Mittwoch, 8. Januar 2020

Gruselig oder genial ...# 3

 Und Heute gibt es schon den dritten Post zu unserem Thema ...gruselig oder genial. Der 3. Post geht bei mir um eine Wortspielerei :))


Ich liebe es wenn ich über Wortspielereien stolper. Manche sind so lustig, da braucht es gar keine weiteren Worte. Andere wollen eine umfangreiche Erklärung.  Das ist ähnlich wie mit den Kommentaren im Bloggerland. Manche Blogger brauchen nur ein Stichwort und es ist alles gesagt, andere fragen gerne nach. Beides mag ich.

Kommunikation die freundlich im Umgang ist, schätze ich sehr. Da darf es auch gerne mal kritisch sein. Oder einfach ein paar tröstende Worte. Beides ist etwas was ich sehr schätze wenn dadurch eine angenehme Unterhaltung statt findet.

Was ich allerdings erst vor ein paar Tagen in einem Post lesen konnte war wirklich unverschämt, unfreundlich und sehr arrogant. Was mich bei besagter Autorin nicht im geringsten gewundert hat. Sie ist unglaublich von sich selbst eingenommen,  und beleidigt andere ohne mit der Wimper zu zucken. Ich muss gestehen so etwas mag ich gar nicht, wenn man jemand anderen mal ebenso anpampt.  Aber so unterschiedlich sind wir Blogger .

Mich hat dieses Verhalten nicht gewundert. Manche sind halt so. Viel eher hat mich die Reaktionen ihrer Stammleser ....nur noch die Augenbrauen hoch ziehen lassen. Mein Gedanke ... wie kann man sich so verhalten und solche Post´s noch mit einem lächeln kommentieren. Ehrlich meins wär es nicht gewesen. In diesem Fall hätte ich etwas dazu gesagt oder gar keinen Kommentar zurück gelassen. Leider hat es nur eine gewagt diese Aussage in Frage zu stellen. Respekt :)) Ehrlich ... davor ziehe ich dann doch den Hut. Ich gestehe so einen Umgangston ... selbst wenn er nur virtuell ist, ist nicht meins. Ich mag das gar nicht. Einen Moment bin ich glatt aus der Hose gehüpft.

Aber auch solche Post´s haben wohl ihre Berechtigung, denn sie erinnern mich direkt daran was für tolle Kontakte ich seid Jahren im Bloggerland pflege. Und darüber freue ich mich wirklich sehr :))Da gibt es wirklich nur eins zu sagen ....

********Schön das es euch gibt :)))

Blogger die ebenso freundlich, höflich und nett sind, wie man sich einen schönen Kontakt wünscht. Kritik ist ebenso gewünscht wie Lob oder Anregungen. Erlebtes teilen und sich austauschen . Warum nicht. Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Aber wenn dann bitte mit Respekt :))


Aber nun kommen wir zu meinem Fundstück aus der Kategorie ... Gruselig oder genial ....

Über mein heutiges Fundstück bin ich eher durch Zufall gestolpert. Es waren  2 Kläppchen  unseres Adventkalenders. Und beim betrachten des Etikett´s habe ich nicht nur gegrinst. Mein Hirn bekam eine Beschleunigung die ihres gleichen sucht.


Bio ist erklärbar. Das  alles Bio ist und es gar keine andere Ware gibt bleibt wohl immer ein Wunschtraum . Ich würde es mir von allen Lebensmitteln wünschen.

ABER ...Was bedeutet das Wort VEGAN auf dem Etikett ?

Und wenn dieser Wein Vegan ist, was ist dann in den anderen Weinen ?

Ist diese Bezeichnung nun gruselig oder genial ?

Ganz ehrlich ich bin gar nicht sicher wie ich das finden soll.

Was Nicky heute zeigt weiß ich nicht. Aber es interessiert mich wirklich brennend . Von daher gehe ich jetzt gucken. Und wenn ihr mögt kommt gerne mit .

Und mögt ihr Wortspielereien ??



LG heidi .... die sehr gespannt auf eure Antworten ist.

1 Kommentar:

  1. Der Vollständigkeit halber sind alle Gruselig ...und/oder ...genial ....Post auf diesen Blog von Heidi´s Seite hier hin verschoben worden. Deshalb fehlen die Kommentare ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de