Sonntag, 26. Januar 2020

Anzug- & Blazerärmel Professionell und ganz leicht selbst gekürzt .

***Werbung ohne Auftrag

Noch vor Jahren habe ich die Ärmel einfach nach innen eingeschlagen , geheftet und fertig. Oder aber wenn es schnell gehen musste und es zum restlichen Look gepasst hat, habe ich die Ärmel auch nach außen umgeschlagen.

Heute mache ich es professioneller. Denn jetzt weiß ich wie es geht.

Tatsächlich ist das Ärmel kürzen an Anzug oder Blazer gar nicht so schwer. Man muss nur wissen wie es geht. Dann ist es ganz leicht. Und vor allem schnell erledigt.

1. Ärmel abstecken

2. das abgesteckte bügeln


Bitte ein Bügeltuch oder Netz benützen. Der Stoff könnte sonst hinter her sehr glänzen oder je nach Material schmilzen. Kommt auf die Materialzusammensetzung an .


3. Das Futter am unteren Ärmel auftrennen


4. Den Ärmel durch die Öffnung ziehen


5. jetzt auf die gewünschte Länge kürzen. Futter als auch Außenstoff


6. Das Futter und den Aussenstoff  stecken und dann zusammennähen


7. Den Ärmel wieder durch die Öffnung zurück schieben  und wieder bügeln /dämpfen


8. Optional ein  paar Stiche in die Naht nähen. Am besten von außen . So trifft man ganz genau den Nahtschatten.

Viel Spaß beim ausprobieren .
LG heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de