Dienstag, 17. März 2020

Das rockt mit Hoodie

Ich muss gestehen mir ist es im Moment noch, für Blusen und T-Shirt´s einfach zu kalt. Ich brauche jetzt noch etwas warmes. Unbedingt. Gerne ein T-Shirt zum drunter ziehen. Und ohne lange Ärmel mag ich noch nicht gehen. Ich bin wohl das was man eine Frostbeule nennt.

Hoodies  gehen für mich das ganze Jahr. Von daher nähe ich sie gerne ganz neutral. Dann kann Frau sie immer und überall anziehen. Meinen zu letzt genähten mag ich besonders gerne. Weil er in einem schlichten dunkel blau daher kommt. Bei mir ist so viel dunkel blau, da wundert es mich fast das das mein allererster selbst genähter ist :))

Damit er nicht ganz so langweilig daher kommt, hat er noch etwas Farbe in Form von Bündchen und einem aufgenähten Gummi auf den Armen und der Kapuze bekommen .


Ist so ein Kleidungsstück genäht, weiß ich oft schon vorher wie ich es kombiniere. Hier musste ich allerdings überlegen wie.

Zur roten Jeans ?


oder zum blauen Rock ?



Ja der Rock hat mir gut gefallen.... aber zum Rock mag ich´s noch eher wenn der Pulli nicht ganz so lang ist. Mal hoch schieben und gucken .


oder den Pulli doch lieber in den Rock stecken ?

Das ist der beschriebene Rock von HIER der übrigens am Ende zu kurz gewesen wäre, wenn ich ihn umsäumt hätte. Ohne Saum, dafür mit einer einfachen Overlocknaht am Saumende


So mag ich´s


Ich würde es genau so wieder machen. Mit meiner W6 N 656 D Overlock war das gar kein Problem auf den Saum zu verzichten.

So und nun Butter bei die Fische. Wer hätte etwas unten an den Rock dran gesetzt, ihn entsorgt oder würde ihn gar nicht tragen ?

Und was zieht ihr aktuell oben rum am liebsten an ?

Lg Heidi ...die sehr gespannt auf eure Antworten ist.


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe HEidi,
    das rockt wirklich mti dem Hoodie! Der sieht wieder so toll aus, ich liebe ja diese gemusterten Bündchen! Und der Hoodie paßt hervorragend zu Hose UND Rock!
    Ich wünsche Dir einen schönen und guten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren am Sonntag bei 17 Grad bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr mit T-Shirt unterwegs. Aber morgens ist es noch sehr frisch. Daher ist bei mir im Moment Zwiebellook en vogue :-D

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben bis einschließlich morgen eher frühlingshaftes Wetter und da ich ja täglich auf die Arbeit fahren muss/darf oder wie man das jetzt bezeichnet, bin ich derzeit ausschließlich mit Auto unterwegs, somit darf es das 3/4 Shirt sein.

    Mir gefallen alle Varianten, da du ein tollen Allrounder genäht hast und nee auf keinen Fall hättest du den Rock entsorgen sollen - der ist toll.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  4. ICH Heidi, ich hätte unten eine andere Lösung gefunden in Form eines Besatzes. Das hätte 1 cm gekostet, wäre super gegangen und obendrein fällt der Rock dann super.

    Du siehst dennoch sehr hübsch in deinem Outfit aus, erste Sahne du Schnitte :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Aktuell oben rum ein dünner Pullover oder eine Bluse. Das reicht mir zur Zeit.
    Gerne auch 3/4 Arm, kurzarm bitte noch nicht.
    Hoodies mag ich auch, die sind so schön lässig.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...ohh, ich bin ganz verliebt in die Kombi mit Rock :O)))
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. liebe heidi,
    dein hoodie ist genau richtig, auch nicht zu lang!!! die kombi mit jeans gibt mehr kontrast, sieht peppiger aus. Aber der Rock macht richtig was her, eine tolle kombi! Ich brauche es momentan noch warm, es reicht mir schon, das meine arbeitsklamotten T-shirts sind- winter wie sommer, brrrr. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Die Kontraste finde ich klasse. Schön dass Du den Hoodie mit Rock trägst, das ist eher selten.
    Sieht richtig klasse aus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. ps Danke nochmal für Deine lieben Worte zum Tod von Luna. Wir können nicht ohne und am Freitag zieht wieder ein Welpe bei uns ein.

    AntwortenLöschen
  10. Wow das sieht wieder so toll aus!!!
    Ich trage gerne eine Bluse dazu eine Strickjacke und Hoodies mag ich auch, die trage ich gerne daheim;)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Beide Kombis mit dem Sweaty gefallen mir gut. Ich persönlich mag keine ausgestellten, knielangen Röcke. Das sieht schrecklich an mir aus. Wenn weit, dann lang. Wenn kurz, dann eher zum Knie hin eingenommen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heidi,
    ich finde dass Dir beide Varianten sehr gut stehen. Leider stehen mir z.B gar keine Röcke, zumindest habe ich das Gefühl. Vermutlich hätte ich aber ein Shirt oder eine Bluse dazu getragen. Einen Rock mit einem Hoodie zum kombinieren wäre ich nicht drauf gekommen.
    liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de