Samstag, 9. März 2019

Meister ich bin fertig. Darf ich trennen ?

*** unbezahlte Werbung,Produktnennung

Das ist der erste Gedanke der mir bei dem Thema Nahttrenner als erstes einfällt. So sorgfältig ich auch nähe, das Naht trennen gehört einfach irgendwie dazu. Ich habe es nicht mehr so häufig wie zu Anfang. Aber immerhin noch so oft das ich ohne ganz sicher nicht auskomme.

Als ich die neuen Nahttrenner im W6 -Shop gesehen habe, war klar das ich die irgendwann mal testen würde.
Gedacht, geordert und ausprobiert.


Und ich kann vor weg schon sagen, die sind super.

Mein eigener Verbrauch hat sich von 2-3 im Jahr, auf einen reduziert. Denn auch diese werden stumpf. Für mich sind Nahttrenner ganz klar Verbrauchsartikel. Und wer näht, muss auch schon mal trennen.

Es gibt sie in zwei Größen


Das macht von daher schon sinn, weil man nicht nur den kleinen oder nur den großen gebrauchen kann.

Den Kleinen nehme ich um Etiketten und Kleinigkeiten zu trennen. Den Großen um Jeans,  Taschen und größere Dinge zu bearbeiten. Selbst genähte Knopflöcher macht er übrigens auch ohne mit der Wimper zu zucken ;) Und bei Jeans sind die abgesteppten Nähte gar kein Thema.  Mit einem Kleinen geht es nicht besonders gut zu trennen. Da ist ein Großer schon besser geeignet.

Im Detail :

Man kann den Griff


als Schutzkappe verwenden. Denn auf der Rückseite des Einlegers steht das er sehr scharf und spitz ist. Ich würde schon eher sagen das ist untertrieben. Ich habe ihn ausprobiert und hätte mir um ein Haar eine Spitze in die Finger gehauen. Die Schärfe ist wirklich nicht zu unterschätzen.


 Beide im Vergleich


Was mir auch gefallen hat das der untere Teil Gummiartig ist und man damit die durchgetrennten Fäden leichter entfernen kann. Es funktioniert im Prinzip wie ein Radiergummi.

Alles in allem finde ich diese kleinen Helferlein unverzichtbar gut. Und vergebe deshalb sehr gerne

5***** und eine Kaufempfehlung .

Für mich ein Top-Produkt was in keinem Nähkasten fehlen sollte. Wer noch keine Idee für´s Osternest der Mama, oder Nähfreundin hat, der liegt mit diesen Kleinigkeiten genau richtig ;)

Und zu bekommen sind sie für den schalen Taler von 7 Euronen beide im Set HIER 

LG und ein schönes WE wünscht euch Heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de