Mittwoch, 18. Januar 2023

Frühjahrsputz im Nähzimmer

 Gefühlt ist es schon ewig her das ich einfach so etwas genäht habe. Die letzten Monate habe ich lediglich Kleinigkeiten repariert. Aber das war es dann auch. Es ist so weit gegangen das mein Nähzimmer fast zur Abstellkammer geworden wäre. Ist ja auch so einfach. Alles erst mal auf den Tisch legen. Auf und weg räumen kann man ja immer noch. Erst hat es mich nicht einmal gestört, aber vor Tagen ist mir dann der Kragen geplatzt. So geht das echt nicht. 

Nach ein paar Stunden war ich fertig. Und jetzt freue ich mich auch in nächster Zeit wieder etwas zu nähen. Kaum zu glauben wie groß der Tisch ist wenn er aufgeräumt ist.


Hübsche Ordnungshelfer wie diese Halterung für Scheren mag ich besonders gerne.


Bisschen Deko muss sein.


Die Tilda habe ich vor Jahren mal selber entworfen und genäht. Ebenso das Kleenex-Sofa 


Und vor Ewigkeiten habe ich diese Ameise ertauscht. Braucht man nicht, aber ich liebe sie trotzdem total. Damals wie heute :))


Hier habe ich bis in den letzten Winkel gesaugt. 


Und meine ersten Nähprojekte liegen schon in der To-Do-Kiste. Die Geschirrtücher recht´s 
möchte ich gerne noch besticken. Ideen habe ich also schon wieder reichlich.


Und zur Belohnung gab es noch ein paar Tulpen. Mit ein paar Birkenzweigen aus dem Garten und ein paar Dekosteine für den Boden war diese Idee in fünf Minuten fertig.


Ich mag´s ......wenig Aufwand und viel Effekt.

LG und eine schöne Woche wünscht euch Heidi.



9 Kommentare:

  1. Wow, das ist ein toller Einblick in dein Nähreich, liebe Heidi...bei den vielen Maschinen und deinem Können gibst du da Nähkurse??? Denn das Ambiente hat schon Studio- bzw. Werkstattcharakter.
    Jedenfalls wünsche ich dir viele schöne Stunden beim Nähen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. So geht es mir mit dem Gästebett. Mal eben drauf abgestellt...kann man ja später noch verräumen. Hauptsache erstmal aus dem Weg. Ich hatte da vor 3-4 Monaten mal super aufgeräumt. Heute sieht man davon schon wieder nichts mehr. Es ist zum Mäuse melken! Von daher Hut ab vor deiner Leistung. Du warst echt super fleißig. Und Daumen drücken, dass du es länger so halten kannst, als ich :-D

    AntwortenLöschen
  3. Servus Heidi, meine Abstellkammer hätte auch dringend eine Räumung nötig.
    Schön und praktisch hast du es jetzt wieder. Also dann ans Werk!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heidi,

    da sagst Du was, im Bastelzimmer sollte ich auch mal wieder aufräumen und im Büro, vom Hobbykeller schweigen wir mal. Ich kenne dass nur zu gut, wenn freie Fläche irgendwann bevölkert wird. Wer da wohl eingezogen ist? Ich kann mich leider so schlecht von manchen Dingen trennen. Der Wille ist stark aber der Geist meistens schwach. Nun viel Spaß beim Nähen.


    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Nähzimmer liebe Heidi,
    da muss es doch Spaß machen, kreativ zu sein.
    Die kleine Couch gefällt mir richtig gut, sieht niedlich aus.
    Dir einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön ordentlich sieht es aus liebe Heidi, das habe ich morgen auch vor, mal richtig den Tisch wieder aufzuräumen, genauso ist es nämlich er wird dann einfach zweckentfremdet :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es wie Dir, wenn ich neue Projekte anfangen möchte, muss ich immer erst klar Schiff machen. Unbeschwert geht es dann weiter. Deine Tulpen-Deko ist mal wieder genial, schlicht und dennoch sehr effektiv.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, ich müsste auch mal wieder loslegen, wenngleich bei mir aufgräumt wird, wenns sein mauss. Vorher allerdings auch nicht.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    wow was für ein hammer Nähzimmer. Ich bin ja immer noch ganz fasziniert wie ordentlich Du alles eingerichtet hast. Am liebsten würde ich bei Dir überall reinschauen und ein bisschen "gruschteln" einfach nur aus Neugier woher Deine ganzen tollen Sachen kommen und was Du dafür benutzt.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de