Sonntag, 3. Januar 2021

mein genähtes Winter-wohlfühl-feeling

 Bei meinem heutigen Post scheiden sich sicher die Geister. Die einen mögen den Winter, die anderen finden ihn gruselig. Ich gehöre zu der Sorte .... Schnee ... Ich mag es total gerne wenn die Welt in der dunklen Jahreszeit aussieht als wenn sie mit Puderzucker eingestäubt ist. Mit etwas Glück bekommen wir in den nächsten Stunden auch noch Schnee. Die Wetterfrösche haben es vorher gesagt. 

Denn leider ist Frau Holle das ziemlich egal. Ich habe hier schon länger keinen Schnee mehr gesehen der über Wochen liegen geblieben ist. Sehr Schade. Wo die Welt doch dann so friedlich aussieht. Aber wenn ich es nicht vor der Tür haben kann, dann mache ich mir mein Winter-wohlfühl-feeling eben selber.

Und dafür braucht es gar nicht viel. Lediglich ein bisschen Stoff und etwas Zeit 


Eigentlich wollte ich ursprünglich Weihnachtskissen nähen....eigentlich ....Doch dann hat mir dieser Stoff so gut gefallen das ich gar nicht anders konnte, als ihn noch am letzten Arbeitstag im Dezember mit zu nehmen .


Winter ist für mich ... Kerzenschein 


Heiße Suppe


Nüsse & Orangen 


Und gemütliche Stunden vor dem Kamin.

Und was gehört für Dich zum Winter ?

Jedes Kissen habe ich 2 x genäht. Ein paar cm sind von jedem Stoff übrig geblieben. Mal gucken was ich daraus noch mache. 

Und nun zu euch. Mögt ihr den Winter & Schnee oder eher gar nicht. 

LG Heidi

16 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Winter mag ich auch, bei uns fällt selten Schnee und wenn dann ist er schnell wieder weg.
    Als Kind konnte ich selbst in Köln Schlitten fahren oder Schneemänner bauen. Ok, das würde ich nun auch nicht mehr machen.
    Vor einigen Jahren haben wir nach Winterberg einen Tagesausflug gemacht und sind dort im Schnee spazieren gegangen. Dort war auch viel los, aber die Leute haben sich verteilt. Welche sassen im Restaurant, andere waren einkaufen oder halt Skifahren.
    Wünsche dir alles Gute und viel Spaß im Schnee.
    L.G. Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin kein Winterfan. Witzigerweise schneit es gerade und ich werde gleich meine Runde mit Laila gehen. Damit sie das mal sieht und ihren Mantel testen. Damit der Schnee nicht auf ihrem langen Fell schmilzt und sie durchnässt. Wir hatten bisher noch keinen Mantel an für Gassi.
    Deine Kissen finde ich aber sehr schön. Dachte erst Du machst vielleicht Tischläufer aus dem Stoff. Ist Dir gelungen und sieht echt zauberhaft und gemütlich aus.
    Ich mag nicht so gern Schnee wenn ich im Alltag bin. Ich fahre auch nicht gern Auto bei Schnee, Eis etc. Aber ich muss. Von daher ist er mir eher hinderlich. Aber das Wetter ist ja eh nicht Wunschkonzert, von daher nehme ich wies kommt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja ganz wundervolle Werke geworden. Sehr schöne Stoffe hast du verwendet. Der Stoffe mit den Schneeflocken gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Ein gutes neues Jahr, zur Zeit in Deinem Winterwunderland und den kuscheligen Kissen.
    Alles Liebe und Gesundheit für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Schnee - Schnee macht alles so sauber, so friedlich, so leise, entschleunigt, macht hell - und natürlich Schneebälle werfen, Schneeengel, Schneemann, Schlittenfahren, Skifahren (wo man denn kann),....

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Winter. Zumindest den hier oben. Der Winter in Freiburg erinnert eher an einen normalen Herbst. Wir haben aktuell noch etwas Schnee und Eis, aber er schmilzt beharrlich bei knapp über 0 Grad. Draußen waren wir schon. Zum Glück haben es die Touristenmassen nicht hier herunter geschafft. Was da die letzten Tage in Winterberg abging, kann man nur als den Vorhof zur Hölle bezeichnen. Inzwischen ist der Ort bestmöglich abgeriegelt und dennoch kommen die Leute in Scharen von überall in NRW. Wir sind froh, dass wir morgen in die entgegengesetzte Richtung wieder 'gen Süden fahren. Dann machen wir uns da unten noch ein paar schöne Tage, bevor die Arbeit wieder ruft. Da hätte ich dann gerne deine tollen Kissen, um wenigstens etwas Winterfeeling zu haben :-D

    AntwortenLöschen
  7. Ohja wenn es kein Winterwunderland vor der Türe gibt, dann muss Frau sich einfach drinnen eines schaffen :-))). Sehr schön sind die Kissen liebe Heidi, ich glaube dieser Stoff wäre auch in meinem Körbchen gelandet♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Mama Helga

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag ihn sehr den Winter liebe Heidi.
    Drinnen wie auch draußen.
    Im Moment haben wir den Schnee auf den Höhen, und hier drin nur in Form von Zapfen und Kerzen.
    Die Weihnachtsdeko ist weggeräumt.
    Deine Kissen finde ich klasse.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kissen sehen klasse aus, schöne Wintermotive und ein kuscheliges Zuhause mag ich am Winter sehr...auch Spaziergänge dick eingemummelt am besten bei trockener Kälte und feinstem Sonnenschein. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Klar mag ich Winter. Also richtigen. Schneebedeckte Felder, die in der Sonne funkeln.
    Matschiges, feucht-kaltes Einheitsgrau und Nebel dagegen gar nicht.
    Hübsch sind sie geworden, Deine Kissen und die übrige Deko.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Freues neues Jahr liebe Heidi! Deine winterlichen Kissenbezüge sehen ja so hübsch aus.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Lieb Heidi, das ist Winterfeeling pur bei Dir. So stelle ich mir das vor, nachdem wir die Weihnachtsdekoration weg geräumt haben. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Ich wünsche ein frohes neues Jahr und finde die Kissen sehr schön, besonders in der Kombination. Der Stoff ist toll und ich denke diese Winterkissen machen dir länger Freude, als doch zeitlich sehr begrenzte Weihnachtskissen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit. Wunderschöne Kissen hast Du Dir genäht, Muster und Farben sind ein Augenschmaus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Du hast wirklich für jede Jahreszeit tolle Ideen. Deine Kissen sind eine Wucht. Dein Süppchen sieht total appetitlich aus. So eine Ofen hab ich elektrisch. Ist nicht das Gleiche, aber die Optik vermittelt eine heimelige Atmosphäre.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    oh da würde ich mich auch wohlfühlen bei so einer wundervollen und vor allem gemütlichen Dekoration.
    Deine Suppe sieht lecker aus und diese Kissen sind ein Traum. Der Ofen ist wirklich ein absoluter Eye-Catcher.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de