Mittwoch, 15. Juli 2020

Topfis Reste Häkelei

Dieses Jahr steht bei mir ganz im Zeichen.... Erst wird alles verbraucht was ich habe und dann neues gekauft. Und bisher sieht es wirklich gut aus. Klar durften schon ein paar Sachen mit Heim. Allerdings habe ich mehr gelagertes verarbeitet als neu gekauft.

Für den Tirolurlaub sollte es etwas einfaches sein. Etwas was man gut zwischen durch machen kann.

Und so sind in nur wenigen  ein paar Topflappen fertig geworden. Das besondere, keiner ist wie der andere. Und doch haben sich schon ein paar Paare zusammen gefunden. Gleich ist doch nicht gleich. Obwohl sie schon irgendwie zusammen passen.

3 Knäule hatte ich ergänzend vorab gekauft. Was die Topfis am Ende harmonischer aussehen lassen.

die ersten 2 sind rot gemustert

die nächsten  Pastell
  und dann folgte blau

und ab hier wird es unbunt
 Ich habe zu erst die dickeren Garne verhäkelt und als nächstes werde ich die dünneren verarbeiten. Allerdings habe ich null Ahnung wie sie am Ende aussehen .

Bisher sind mir noch nicht die Ideen ausgegangen. Und ich vertraue da auch ganz meiner Eingebung .
Es kommt wie es muss. Gucken wir mal .

Und was macht ihr aus / mit Garnresten ? Verarbeiten, lagern  oder  verschenken ?

LG heidi

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    das versuche ich auch immer, aber manchmal kommt es doch anders *lach*
    Aber ich brauchte bestimmte Farben udn Motive, aber jetzt geht es auch ans Eingemachte *lach*
    Deine bunten und unbunten Topfis gefallen mir sehr gut, vor allem, WEIL nicht beide gleich sind und dennoch so gut zusammen passen!
    ICh bin gepsannt auf die, die da noch folgen werden :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    Deine Topflappenpärchen haben sich perfekt gefunden, wunderschön. Als fleißige Topflappenhäkelerin gab es bei mir von den vielen verschiedenen Resten eine große bunte Decke aus Quadraten.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich verarbeite gerade Garnreste zu einem minz-farbenem Einhorn, was ich dann der 4-jährigen Stieftochter (?) meines Bruders schenken will :-) Ansonsten wird sie so lange gelagert, bis mir was vernünftiges dafür einfällt. Topflappen sind natürlich auch eine coole Idee - aber von denen hab ich schon so viele :-D

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh die pastellfarbenen sind echt zu süüüß!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow du warst ja echt fleissig liebe Heidi. Topfis kann man immer brauchen und so schön bunt und fröhlich.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja hübsch liebe Heidi.
    Was man doch alles auch schönen Resten zaubern kann.
    Ich lagere zuerst mal und dann warte ich auf eine Idee.
    Darum kommen mir Deine Topfis gerade recht, ich glaube, das probiere ich auch mal aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hoch die Pfannen und die Töpfe! Ausgerüstet bist du ja. Die Topflappen erinnern mich an die Omas früher. Ohne hat man kaum eine Küche gesehen. Gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus, ich habe sie nur in viereckiger Form in Gebrauch. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. So gehäkelte hatte ich mal von meiner Oma. Die haben lange gehalten. Aber irgendwie sind mir die mal angeschmort. Und das will bei dem Baumwollgarn schon was heißen. Die letzten Jahre trage ich immer dies Fäustlinge.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de