Sonntag, 2. Februar 2020

Die Overlock von W6.... N 656 D ...rockt

Werbung ohne Auftrag .

Ich muss gestehen, ich hätte es vorher wissen müssen und am besten nachmessen sollen. Aber damit hätte ich nicht gerechnet. Das der Rock so kurz ist, das er eher an einen sehr breiten Gürtel erinnert.

So habe ich letztens gedacht als ich ein neues Rock-Schnittmuster ausprobiert habe. Allerdings kann ich vorweg sagen, am Ende ist es gut ausgegangen. Aber auch nur weil ich etwas eher untypisches für mich ausprobiert habe.

Denn ich habe eine Overlocknaht als Abschluss ohne anschließende Versäuberung an das Saumende gemacht . Und ich finde das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie .


Da mir das Bündchen fast immer zu weit ist ziehe ich noch zusätzlich ein Gummiband ein


Für Abnäher ist Kord meiner Meinung nach , nicht so geeignet. Das trägt immer ein bisschen zu viel auf. Dann lieber einen Gummi einziehen und einen Reißverschluss einnähen.


So ist der Rock auf jeden Fall bequem und rutsch keinen cm.


Am Saum hatte ich schon 3 cm zugegeben. Ohne Zugabe wäre er auf jeden Fall zu kurz gewesen.
Jetzt wo er fertig ist. Gefällt mir der Abschluss mit der Overlock richtig gut. Ein Saum muss immer exakt, .......am besten auf den Millimeter genau umgenäht werden. Hier fällt 1 Millimeter mehr oder weniger nicht so stark auf. Da hat die Overlock von W6 N 656  D einen super Job gemacht.

Wem also ein paar cm für den Saum fehlen. Dem würde ich jederzeit diese Variante empfehlen. So ist der Rock auf jeden Fall nicht zu kurz.

Ich bin zu frieden und der Rock ist wirklich tragbar.
LG heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de