Montag, 27. Juli 2015

Jetzt schon für Weihnachten inspirieren lassen

Das kann man sich durch dieses Buch . Wie heißt es noch so schön . Nach Weihnachten ist vor Weihnachten :)) Es ist ja tatsächlich so , das man sich für die Adventszeit immer ein schönes und gemütliches Heim wünscht . Aber bei dem normalen Lebenspensum bleibt so was wie Deko gerne auf der Strecke . Schade eigentlich . Denn es macht ja wirklich mächtig viel Spaß sein Heim hübsch zu gestalten .

Und so hab ich mich auch sehr gefreut , als dieses Buch der Postbote gebracht hat .


Zum Inhalt :
Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt . Unter anderem in
Aus der herbstlichen Natur ins Weihnachtliche Haus  , Basteln und genießen  , Licht & Wärme  , Die hungrigen Vögel anlocken und füttern , Guten Freunden eine Freude bereiten  , Von Kindern für Kinder -mit etwas Hilfe  , Adventkalender  , Blumen zur Weihnachtszeit  , Geschenke verpacken  , Weihnachtlicher Duft , Weihnachtet sehr   und zum Schluss Vorlagen .

Wer gerne Kleinigkeiten und überschaubare Projekte anfertig  , wird dieses Buch nicht beiseite legen . Und wer Naturmaterialien besonders mag wird dieses Buch lieben . Beim durch blättern und lesen sind mir die schönen Foto´s gleich ins Auge gefallen . Die recht überschaubaren Projekte , die in kürzester Zeit fertig gestellt werden können , gefallen schon beim ersten überlegen .Der nordische Flair zieht sich durch das ganze Buch .  Und bei der  Vielfalt der  verschiedenen Themen von stricken , über nähen bis hin zum basteln bin ich sicher das für jeden was dabei ist .

Mein Fazit :
Ein wirklich sehr ansprechendes Buch für die Advent und Weihnachtszeit . Wer sich jetzt schon Gedanke machen möchte und nach Ideen für die gemütliche Jahreszeit sucht . Wird dieses Buch sicher gerne als Inspiration nehmen . Zu dem braucht es ja auch einige Zeit bis man das ein oder andere besorgt an "Zutaten "
Für mich ist so ein Buch eine tolle Ideensammlung . Manches ist in diesem Buch so einfach das ich mich tatsächlich frage warum bin ich noch nicht selbst  darauf gekommen . Ich werde dieses Buch vermutlich erst im Januar beiseite legen .

Dieses Buch wurde mir freiwillig und bedingungslos von RandomHouse zur Verfügung gestellt .Und zu bekommen ist es hier Klick