Mittwoch, 6. Januar 2021

Gruselig....und/oder .....genial # 15

 Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir. 

Als ich mein Fundstück gekauft habe, war ich mir nicht annähernd bewusst, das es schon irgendwie genial wäre, wenn man es einfach so beeinflussen/ändern könnte. Und genau genommen ist es NUR ein Druckfehler, der so sicher nicht beabsichtigt war.

Und darum geht es.....


Ich glaube viele von uns hätten um ein annähernd ähnliches Weihnachtsfest wie in der Vergangenheit feiern  zu können, selbiges 2020 gerne vorverlegt. Alle haben wir gehofft das es nicht ganz so viele Einschränkungen geben wird. Aber jetzt hatte sich die Situation so stark verändert das wir keine Wahl hatten, Und so haben wir es etwas anders  gemacht. Unsere Feiertage waren etwas ruhiger, aber kein bisschen weniger gemütlich.

Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht schlecht und fast genial, wenn wir unsere sonst üblichen Termine einfach anders legen könnten. Gruselig die Vorstellung was es für ein Chaos verursachen würde, wenn wir uns alleine das mal illustriert vorstellen. Ok vermutlich wäre es auch seltsam wenn jeder sein Weihnachtsfest zu seiner liebsten Jahreszeit feiern würde. Das hätte schon was komisches . Oder ?

Wie findet ihr die Idee? Ist das gruselig...und/oder ... genial ?

Das Kalender- Fundstück habe ich schon vor vielen Wochen gefunden. Das 2. Fundstück was ich ebenfalls im Januar unterbringen möchte ist das Winterwonderland im Sauerland. Es ist so schön;... wenn man sich ein bisschen auskennt. Einfach wundervoll wenn der Schnee alles zugedeckt hat. Fernab in der Pampa, und mitten im Sauerland. Eine himmlische Atmosphäre wurde uns geboten. Es war kalt , es war windig und trotzdem war es einfach traumhaft. Wir haben gerade mal nur eine Hand voll Familien und kleine Gruppen mit Hunden im Wald getroffen. Gute 10,5 km waren wir unterwegs.

Gruselig hingegen muss es in Winterberg gewesen sein. Unglaublich was ein bisschen Schnee ausmacht ....Seid Tagen haben wir nichts anderes mehr am Radio und in den Nachrichten gehört. Unglaublich was sich dort für Szenen abgespielt haben müssen. 

Diese Schlagzeile beschreibt die aktuelle Situation in Winterberg. 

Quelle : WA.de

Sicherlich wären wir niemals nach Winterberg oder in einen anderen Hotspott gefahren. Schon gar nicht für Schnee. Warum sollten wir auch Stunden im Stau verbringen um ein bisschen Schnee zu bestaunen? Ich käme wirklich niemals in Zeiten von Corona auf so eine absurde Idee. Ich muss gestehen was sich am kahlen Asten abgespielt hat ist wirklich gruselig. Genial ist es einfach wenn man sich auf den abseits gelegenen Wanderwegen bewegt. Denn dann kann man den Schnee auch wirklich genießen. Oder ?

Und nun zu euch. Wie findet ihr die Idee? Ist das gruselig...und/oder ... genial ?


Was Nicky gefunden hat weiß ich nicht. Ich bin neugierig und von daher gehe ich gucken. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit . 

LG Heidi


12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    das wäre wirklich gruselig. Die einen hätten z. B. Osterdeko und andere Weihnachtsbeleuchtung.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Also was da in Winterberg ablief war ja wohl krass und mir unverständlich, wie wenig Verstand dabei war, wenn man die gezeigten Bilder im TV gesehen hat. Raus an die frische Luft wollen wir ja alle, aber es gibt doch auch weniger frequentierte Ziele...die Folgen dieser Verhaltensweisen tragen wir dann alle. :-(
    Lieben Gruß und einen angenehmen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Nein das wollte ich nicht. Teilweise werden die Feste ja auch zu anderen Zeitpunkten oder auch gar nicht gefeiert. Ich finds okay wie es ist.
    Gruslig finde ich eher die Sache mit Winterberg. Klar den Menschen, gerade mit Kindern fällt die Decke auf den Kopf. Selbst bei uns ist im Wald immer was los. Egal wie eklig das Wetter ist und welcher Wochentag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es schlimm, was sich da in den Skigebieten abgespielt hat liebe Heidi,
    und die Leute sagen auch noch, ach ja, mir fällt die Decke auf den Kopf, ich weiß, es ist nicht richtig...
    Warum machen sie es dann? Es gibt bestimmt überall ruhige Wege in der Umgebung.
    Machen wir doch auch.
    Nun gut, jeder so, wie er es mag. Das wird ja ab Montag wohl anders werden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Nein, das muss nicht sein, da wäre wieder eine schöne Tradition verloren. Bei uns liegt ein wenig Schnee, der muss reichen. Kein Grund wegzufahren. Hab vielen Dank für die schöne Kategorie.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin dafür, die Feste zu feiern, wie sie fallen. Nicht nur kalendarisch. Upps ja, so ein Verdrucker ist nicht so toll.... Sollte eigentlich entdeckt werden, aber wer ist schon unfehlbar.
    Hier spinnen die Leute auch. Aber sowas von.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem falschen Datum kann passieren. So ein langer Spaziergang mit einer kleinen Gruppe ist schön und tut auch in Coronazeiten niemanden weh. Natürlich haben es einige wieder übertrieben. Das ist doch immer so. Dabei müsste es der letzte kapiert haben, wie ernst das Ganze ist.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Dieser kleine Druckfehler stößt schon zum Denken an. Wie toll wäre es gewesen, das letzte Weihnachtsfest in den Sommer oder Herbst vorzuziehen, wo alles ETWAS normaler gewesen wäre. Das wäre definitiv genial gewesen. Andererseits wirklich gruselig, wenn jeder seine "Feiertage" so legen könnte, wie er wollte. Was für ein Chaos das wohl geben würde? Der Gedanke ist eher gruselig. Daher auch gut, dass wir am Wetter nichts ändern können. Wenn dort jeder machen könnte was er wollte, sähe es wohl ähnlich chaotisch aus :-D

    Zu dem Touristenansturm auf Winterberg halte ich mich hier lieber bedeckt, sonst müsste ich mich wohl selbst zensieren. Es macht einfach fassungslos und wütend.

    AntwortenLöschen
  9. Ach nein, ich würde es nicht so schön finden, wenn die Feiertage sich verändern würden. Wahrscheinlich bin ich da ziemlich eingefahren.
    Ich konnte es schon vor Corona nicht verstehen, wenn sich die Menschen irgendwo in Massen aufhalten. Gerade jetzt ist es natürlich erst recht unbegreiflich. Von der Natur habe ich doch nur etwas, wenn diese nicht überfüllt ist. Das ist wie bei uns im Sommer mit der Ostsee. Die tummeln sich an manchen Stränden wahre Massen. Das ist einfach nichts für mich.
    Liebe Heidi, ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  10. Es wäre mMn weder gruslig noch genial - sondern chaotisch. Auf der anderen Seite...öfters Geschenke bekommen...das wäre genial :)
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Genial, der Tippfehler. Vorteil wäre, dass der 26.10. kein Sonntag wäre :))) Das mit den in die Wintergebiete strömenden Menschen haben wir hier ja auch (Schwarzwald, Alb usw). Auch wenn es unvernünftig scheint, finde ich macht man doch mehr aus der Sache, als es ist. Klar sind Drängeleien und Überfüllungen dämlich. Aber noch dämlicher finde ich es, 30 Polizeiautos auf Parkplätze zu stellen und kleine Kinder mit dem Schlitten wieder nach Hause zu schicken. Frische Luft ist gesundheitsfördernd, mit Abstand auch kein Problem. Achtsam sind ganz viele Menschen im Land, erlebe ich oft genug. Man hätte es anders lösen können finde ich, zum Beispiel über koordinierte Zugänge. Eine Art Eintrittskarte für z.B. 2 Stunden vergeben oder die Möglichkeit, vorab zu buchen. So wäre nur ein begrenzter Anzahl Menschen gekommen und das gezielt zu einer gebuchten Zeit. Dass die Menschen unvernünftig stundenlang durch die Lande fahren, um dann Schlitten zu fahren, das ist mir auch zu hoch, um es zu verstehen. Kann ich bei Radfahrern schon nicht verstehen oder bei Hundehaltern: zwei Stunden die Umwelt verpesten, um dann 30 Minuten mit dem Radl irgendwo zu fahren und die Natur zu genießen oder eine halbe Stunde mit dem Auto fahren, um dann den Hund 200 Meter kurz laufen zu lassen. Gibt es ja auch leider tagtäglich und zu Hauf.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Uhi ich finde das eher gruselig :-D
    Alles soll so bleiben wie es ist :)
    Der Tippfehler ist echt amüsant, ich wüsste nicht ob mir das auch aufgefallen wäre :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de