Sonntag, 5. Juli 2015

Ab sofort & in Zukunft

 und immer wenn ich etwas Zeit erübrigen kann oder was schönes finde , was mir selbst richtig gut gefällt , stelle ich euch entweder eines meiner Nähbücher oder interessante Kurzwaren vor .
Beginnen werde ich wie kann es auch anders sein mit einem Buch

Himmlische Ideen aus Stoffresten
Einfache Projekte zum Nähen aus einem halben Meter Stoff


Als ich das Buch bekommen habe , musste ich erst einmal alles stehen und liegen lassen um zu schauen , Was da drin ist . *gg

Zum Inhalt :
Direkt zu Beginn des Buches gibt es eine bebilderte Übersicht was für Nähprojekte enthalten sind . Dann kommt die Einleitung . Und dann etwas richtig tolles ." Nützliche Dinge" . Danach folgt " Bevor sie anfangen "
Mit ein paar klasse Anleitungen , wie man appliziert , Schrägbänder annähen und  Paspelband aus Schrägband herstellen .
Und dann folgen schon die einzelnen Projekte mit bebilderter Anleitung , Diese Bilder sind wirklich gelungen und machen Lust auf´s nähen . Da erkennt man gleich wie was geht und in welcher Reihenfolge gearbeitet wird . Bei jedem Projekt sind auch kleine Kästchen die mit einer Liste , also was gebraucht wird beschrieben und passende  Tipp´s bei jedem Projekt gibt es ebenfalls .

Mein Fazit
die Bilder sind sehr ansprechend  . Moderne Stoffe und einfache Schnitt-Ideen ,machen hier  Lust auf´s nähen. Viele kleine Projekte die sich richtig gut als kleine  Geschenke eignen  und  auch nützliches für Näherinnen sind  enthalten .Das Wort Stoffreste bekommt hier eine ganz neue Bedeutung . Ich denke viele werden in Zukunft eher ein paar cm mehr kaufen , weil es halt so viel Spaß macht selbige zu verwerten
Was mir übrigens auch sehr gut gefällt . Schnittmuster im klassischen Sinne gibt es hier gar nicht . Dafür Maßangaben und Schablonen die man so im Haushalt hat . So entfällt das abpausen und kopieren komplett
Für einen schmalen Taler bekommen  passionierte Näherinnen und Anfänger ein sehr schönes Buch .

Erschienen ist es im Bassermann  Verlag , hat 96 Seiten und ist von Debbie Shore geschrieben .
Und für den Preis von gerade mal 9,99 Euro ein echtes Schnäppchen  , Man könnte es auch verschenken , wenn man sich denn davon trennen kann . Zu bekommen ist es hier Klick 

Das Buch wurde mir freiwillig und bedingungslos von Random House  zur Verfügung gestellt

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht euch
Heidi