Mittwoch, 2. Mai 2018

Ganz Individuell bestickt.

Dieser Post enthält Werbung aus Überzeugung .

Ein Kleidungsstück ganz individuell gestalten ist mit einer Stickerei eine recht einfach Sache

Ich habe meinen neuen Bademantel den ich zukünftig mit zum Schwimmen nehmen möchte ein wenig aufgehübscht. Und das ging wirklich sehr leicht.

Ich habe auf dem Rücken die Mitte bestimmt und selbige mit Stecknadeln markiert. Damit man die Stickerei auch wirklich sieht, vor dem markieren die Kapuze auf dem Rücken liegen lassen.


Um das Stickvlies auf der Unterseite aufzubügeln habe ich die Stecknadeln entfernt und mit Schneiderkreide einen kleinen Punkt gemalt.


Dann das Bügelvlies auf die Unterseite aufbügeln

Und auf der Oberseite auswaschbares Stickvlies auflegen und in den Stick-Rahmen Trommelfest einspannen. Ohne den oberen Vlies würde die Stickerei in dem Frottee beinahe völlig verschwinden.

Nach dem Sticken beide Vliese entfernen und fertig .

Vor einer kleinen Ewigkeiten habe ich diese Stickdatei selbst digitalisiert.  Und seid dem verwende ich selbige sehr gerne für den Eigenbedarf.
Ähnlichkeiten sind gewollt. Da ich diese Stickdatei aber NUR für meine Sachen verwende geht das in Ordnung. Jede andere kommerzielle Verwendung von selbiger ist es hingegen nicht.
Also nur für den Fall das ihr mit so einer Idee spielt. Vergesst es !!! Für sich selbst kann man machen was man möchte, darüber hinaus ist es nicht in Ordnung.

Also nicht vergessen. Immer erst den Hersteller oder Ideengeber/Herausgeber/Designer fragen. Da führt kein Weg dran vorbei. Habt ihr eine schriftliche Zusage geht das in Ordnung. Ohne auf gar keinen Fall.

Gestickt habe ich mit der W6 N 80000 von Wertarbeit Klick
Und das Stickgarn ist von hier Klick 

Ich bin wirklich sehr mit meinem Ergebnis zufrieden, denn wieder einmal hat die Maschine fabelhaft gearbeitet .

LG Heidi 

2 Kommentare:

  1. Liebe Heidi, nun muss ich doch mal fragen. Gibt es von W6 auch eine Coverlock? Ich habe im www keine finden können und hoffe, dass ich blind war und es evtl. doch eine gibt?
    Ich habe die Overlock von W6 und bin begeistert. Meine Freundin hat seit Jahren die normale Nähmaschine von W6, sie ist auch absolut zufrieden. Ich selbst habe ein Carina und ärgere mich sowas von das ich damals nicht auf sie gehört habe und ebenfalls eine W6 Nähmaschine gekauft habe. Aber sicher weiß ich, ich möchte nur noch W6. Irgendwann auch eine Stickmaschine aber noch viel lieber hätte ich eine Coverlock. Also was sagst Du? Ja oder ja ;)
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy leider gibt es bis dato keine Coverlock.
      Mir geht es wie Dir. Einmal W6, immer W6

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de