Mittwoch, 12. Mai 2021

Ufo-Fortschritt

 Mitte April hatte ich euch HIER mein aktuelles und anstrengendstes Strickprojekt gezeigt. Gut ein Jahr hat es nur vor sich hin gedümpelt. Aber jetzt nimmt es Formen an. Man kann erahnen wie es wird. 

Meine Strickjacke ... an der nur noch die Blenden fehlen. So wie die Arme .


Ich muss übrigens gestehen am langweiligsten finde ich das vernähen der Fäden .... Aber jetzt ist es erledigt. 


Und ich muss sagen, ich bin schon einigermaßen Stolz auf mich. Ich habe das meiste geschafft. Bedauerlicher Weise habe ich auch einige male geribbelt. Zu viel gestrickte Reihen kann man nicht dran lassen. Also alles wieder auf machen. Und jetzt hoffe ich das es ohne weitere Vorkommnisse von statten geht. 

Und wie sieht´s bei euch aus ? Läuft´s ?

LG Heidi

12 Kommentare:

  1. Oh das wird super. Siehste vernäht ist schon mal. Ich mochte das eigentlich immer das Vernähen. So beim Film schauen nebenher.
    Eine Weste wäre es schon mal :)
    Schönen Mittwoch Heidi, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. hallo heide, ganz toll wird deine jacke,bei meiner hab ich die ärmel auf einem nadelspiel gleich rund gestrickt ich lieg mit meiner auch im enspurt, nur graut mir schon vor dem aufschneiden, aber nur wer wagt gewinnt!
    wünsch dir noch eine schöne restwoche
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    puh, dass sich ja nach richtig viel Fleißarbeit aus aber richtig schön. Die Ärmel werden sicher in einfarbig grau gestrickt, oder? Ideen habe ich auch so einige, Wolle auch aber leider zu wenig Zeit. Mal schauen, ob Morgen (Feiertag) was geht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein Prachtstück an Jacke, liebe Heidi und ich bin auf das Tragebild gespannt.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Da nichts auf der Nadel ist, läuft es prima liebe Heidi, lach.
    Im Moment läuft es hier mit Büchern. Jeden zweiten Tag ein neues. Das macht gerade richtig Spaß.
    Die Jacke wird bestimmt toll aussehen, nun mal flott weiter.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Da kannst Du wirklich stolz sein. Es sieht super aus. Und richtig schnell voran gekommen bist Du auch. Ich habe früher erst immer alle Einzelteile gestrickt, dann gedämpft und zusammengesteckt. Manchmal hat meine Mutter mit der Maschine etwas nachgeholfen, die Armkugel "nachgarbeitet" oder ähnliches. Und dann hab es meist zusammen gehäkelt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn was für eine schöne Jacke du genacht hast. Gefällt mir sehr.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Läuft's? Guter Witz! NEIHEIN!!! Bei mir läuft nichts, was meine UFOs angeht. Dafür wandern wir jetzt wieder mehr. Man kann halt nicht alles auf einmal. Aber ich freu mich zu sehen, dass deine Strickjacke so weit fortgeschritten ist. Das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen :-) Super gemacht. Gefällt mir schon sehr gut.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi;)
    oh ich freue mich so sehr, dass Du durchgehalten hast und nun so langsam zum Ende kommst. Meine Güte wie perfekt es bisher aussieht. Das Muster ist wunderschön und die Farbenkombi :) Ich bin auf jeden Fall stolz auf Dich dass Du so fleißig und beharrlich weiter gemacht hast :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  10. Uiiiii uiiiii uiiiii wie toll das geworden ist. Super super schön liebe Heidi, das ist echt ein Meisterwerk und wartet nun auf die Vollendung. Ich klopf Dir mal feste auf die Schulter!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Super, die Strickjacke hat ja enorm Fahrt aufgenommen. Bald wird sie fertig sein und sie sieht jetzt schon toll aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi, du kannst Stolz auf dich sein, dass du bei diesem Projekt schon so weit - es geht nun auf die Zielgerade- gekommen bist. Das Muster sieht sehr kompliziert aus, aber das macht deine Strickjacke eben so einzigartig! Halte durch... Bald ist es geschafft.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de