Dienstag, 2. April 2013

Die neue 3300 exclusiv von Wertarbeit ist daaaa :)


Endlich ist sie da !!!!

Und was soll ich sagen ,  ich bin schwer begeistert . 
Aber bevor ich jetzt in´s Detail gehe  . Hier schon mal eine 
Komplettansicht von meiner neuen Mitarbeiterin . 



Hier mal  ein paar tolle Detail´s ... gegen über dem Vorgänger Modell (welches ich übrigens heiß und innig liebe ).
Das Zubehörfach ... braucht man nur noch aufklappen , und man hat alles mit einem Blick
gesehen .
  Dann der Unterfaden wird einfach durch die Führung geleitet ... man braucht also gar nicht mehr den
Faden hoch holen ... das macht die Maschine selbst .

Das Display ... super übersichtlich ... ganz simpel ... 2x ausprobiert und schon weis man wie was geht .
 Aber am aller coolsten ist der Einfädler  :)
Wie schon bei dem Vorgänger Modell braucht man nur links den Hebel runter drücken
... dann ganz NEU !!!!!! der Hebel bleibt unten .
 dann wird der Faden nur noch rum gelegt
 den Hebel wieder antippen .... der geht dann zack nach oben .
Und schon hat man den Faden eingefädelt ...

Das nenn ich doch mal klasse :)
 Das Licht zum Nähen ist richtig hell .
 Und die kleinen Stickereien ....

Fabelhaft .... Hier mal eine kleine Auswahl ...



und die Knopflöcher ... sehen genau so super aus .


Ich bin echt begeistert und  krieg mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht . 

Das war jetzt mal eine kleine Übersicht und der erste Eindruck, den ich von ihr bekommen habe  . 
Ich kann sagen ...diese  Nähmaschine ist der Hammer 

Hach da freu ich mich schon total auf die nächsten Nähprojekte 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche 
in den nächsten Tagen gibt´s sicher eine Fortsetzung 

Liebe Grüße
Heidi





PS ... kleine Ergänzung ... unser Sohn kommt nach Hause und steht nach ein paar Minuten im Rahmen vom Nähzimmer und  dieser Dialog folgt

David : Mama ... so geht das nicht ...
Ich : wie ??? was ist los ??? was geht nicht
David : Du nähst und ich hab das gar nicht gehört .
Ich ... wie jetzt , Du hast mich gar nicht gehört ...#
David : Neiiiiin ... die Nähmaschine ist zu leise , Ich hab Dich  im ganzen Haus gesucht
Und musste überall nach schauen gehen . Und Du sitzt hier oben und nähst !!!
Ich :   :))

Das ist tatsächlich kaum zu glauben  , wie leise diese Maschine näht .
Wer kein eigenes Nähzimmer hat und im gleichen Raum nähen muss wie die anderen Familienmitglieder  ,wenn sie TV schauen oder was anderes machen  ,was einem selbst so gar nicht zu sagt , und dann lieber nähen möchte .
Kann das mit dieser Maschine auf jeden Fall machen . Sich beim Nähen noch unter halten oder Radio hören , oder was auch immer , das geht . Das ist in der Tat möglich
Hätte ich diese Nähmaschine schon vor 3 Jahren gehabt .... wär ich sicher nie aus dem Esszimmer verband worden mit dem Satz ... Kannst Du bitte oben nähen, Deine  Nähmaschine ist zu laut !!!

Ich hab jetzt wohl mein eigenes Nähzimmer ...aber mit dieser Nähmaschine ,werde ich sicher auch mal in die untere Etage kommen ...wenn mal wieder was endloses wie eine Patchworkdecke oder so genäht werden will. Denn Gesellschaft habe ich auch ganz gerne  :)