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir.  

Gewöhnlich finde ich mein Fundstück im vorbei gehen, irgendwo im Internet. Meistens suche ich etwas und finde etwas völlig anderes. Dieses mal allerdings habe ich nicht nur dieses eine gefunden, sondern noch viel mehr. Aber seht selbst.

Suchbegriff war ... Zopfnadel 

Und als Angebot kam dann dieses 3er Set. Und ich habe bei dem Preis wirklich gestaunt .....*gg


Tja was soll ich dazu sagen ? Genau so ging es mir auch. Ich gehe natürlich davon aus das das nur ein Schreibfehler war. Aber trotzdem finde ich diese Zopfnadeln wirklich gruselig. Ich besitze tatsächlich exakt die gleichen aus Metal. Und diese rutschen beinahe jedes mal aus dem Strickwerk . Außer ich ziehe den Faden extrem stramm. 

Das ist übrigens meine Variante aus Metal.

Fast genau so schlimm sind diese hier.


Der mittlere Teil ist aus Gummi oder so. Da bleibt die Wolle immer dran hängen. Ich würde sie jetzt aber nicht als nutzlos beschreiben. Denn der dunkle Teil ist sehr biegsam. Und damit kann man Maschen besser still legen. Von daher kein ganzer Fehlkauf.

Dafür habe ich jetzt noch eine geniale Variante gefunden.


Und damit habe ich die letzten Projekte genadelt. Und ich muss sagen sie ist genial. Absolut zu gebrauchen. Eine habe ich schon durchgebrochen. Aber das kann halt bei der dünnen Variante passieren. Trotzdem bekommt sie einen Daumen hoch. Das läuft ganz bestimmt unter genial :))

Was Nicky dieses mal gefunden hat weiß ich nicht. Aber ich bin neugierig und hüpfe rüber. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit .

LG heidi


9 Kommentare:

  1. Hallo,
    gruselig finde ich nur den Preis.
    Zopfnadel habe ich zwar eine, aber benutze die gar nicht, lege die Maschen auf eine andere Stricknadel und dann wieder zurück, das klappt bei mir besser als mit Zopfnadel.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Der Preis ist heiß, könnte man hier auch sagen. Oh weh, das ist wirklich gruselig. Deine geniale Variante hoffe ich auch mal zu finden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab keine Ahnung was eine Zopfnadel ist. Aber 2.500 EUR für drei blöde Holzstöckchen sind mehr als gruselig. Und gummibeschichtete Abschnitte für ein "Wolle-Werkzeug" ebenfalls. Da haben wir ja dieses Mal beide unsere Fundstücke im Netz gefunden :-D

    AntwortenLöschen
  4. 😂ja grusliger Preis, ich sicher ein Fehler. Ich habe immer einfach eine Rundstricknadel genommen für die. Zopfmaschen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    ich benutze auch die Zopfnadeln aus Metall, die ganz einfachen und komme damit gut zurecht. Hätte bei den teuren nicht Bambus sondern Wagyu-Rinderknochen und dazu noch ein halbes Rind samt Filet gestanden, wären sie direkt günstig, grins.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. ...oh, oh, da hat eindeutig der Fehlerteufel zugeschlagen - bei uns ist es neulich an einer Tankstelle passiert in die günstigere Richtung, da war die Schlange dann lang ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ohlalala da müssten die Zopfnadeln ja fast aus gold sein liebe Heidi :-))))) Ich habe auch nur die Nullachtfünfzehnvariante aus Metall andere kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Tatsächlich habe ich auch solche Zopfnadeln hier. Allerdings haben meine an den Enden kleine Korkkugeln, die dafür sorgen, dass die Maschen da bleiben, wo sie hin sollen. Ich kam damit früher gut zurecht, habe sie aber tatsächlich schon 25 Jahre nicht mehr benutzt. Vermutlich sind die Korken geschrumpft und fallen jetzt von der Nadel. :-/
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebe Heidi,
    also ich habe auch diverse Zopfnadeln- wenn man gerne strickt sind solche Hilfsnadeln ein Must-Have. Zum Glück rutschen meine nicht von der Nadeln, da ich allgemein schon fester stricke :-) Aber zu dem Preis würde ich wohl vergoldete Nadeln erwarten :D
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de