Montag, 5. November 2018

5 Minuten Loop mit dekorativer Overlocknaht

*** unbezahlte Werbung,Produktnennung


Man kann tatsächlich in ca. 5 Minuten einen Loop genäht haben. Allerdings sollte man einen Wollstoff oder etwas ähnliches nehmen. Ansonsten bräuchte man eine Rückseite. Mein Empfehlung  ein gewebter Wollstoff.

1. Den Stoff auf die gewünschte Breite schneiden. Wer ein Muster hat kann sich daran gut orientieren.
2. Den Rand mit der Overlock versäubern


3. den Stoffstreifen aufeinander legen und knapp kantig zusammen nähen. Ich orientiere mich an der Overlocknaht. So wird es sehr gleichmäßig.
4. die Borte auf der rechten Seite annähen.


5. die Naht mittig auseinander bügeln oder wenn es der Stoff zulässt mit dem Daumen auseinander schieben.


6. eine hübsche Borte darüber nähen


Fertig !


Und so hatte ich wenigen Minuten einen passenden Loop für meine Stiefeletten .
Viel Spaß beim nach nähen .

1 Kommentar:

  1. der sieht hübsch aus ;)
    ich hätte allerdings eine Kappnaht gemacht und keine Borte aufgenäht
    auch wenn die Naht dann etwas dicker ist ..
    und weißt du was?
    Ich war letztens hier auf deinem Blog und bin jetzt stolze Besitzerin einer W6 N 8000 ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de