Mittwoch, 19. Mai 2021

Super Schulterwärmekissen ganz leicht selbst genäht .....mit Anleitung

 ****Werbung ohne Auftrag 

Dieser Post hätte auch heißen können. Die Sau ist Tod ....oder .....gegrillt und verstorben . Also da wäre beim Titel noch einiges möglich gewesen ..... *gg

Das ist sie übrigens tatsächlich. Mein rosa Schweinekissen ist gestorben. Denn es hat seine inneren Werte verloren . Verschmort und gegart. Nach Jahren ist sie von mir gegangen. Sie hat übrigens einen würdigen Abgang in der Tonne bekommen ....*gg 

Natürlich weiß jetzt keiner von euch von wem ich rede ..... von IHR

Da SIE verstorben ist, habe ich mir ein neues genäht. Und gleich ein paar entscheidende Änderungen vorgenommen. 

Mein neues Wärmekissen ist jetzt in Form eines Halbmondes und liegt super auf der Schulter auf. Die Füllung ist aus Bio-Weizen. das fühlt sich tatsächlich angenehmer als Kirschkerne an. Für das Inlett durfte es Baumwollflanell sein. Und für den Bezug Nicky aus Baumwolle.
Für das Inlett habe ich das Schnittmuster 2 ausgeschnitten und bis auf eine kleine Öffnung recht´s auf recht´s zusammen genäht. Füllen und das kleine Loch verschließen .


Den Bezug habe ich ohne extra Nahtzugabe zugeschnitten.  Da alle Wärmekissen möglichst ohne Verschluss sein sollten , habe ich ich mich für einen Hotelverschluss entschieden. 
Dafür solltet ihr ein Teil im Bruch zuschneiden und das 2 Teil ca. 2 cm vom Bruch entfernt zuschneiden.

Als nächstes versäubert ihr die Mitte der Öffnung /sprich die Einzelteile die später beim zusammen nähen  übereinander lappen. Ca 1cm ... ich habe Füßchenbreit abgesteppt. 


Und dann könnt ihr wie im Bild dargestellt die 2 Hälften übereinander legen und auf die andere Seite legen ... mit Stecknadeln heften ....und drüber nähen.


Jetzt nur noch wenden und die Füllung rein legen. Fertig .


Diese Bananenform liegt super auf der Schulter an. Genäht ist es übrigens ruck zuck . 
Viele Spaß beim nacharbeiten .
LG heidi


11 Kommentare:

  1. ......ja sowas ist schnell genäht und tut seine Dienste genauso wie die arme Sau.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Aaaalso ein richtiger Ersatz ist so eine graue Banane doch nicht für das süße rosa Schweinchen! tz... kleiner Spaß. 😁 Die Form ist natürlich super und die Füllung bestimmt angenehmer. Das rosa Schweinchen war süßer. 😬
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das arme Schweinchen, was hast Du mit ihm angestellt?
    Aber ich bin ehrlich, das neue Kissen ist so hübsch, Farbe, Material und Form.
    Klasse.
    Viel Freude damit und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Egal ob für die Schultergelenke, oder einfach nur zum "Wärmen", die Wärmekissen sind toll. Ich trage nur über 30 Grad freie Schultern, denn ich hasse es, wenn kalte Luft über diese streicht.
    Von daher. Solch ein Kissen kann man immer gut brauchn. Wie eine schöne Stola... Topp. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die arme Sau! Aber so ein neutrales bananenförmiges Kissen lässt sich beim nächsten mal bestimmt leichter entsorgen. Aber das ist ja momentan noch kein Thema... superpraktisch und wirkt bestimmt gut gegen Verspannungen!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  6. Das arme Schweinchen! Das war wirklich niedlich. Das neue Kissen liegt sicher deutlich besser auf den zu wärmenden Stellen, kann optisch mit der armen Sau aber nicht ganz mithalten ;-) Trotzdem super geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Ach Gotti die arme Sau ist in der Tonne gelandet, vielleicht hätte sie ja operiert werden können ??? :-))) Ja so ein Schulterwärmerkissen ist wirklich nicht zu verachten mir tut das auch immer gut wenn dort was warmes liegt. Sehr schön gemacht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schade, liebe Heidi...das Schweinchen ist ja richtig süß, war da kein Reparieren mehr möglich? Körnerkissen gibt es hier in allen Formen und die Mikrowelle wird hauptsächlich dafür genutzt. Die Halbmondform ist klasse für verspannte Schultern.
    Mit den Eichhörnchen gebe ich dir recht...wenn sie Vogelnester räubern haben sie meine Sympathien auch nicht mehr.
    Ich wünsche dir frohe Pfingsttage und sende dir einen lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Es gibt doch nichts Schöneres als so ein wundervolles Wärmekissen, wenn man sich verspannt fühlt. Die graue Banane ist super praktisch dafür.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Wann ist die Beerdigung? Ich komme ;-)

    Aber, wie immer hattest du eine Lösung parat.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de