Donnerstag, 22. Oktober 2020

Winter-Maskerade

 

Aktuell komme ich so gar nicht in die Puschen was das nähen angeht. Auf der Arbeit war einiges los . Und dann kommt jetzt die arbeitsreichste Zeit des Jahres. Von daher habe ich auch nach Feierabend keine große Lust zu nähen. Im Moment muss das notwendigste reichen. Und im Garten ist ja auch noch das ein oder andere zu tun. Allerdings bin ich da schon auf das Wetter angewiesen. Denn ehrlich bei Regen habe ich dazu überhaupt keine Lust. Von daher muss das schöne Wetter für den Garten genuzt werden und das Nähen muss einfach warten.

Allerdings habe ich doch noch zwischen drin die ein oder andere Lücke gefunden um meine Maskenparade zu nähen. Und so gibt es Heute einen kleinen Überblick was ich die letzten Tage so genäht habe. 

Für den Nikolaus


für Weihnachten

für den Advent 

für den Winter 

für den neutralen Winter-Look 

und für Silvester

Wir haben tatsächlich schon alle Tische für unsere besonderen Anlässe im Dezember vorbestellt. Vielleicht haben wir Glück und können sie dann auch wahrnehmen. Wenn nicht wär es schon Schade. Aber auch nicht zu ändern. 

Was aber einige tatsächlich ändern könnten, ihr ignorantes Verhalten gegenüber anderen Mitmenschen. Ich bin wieder einmal fasziniert wie sich die Pandemie entwickelt. Ehrlich ich hab´s im April nach unserem Sonder Urlaub im März vorher gesagt. Sehr Schade ich hätte gerne unrecht gehabt.

Und wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat das es sich um einen anstreckenden Virus handelt, der darf sich gerne über die Feiertage krank mit selbigem in seinem Bett gemütlich machen. Ich brauche ihn nicht. Übrigens will ich nicht wissen ob und wie gut ich die Krankheit vertrage. 

Oder willst Du es wissen ? 

LG Heidi 


13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Heidi,
    da hast Du schöne Wintermodelle genäht, es hilft ja nichts, wir werden sie weiter brauchen, dann soll es auch nett aussehen, oder?
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    das Hohoho, finde ich besonders nett und entlockt manchem vielleicht auch mal ein Lächeln, auch wenn grad alles wieder sehr ernst erscheint,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Masken sind klasse liebe Heidi, tolle Stoffe hast du gewählt.
    Ho, Ho, Ho stimmt weihnachtlich ein , in ein paar Wochen ist es wieder soweit.
    Die Zeit vergeht so schnell und ich finde es war in diesem Jahr besonders aufregend.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    ja, das wird uns noch eine ganze Weile begleiten - dann aber auch schön. Und mal ehrlich, die Masken vom März/April sind vom vielen waschen eh schon nicht mehr ganz so schön und leider teilweise auch am Tunnel ein wenig ausgerissen.
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, ich denke daß alle Gartenbesitzer im Herbst Streß bekommen. Nach dem ausgiebigen Regen vorige Woche, den wir dringend benötigten, habe ich auch jede freie Minute draußen verbracht und im Garten geschnitten und gebuddelt. Es maß ja alles winterfest gemacht werden. Leider kommt keiner vorbei, der mir diese Arbeit abnimmt, also muß ich selber ran😁. Aber ich mach das gern. Allerdings passen dann andere schöne Beschäftigungen wie Nähen oder Bloggen warten.
    Schöne Masken hast DU genäht. Ich fürchte, wir werden sie noch viele Monate nutzen müssen. Die rasant steigenden Zahlen entsetzen mich.
    Machs Dir fein und liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Nein, ich möchte gar nicht wissen, ob ich C schon hatte, ob ich vielleicht schon immun dagegen bin, ich möchte es nicht ausprobieren.
    Ich vermute fast, dass Du nicht alle Tische wahrnehmen kannst, drücke aber die Daumen, dass es klappt.
    Die Masken sind klasse, ich habe heute auch Nachschub bekommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    die Sternchenmaske für den Winter nehme ich. ;-))Ich bin gespannt, wie es Ende Dezember aussieht und ob wir unsere Essens-Pläne umsetzen können.
    Nun wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wirklich schöne Stücke. Ich habe zwischenzeitlich die Nase extrem voll von der Dummeheit der Menschen, ihrer Ignoranz und ihrer Veranwortungslosigkeit.
    Wie Du möchte ich auch nicht wissen ob und wie gut ich die Krankheit vertrage. BG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,
    wie gut, dass Du Dir solch eine tolle Auswahl von Masken genäht hast, nötig sind sie ja allemal. Eine schöner wie die andere.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süße Modelle hast Du genäht. 😍
    Ich hoffe für Dich ihr könnt eure Tische für die Festessen wahrnehmen. Ich drücke die Daumen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Du sprichst mir total aus der Seele. Dieser Egoismus und Ignoranz kotzt mich mittlerweile an. Spricht man die Leute an, dass sie ihre Maske aufsetzen sollen, gilt man als überängstlich. Angst haben meiner Meinung die Leugner. Sie können der Wahrheit nicht ins Auge schauen. Noch immer gibt es Menschen, die es mit eine Grippe vergleichen.

    Tolle Masken hast du wieder genäht. Ich habe mittlerweile auch sehr viele.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Hihihi liebe Heidi, ich finde sich richtig toll Deine weihnachtliche Mundmaskerade. Ich würde mich für das Hohoho entscheiden und finde es auch wichtig dass man sie einfach trägt!!!!!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Die Masken sind super schön. Die würde ich auch so tragen und überlege nun ernsthaft, ob ich mir nicht doch noch mal die Nähmaschine von Schwiegermama ausleihe, um uns für die Feiertage auszustatten :-D Ich hoffe, dieser gestern beschlossene "Kleine Lockdown" im November hilft, dass Weihnachten nicht komplett ins Wasser fallen muss.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de