Mittwoch, 3. Mai 2023

Gruselig....und/oder .....genial # 43

 Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir.  Aktuell beginnt die Zeit der Blumen & Bienen .

Mein heutiges Fundstück habe ich im vorbei gehen gefunden. Ich hab´s gesehen und war gleich begeistert. Was für eine tolle kreative Idee das ist. Das ist mal ein Sichtschutz genau nach meinem Geschmack. Insektenhotel und Sichtschutz in einem .Klasse :))


Und unmittelbar danach finde ich dieses Produkt. Und ich verstehe erst gar nicht, was ich da lese. Die Optik hat mich nicht einmal irritiert. Bis ich genauer schaue und sehe was da auf dem Etikett steht. Ist es wirklich schon so weit gekommen das wir eine Honig-Kopie brauchen ?

Eine die eher an einen Chemie-Cocktail als an ein Naturprodukt erinnert. 

Mit "HONIGAROMA"....  ? Mal ganz ehrlich wir reden hier nicht von einer CO2 Bilanz die Bienen verursachen wie bei Rindern. Sondern von Tieren die es möglich machen das unsere Natur funktioniert. Ganz ehrlich. Ich finde es gruselig. Und extrem fragwürdig. Oder sehe ich das falsch ?

Und nun zu euch. Wie findet ihr den Sichtschutz ? Und was haltet ihr von OHNIG ?

Was Nicky gefunden hat weiß ich nicht. Aber ich bin neugierig und hüpfe rüber. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit .Klick
LG heidi


10 Kommentare:

  1. Daumen hoch für den Sichtschutz. Definitiv genial! Und den hätte ich mir auch genau so hingestellt. Mir gefällt er echt gut.

    Nach meinem "Vegane Bratwurst" Test am Wochenende kann ich über den OHNIG nur den Kopf schütteln. Gesehen hab ich ihn im Supermarkt auch schonmal irgendwo...aber das ist tatsächlich ein Produkt, dass ich nie kaufen würde. Egal wie neugierig ich sonst bin. Früher hab ich oft Agavendicksaft statt Honig verwendet - das war mal so ein Hype. Dann hab ich gesehen, wie Agavendicksaft hergestellt wird. Seither hab ich auch das Zeug nicht mehr gekauft! Von daher ist der zweite Teil deines Fundstücks für mich definitiv GRUSELIG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am gruseligsten ist für mich tatsächlich das da Honigaroma verwendet wird.
      Ohne Worte ....*gg

      Löschen
  2. Der Sichtschutz ist mega genial. Da bin ich voll bei Dir. 👍
    Bei vegan geht es eigentlich darum, keine Produkte zu verzehren/verwenden, für die Tiere ausgebeutet, massengehalten oder gequält werden. Es gibt leider auch andere Art Honig zu gewinnen, als es der liebevolle Imker um die Ecke tut.
    Ich bin froh dass es Veganer gibt um das Bewusstsein zu schärfen und gegen solche Missstände zu sensibilisieren. Ich würde es probieren, den Honigersatz. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    Honigaroma und ein Süßungsmittel, das Honig nachempfunden ist, geht für mich gar nicht. Absolut gruselig.
    Während der Sichtschutz eine Augenweide ist, ganz toll.
    Vielen Dank für deine herrlichen Inspirationen.
    Bitte sehe es mir nach, wenn von mir in nächster Zeit keine Kommentare kommen, da ich mir eine Auszeit nehmen werde bzw. alles auf Sparflamme laufen lasse.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Ohnig geht ja mal gar nicht. Definitiv gruselig! Ich fand ja heut schon den Namen von der Hafermilch im Gemeinschaftskühlschrank schräg: No Milk Hafer.

    Aber der Sichtschutz gefällt mir ausgezeichnet. Ich hoffe, hier werden sich niemals Vandalen dran vergreifen.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ohnig, alleine das Wort finde ich schon gruselig.
    Liebe Heidi, was soll das? Muss Honig vegan sein?
    Verstehe ich nicht.
    Den Sichtschutz hingegen finde ich cool, obwohl er mir etwas zu verspielt ist. Aber die Idee ist toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Servus Heidi, es ist echt schon gruselig was so manche Menschen aufführen, Ohnig, ob sowas auch wirklich gekauft wird???
    Der Sichtschutz ist aber genial, kreativ und auch nützlich.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hej Heidi,
    wir waren letzte Woche in Flensburg und haben nach Honig gesucht, dabei ist mir genau das Teil in die Hände gefallen. mein Mann und ich waren uns fix einig, das die spinnen. Sowas braucht man nicht. Dann kann man auch Imker Honig lokal kaufen und kann sicher sein, das es den Bienen gut geht. Honigaroma und Süssungsmittel- Chemie pur! Wir brauchen Bienen und die Imker müssen unterstützt werden, ganz klar. Wir waren auch erschrocken, das es kaum heimischen Honig zu kaufen gibt, der meiste kommt von ausserhalb der EU, also viel aus China und Südamerika. Der Sichtschutz ist wunderbar! Einfach genial, also Daumen steil nach oben :0)

    AntwortenLöschen
  8. Huch, das war zu schnell gedrückt: ...dir noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Also liebe Heidi, da geht es mir wie Dir!! Der Sichtschutz ist super, total schön sieht das aus aber der Honig der keiner ist erschreckt mich wirklich. Die Menschen müssen wirklich an allem herumdoktern.....gruslig!!!!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de