Freitag, 7. August 2020

Lila Milly von Pattydoo in chic mit Gardinenöse und Ripsband.

****Werbung ohne Auftrag

Dieser Post hätte auch heißen können wenn ich es nicht kaufen kann mache ich es selbst.

Ich kann mich kaum daran erinnern das ich mich bei einer Farbe so schwer getan habe, den richtigen Ton zu finden, wie bei lila. Und dann sollte die passende Tasche zu den Sneakern auch ausreichend groß sein und wenn möglich bisschen chic. Entschieden habe ich mich dann ganz spontan für den Taschenschnitt Milly von Pattydoo. Den gibt´s HIER für usus ;)

Aber jetzt hab ich´s. Meine Tasche passend zu den neuen Sneakern.


Da hier ein Reißverschluss nur schwierig anzubringen ist, habe ich mich für eine ganz andere Lösung entschieden. Und dafür braucht es lediglich eine Gardinenöse , etwas Ripsband und einen Anhänger mit etwas Gewicht.

Das Ripsband habe ich gleich beim zusammennähen der Innen und Außentasche mit eingenäht.


Die Lederquaste habe ich vor einer kleinen Ewigkeit mal als Taschenbaumler erstanden. Und dadurch das das Ripsband eine große Schlaufe ist, kann ich immer mal wechseln wenn ich möchte.


Innen habe ich mir noch eine kleine Tasche für den Schlüssel aufgenäht.


Fertig :))

Gedauert hat´s gerade mal 3-4 Stunden.
Beim Material viel die Wahl auf Microcord. Dadurch hat die Oberfläche etwas Struktur und die Tasche ist nicht so Schmutz empfindlich. Damit sie eher wie ein Shopper wirkt habe ich mich beim Boden für hochwertiges Kunstleder entschieden. Zum einen hatte ich das noch da, und zum anderen wollte ich längere Träger. Allerdings reichte die vorgesehene Menge Stoff die ich laut Schnittmuster gekauft habe von 65 cm nicht aus. Das Innenfutter ist aus Viscosetaft.


Meine Tasche ist gute  9 cm cm länger und im Bruch habe ich jeweils 1cm zugegeben .
Es muss ja doch einiges rein gehen .

Und wie löst ihr das Problem wenn es passen soll. Selber machen ? Oder machen lassen.
LG und ein sonniges Wochenende wünscht euch heidi

11 Kommentare:

  1. Ich laufe dann so lange herum, bis ich das passende gefunden habe liebe Heidi.
    Denn selber gemacht habe ich noch nicht so eine tolle Tasche, nur einfache Einkaufstaschen.
    Die Farbe ist ja nicht so meins, aber sie passt perfekt zu den Schuhen.
    Und die Form der Tasche ist klasse.
    Dir nun einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Heidi, oh ja Lila ist schwierig. Da ist Dir eine tolle Tasche gelungen. Passt schön zu den lila Schuhen.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin schier begeistert, liebe Heidi...eine andere Farbe würde ich bevorzugen, aber sonst würde ich die Tasche sofort nehmen. Passt erstklassig zu deinen Schuhen.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Love it so much. Beautiful shade of purple.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    na dass ist ja mal richtig viel Farbe, aber toll schaut die Tasche aus auch wenn ich mit Der Farbe nicht wirklich was anfangen könnte.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ja richtig fesch aus liebe Heidi und dann auch noch im gleichen Ton zu Deinen Schuhen, perfekt würde ich sagen!! Die Milly hab ich auch schon mal genäht aber natürlich ganz ohne Verschluss. Deine Lösung sieht toll aus, sehr schön gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche gefällt mir super gut. Farbe, Material, Größe, Details. Die Falte gibt der Tasche Taille. Sehr schön.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur perfekt. Eine super Kombi, die sehr ansprechend ist.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche sieht richtig toll aus und passt wirklich perfekt zu den Schuhen. Aber ich muss mich da leider ein paar anderen anschließen: Lila ist echt absolut nicht meine Farbe :-D

    AntwortenLöschen
  10. Lila. Der letzte Versuch. Und der hat sich wirklich gelohnt. Wo du nur immer die passenden Schuhe auftreibst!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Heidi,
    die Tasche ist richtig toll geworden und dann auch noch mit den Schuhen- hammer.
    Ich kann mich Gisela nur anschließen, beeindruckend wie Du immer die exakt passenden Schuhe herbekommst :)
    Liebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de