Mittwoch, 2. Juni 2021

Gruselig....und/oder .....genial # 20

  Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir.

Mein heutiges Fundstück habe ich gar nicht gesucht, ich habe es mehr oder weniger zufällig gefunden. Als ich mit Alex telefoniere erzählt  sie mir was sie letztens als kleines Geschenk verschickt hat. Nach dem ich den Titel höre fällt mir als erstes das Buch ein was wir unserem Jüngsten mal geschenkt haben....." Mach das Buch fertig. " Ich muss gleich grinsen weil ich das Buch damals schon super fand. 

Keine Frage das will ich haben. Ein paar Klick´s später ist es in meinem Warenkorb und kurz darauf in unserem Brifkasten.

Wie nicht anders zu erwarten ist das Buch lustig und unterhaltsam. Ist schon fast Schade das ich es so spät entdeckt habe. Viel braucht es übrigens nicht dafür. Schere, Kleber, Locher....


und Stifte....


Ich weiß die allermeisten können das Wort schon nicht mehr hören. Uns geht es auch so. Aber jetzt machen wir Corona fertig ....aber so was von ...*gg

Ich kann mir gut vorstellen das dieses Buch einige völlig überflüssig oder doof finden. Keine Frage das geht klar. Kann ich durchaus verstehen. Ich bin für so einen Schabernack zu haben und finde ich es genial. Wir verbuchen dieses Buch unter Situationstherapie ....*gg 

Ich habe übrigens nicht nur mir selber mit einem kleinen  Buch eine kleine Freude gemacht. Ich habe noch einer mir völlig unbekannten Krankenschwester, die aktuell schwer an Corona erkrankt ist, eine Überraschung zu kommen lassen. 


Ich  finde es schön anderen einfach mal so eine Freude zu machen. Und dieser Krankenschwester einfach mal Danke zu sagen. Denn was würden wir ohne diese wunderbaren Menschen machen. Ich denke da ist so eine Kleinigkeit eine winzige Freude . Oder ? 


Und nun zu euch ? Findet ihr das Corona Buch gruselig oder genial ? Und wie sieht es mit Überraschungen aus ?

Was Nicky gefunden hat weiß ich nicht. Die verrät auch nichts ....flöööt. Von daher gehe ich jetzt mal gucken. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit.

LG Heidi

9 Kommentare:

  1. Ich finds klasse, dein Fundstück! Solche Bücher hab ich schon öfters verschenkt. Zuletzt so ein "Mitmach- bzw. Selbst-Gestalten-Buch" an ein frisch getrautes Ehepaar :-) Titel: Dinge, die man in einer Ehe unbedingt gemacht haben muss. Kam auch sehr gut an. Und so ein Buch gegen den Corona-Blues ist sicherlich auch gut. Schade, dass ich dein Fundstück heute erst gesehen habe. Es wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für eine Bekannte gewesen (die hat aber nun genau heute Geburtstag) :-D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    hihi, das Buch ist schon irgendwie cool, so zum Frust von der Seele schreiben :O) Also, gruselig finde ich es nicht, auch wenn ich es für mich nicht gekauft hätte ...
    Was ich bezaubernd finde, ist das kleine Dankeschön für die Krankenschwester *lächel*
    Kleine Überraschungen verteile ich auch immer wieder gerne :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    jetzt hast Du mich neugierig gemacht, wie machst Du denn Corona fertig?
    Zeig doch mal was davon.
    Und Überraschungen sind immer gut. Ich mag sowas gerne.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ach Heidi ich feiere Dich grad sowas von! Das Buch finde ich nicht doof, ich hab meinen Nichten auch den Vorgänger geschenkt. Corona fertig Machen?! Super Idee, ich bin dabei. Jemandem eine Freude machen oder mal unkompliziert helfen? Bin ich dabei!😃 Das ist sehr nett von Dir.🌸
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Was es nicht alles gibt. Ich musste jetzt erstmal im Netz suchen, was sich wohl im Buch befinden könnte. Da sind ja eine Menge witziger Ideen versteckt. Ja, das wäre vermutlich eher schon was für den letzten Herbst gewesen.
    Das Dankeschön für diie Krankenschwester ist eine nette Geste. Ich hoffe dieses aktuell diskuttierte Änderung der Pflegegesetze bringt tatsächlich den Pflegenden und Gepflegten was. Und nicht nur Geld in den Kassen der Großkopferten.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, Corona fertig machen? Schön wärs und perfekt, wenn der ganze Frust sich auflösen würde. Wie hast Du es denn getan?
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hihihi liebe Heidi, egal ob gruselig oder genial. Ich mag die Geste auch, sehr schön gemacht. Ich kenne das Buch so nicht nur die andere Variante, die haben wir einmal unserem Sohn geschenkt als er noch kleiner war :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Heidi

    Dein Fundstück hat einen genialen Titel. Aber langsam nervt das Wort mit dem *C*

    Ja, mann sollte öftre mal Danke sagen. Wie heißt es so schön. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    also an sich finde ich den Titel ganz nett und passt auch gut in diese Zeit, aber ich schließe mich Gisela an: Langsam kann ich das Wort nicht mehr lesen oder hören :)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de