Mittwoch, 26. Mai 2021

Der Super-Gau beim Ufo-Strickjackenprojekt .... und ein Lösungsvorschlag !

 Nein ich habe mein Strick-Ufo nicht in den Kamin gefeuert. Und nein ich habe nur einen kleinen Anfall bekommen....und sämtliche Schimpfwörter nur im Geiste los gelassen ....*gg. Kein Witz ich hätte am liebsten alles in die Ecke gepfeffert. Vor Jahren noch wäre ich mit Anlauf aus der Hose gehüpft. Aber es wird immer besser. 

Anfangs dachte ich noch ach das geht doch. Ist doch gar nicht so schlimm. Was soll eine Masche mehr oder weniger schon ausmachen. Tja aber wenn man dann ein Adler Auge hat dann geht es nicht mehr.

Mein Problem ....fällt auf wenn man einen Moment länger schaut. Passiert ist das übrigens tatsächlich nur weil ich die Maschenzahl an das Muster angepasst habe.


Hier sieht man ganz deutlich was eine Masche mehr oder weniger ausmacht.


Nach dem dämpfen und anstricken der Blenden standen mir sprichwörtlich die langen Haare zu Berge. Aber nach einigen Stunden überlegen ist mir ein Buch eingefallen wie man Tartanmuster aufhäkelt. Die Blende wieder aufribbeln habe ich auch überlegt. Aber ganz ehrlich diesen Aufwand hätte ich nur  auf mich genommen wenn gar nichts anderes mehr möglich gewesen wäre.


Das drauf häkeln der Kettmaschen hat tatsächlich nur eine halbe Stunde gedauert. Am schwierigsten war es tatsächlich die Ideale Maschenlänge herauszuarbeiten .


Der Endspurt .... besteht jetzt nur noch daraus die Ärmel zu stricken 

Ich hoffe jetzt das der Rest sich wie von selbst erledigt. Ganz ehrlich ich brauche keine Zwischenfälle mehr. Meinetwegen kann jetzt alles glatt laufen. 

Und nun zu euch wie hätte ihr das Problem gelöst ? 

LG heidi

12 Kommentare:

  1. Sieht super aus Deine Rettung. Total schön das Muster.
    viel Erfolg für den Rest.😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut gelöst.
    Was ich gemacht hätte? Vermutlich hätte ich laut geflucht (ja ich weiß, das macht man nicht), aber es hätte mich vom Ärger befreit.
    Ich hätte wahrscheinlich die Blende neu angestrickt, aber dabei eine Masche weiter innen eingestochen. Ob das gut ausgesehen hätte, weiß ich nicht.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Bei so einem großen Teil hätte ich wahrscheinlich das Problem belassen und mich jedes Mal beim Tragen der Jacke darüber geärgert. Deine Lösung ist super. Erstens, weil es deutlich besser aussieht und kaum auffällt, das es so eigentlich gar nicht gehört und zweitens weil sie so schnell ging.

    AntwortenLöschen
  4. hallo heide, toll hast du das problem gelöst, ich hab auch alle schimpfwörter beim anstricken der blende vrwendet, doch auch bei mir hat es letzendlich geklappt.
    viel erfolg und keine weiteren zwischenfälle bei den ärmeln und viel spass beim stricken
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    oh, da kann ich Dich so gut verstehen !!! Aber, mit den Kettmaschen hast Du dieses Problemchen wunderbar "repariert" und es sieht so aus, als ob es so sein muss! Die Jacke wird auf jeden Fall wunderschön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du top gelöst, liebe Heidi und es fällt weiter gar nicht auf.
    Dann wünsche ich gutes Gelingen der Ärmel und bin gespannt auf ein Tragefoto.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Prima gelöst liebe Heidi, man sieht nichts mehr.
    Anders hätte es mich wohl auch gestört, denn wenn man es weiß, schaut man immer wieder hin.
    Dann nun mal ran an die Ärmel, viel Glück damit.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh weia liebe Heidi, das ist wirklich der Supergau und wenn man es weiss sticht es einem sofort und dauernd ins Auge. Wie gut dass Du diese gekonnte Lösung gefunden hast, denn es wäre echt schade für diese Prachtjacke gewesen. So gefällt es mir richtig gut!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    eine geniale Lösung, auf diese muss man erst mal kommen. Deine Jacke wird wunderbar.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Man oh man. Aber die Lösung ist wirklich genial geworden. Nicht verzagen, Heidi fragen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann nicht nähen, wie du weißt. Würde ich es, hätte ich mir schon viele Ratschläge von dir geholt. Sieht wieder mal klasse aus.

    LG, Gisela

    Wundere dich nicht, wenn du im Moment nicht so viel von mir liest. Das reale Leben kommt im Moment dazwischen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heidi,
    ich habe ja schon die fertige Jacke gesehen aber jetzt so den letzten Prozess vor der Fertigstellung zu lesen: Ohje, da hast Du wirklich viel mitgemacht mit der Jacke aber sie ist wirklich wunderschön geworden. Und die Kettmasche aufhäkeln war wirklich eine geniale Idee :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de