Donnerstag, 23. Juli 2020

Ein Hauch Asiastyle

****Werbung ohne Auftrag

Ich weiß gar nicht wie oft ich es schon gesagt habe, aber auch nach etwas mehr als einem Jahr liebe ich es immer noch das sich mein Ankleidezimmer wie eine gut sortierte Boutique anfühlt.
Alles was ich sehe passt wie angegossen. Habe ich keine Idee was ich anziehen könnte mache ich einfach alle Schranktüren auf, und gucke geziehlt nach Kleidungsstücken die ich länger nicht getragen habe. Selbst dem Gatten fällt das auf, das ich seid Monaten vieles trage was ich sonst gerne übersehen habe. Manches mal wünschte ich mir, das ich diese Möglichkeit schon eher gehabt hätte. Aber ich glaube wenn man nur lange genug auf etwas wartet, genießt man es am Ende doppelt so sehr. Zumindest geht es mir so.

Das erste Teilchen was ich länger nicht mehr getragen habe war meine Kimonojacke Kylie von Pattydoo. 
genäht : Juli 2018


Das Schnittmuster kann man übrigens immer noch für usus und ganz umsonst HIER herunterladen. Meine Variante ist in der Gesamtlänge und an den Ärmeln 10 cm länger als im Original.

Dazu sollte es mein selbst genähter Obi-Gürtel von Januar diesen Jahres sein



Vorgestellt hatte ich ihn in dieser Kombination. Im Januar war es die einzige Möglichkeit von jetzt auf gleich einen passenden Gürtel aus dem Hut zu zaubern.



Wir haben zwar keinen Winter mehr, aber frisch ist es draußen trotzdem wenn man nicht in der Sonne steht. Daher durfte es dieses mal eine lange Hose sein.


Mal eine andere Kombination meiner selbst genähten Ideen....... Ich mag sie. Statt leichter Jacke als Bluse getragen.

Einziges Manko, die Stoffhose rutscht mittlerweile ein bisschen. Nur ein Gürtel hat mich am verlieren der Hose gehindert. Schade, so musste der Obi Gürtel über den Ledergürtel . Was ein bisschen aufträgt und den Obi Gürtel ein bisschen wellig aussehen lässt.. Aber es ist immer noch ok.

Wirklich flache fast unsichtbare Gürtel fehlen mir tatsächlich immer im Schrank. Ich habe schon viel geschaut, aber so richtig fündig bin ich bis heute nicht geworden. Habt ihr einen Tipp oder eine Idee ?

Und schaut es mir eurer Garderobe aus. Werden Lieblingsteile bevorzugt und anderes eher weiter gegeben. Oder probiert ihr neue Kombinationen aus ? Mal ganz abgesehen vom Trend .

Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag für euch
von Heidi


11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Heidi, ja ich habe auch Lieblingssachen die ich oft und gern trage. Manchmal nehme ich Teile in die Hand und dann fällt mir ein dass ich die seit einem Blogpost von vor 2 oder mehr Jahren nicht mehr getragen habe! Dann weiss ich es wird Zeit es wieder zu tragen und dass das kein Lieblingsteil ist.
    Gefällt mir sehr gut Dein Kimono mit dem Gürtel getragen. Meine Lieblingsjeans ist auch grade etwas weit und rutscht. Ich hab da so einen dünnen elastischen Metallgürtel reingezogen. Das klappt gut und er ist elastisch, was dann nicht drückt. Auf Dauer mach ich die Hose villeicht aber lieber enger am Bund. Mal sehen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heidi,
    die Kimonojacke ist wirklich wunderschön und steht Dir ausgezeichnet, egal, ob zu Hose oder Rock, sie macht einfach einen sehr eleganten Eindruck :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Heidi,
    der Kimono steht dir gut...sowohl als feine Jacke zum Rock als auch als lässiges Oberteil zur Hose. Mit dem Gürtelproblem steh ich auch ohne Lösung da, ich nehme dann einen möglichst flachen schmalen älteren Semesters.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch, diese kimonoartige Jacke. Das gefällt mir außerordentlich gut, allein wegen der weitgeschnittenen Ärmel. Der Stoff, den Du gewählt hast, passt vorzüglich. Dankeschön für Deine Tipps beziehungsweise die Verlinkung. Das gucke ich mir an.

    Bleib gesund und munter.
    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Die Kimonojacke gefällt mir sehr liebe Heidi.
    Muster, Farbe und Schnitt, toll.
    Ich habe mein eigenes kleines Ankleidezimmer integriert im Schlafzimmer, da kann ich auch alle Türen aufmachen und suchen.
    Aber ich weiß eigentlich genau, was ich im Schrank habe. Da kann es höchstens zu bösen Überraschungen kommen wie heute, als ich zielsicher nach einem Kleid aus den letzten Jahren griff und ups, es ein bisschen eng am Po saß.
    Ich glaube, ich brauche weniger Schokolade....
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Manches weitet sich einfach durchs tragen, waschen, tragen, waschen. Insgesamt. Auch wenn ich nicht abgenommen habe. Manches dehnt sich beim Tragen. Und ist nach der Wäsche wieder eng. Je nach dem mache ich entweder zwei Abnäher oder ich trage einen Gürtel.
    Da fällt mir ein meine Kimonojacke könnte auch mal wieder aus dem Schrank. Deine gefällt mir sehr gut. Ein sehr schöner Blauton auch.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    Deine Jacke ist wundervoll geworden. Der Schnitt schmeichelt Dir sehr und man kann ihn zu allen Anlässen egal ob locker oder elegant tragen.
    Große klasse!!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist der absolute Hammer. Vor allem Farbe und Muster gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sehr sehr schön aus liebe Heidi, ja, manchmal muss man einfach mal eine andere Variante ausprobieren. So einen Obi Gürtel habe ich mir auch genäht und ein Kleid so im Kimonostil das habe ich auch noch im Schrank hängen:-))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi, Du siehst in Deiner Kimonojacke klasse aus, egal mit was Du sie kombinierst. Ich trage meistens meine Lieblingsstücke und denke oft, dass ich auch mal zu meinen anderen Sachen greifen sollte.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Derzeit habe ich den breiten Gürtel für mich wiederentdeckt. Deinen Gürtel finde ich sehr stilvoll. Interessant auch, wie unterschiedlich er bei den verschiedenen Looks wirkt. Ich habe im Urlaub auch mit dem Neusortieren meiner Sachen begonnen. Fertig bin ich allerdings noch nicht, weil ich auch alles ganz ordentlich haben möchte und hier ganz genauer Vorstellungen habe. Das braucht seine Zeit ;-).
    Liebe Heidi, ich wünsche Dir ein schönes restliches Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de