Mittwoch, 25. August 2021

Reisekissen & Gäste-Schlüssel

 Da wir gerne Ferienwohnungen und Häuser mieten, nehmen wir auch immer ein paar Utensilien mehr mit als Hotelurlauber. Für mich ist es die angenehmste Art der Unterbringung. 

Da ich null Probleme habe mir meinen Kaffee selber zu machen, ich auch gerne im Schlafanzug den ersten Milchkaffee genieße stört es mich in keinster Weise es selbst zu tun. Ich mag es übrigens gar nicht am Buffet anzustehen oder auf den Service zu warten, das er mir Morgends den ersten Kaffee bringt. Tatsächlich trinke ich als erstes grünen Tee und etwas später Kaffee mit ganz viel Milchschaum ...Das ist für mich wirklich das beste überhaupt. Eine Angewohnheit die ich gar nicht mehr ändern möchte. Essen muss ich nicht, aber diese 2 Getränke , plus Wasser reichen mir bis Mittags. 

Auf was ich im Urlaub auch nicht mehr verzichten möchte, auf meine Reisedecke. Tatsächlich haben wir immer 2 dabei. Ob in meinem Auto oder in dem von Herrn Heidi. Jedes Auto hat 2 . Und beide verstecken sich in einem selbst genähten  und besticktem Kissenbezug .


Unsere Bezüge habe ich an die gefaltete Decke angepasst. So passen sie auch tatsächlich hinein.


Dieser Stoff  ließ einen Gedanken direkt zu ....Unsere Erde ....*gg


Besticken kann man die Kissen wo mit man will. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wo bei ich grundsätzlich meine, Humor geht immer. Oder einfach nur auf den Punkt gebracht.

Und vor ein paar Tagen habe ich Schlüsselbänder genäht. Tatsächlich macht es mich total nervös wenn ich den Gästeschlüssel nicht gleich finde. Mit diesen Bändern dürfte das zukünftig gar kein Problem mehr sein . 



Solche Kleinigeiten sind ruck zuck genäht. Ich konnte mich nicht entscheiden welches Band ich auf das Gurtband nähe. Also sind 2 entstanden. Ist doch logisch ...oder ?


Unsere Reisekissen erfüllen gerne den Zweck als Ersatzkissen, Notfalldecke  oder auch schon mal als Lückenfüller wenn auf der Rückbank etwas gesichert werden muss. Sie sind also nicht nur praktisch sondern auch sehr nützlich . 

Und nun zu euch. Wie viel zu Hause ist bei euch im Reisegepäck ? Was darf oder muss im Urlaub gerne dabei sein ? Dies war jetzt der letzte Post der den Gedanke "Urlaub" im Gepäck hatte. Vielleicht war eine Idee für euch dabei. Wenn ja wünsche ich euch viel Spaß beim nacharbeiten.

LG heidi

9 Kommentare:

  1. Hallo Heidi,
    da wir nur in Pensionen und Hotels unsere Urlaube verbringen nehmen wir nur Klamotten mit und wir fahren mit dem Zug in Urlaub.
    Es ist immer schön mal nichts zu tun und man wird bedient oder geht zum Buffet.
    Aber jeder hat andere Vorlieben und das soll auch so sein.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    wow die Kissen sind mega schön geworden, wie auch die Schlüsselanhänger.
    So so eine Chanel- und Gucci-Lady :)
    Aber wirklich großartig ♥
    Bei meinem Urlaub darf auf keinen Fall mein Handy und ein Stadtplaner fehlen :)
    liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich? Wenn ich in Urlaub fahre, nehme ich so gut wie gar nichts von Zuhause mit.
    Also nur Klamotten und Kosmetik.
    Solange ich mein Parfum mit habe, damit sprühe ich immer alles ein, bin ich zufrieden.
    Kissen, Kerzen, Decken, das bleibt zu Hause.
    Das wäre beim Fliegen auch alles viel zu viel.
    Und ich brauche ja auch ein wenig Platz im Koffer, für meine Reisemitbringsel.
    Dein Kissen finde ich jedoch klasse, die Idee ist prima.
    Da die nächsten Urlaube endlich wieder weiter weggehen, wird nur das Nötigste mitgenommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. liebe heidi,
    was für ein tolles Reisekissen! die Schriften sind total witzig :0) mein Mann hat auch grundsätzlich eine decke im Auto liegen und einiges mehr. Die Kinder haben sich auch immer Kissen für unterwegs mitgenommen. Ich muss auf jeden Fall Bücher mitnehmen, ohne geht gar nicht! deine schlüsselbänder sehen auch cool aus...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Gar nix. Außer Kleidung und Waschzeug. Ich kann es nicht ausstehen, wenn ich meinen halben Hausstand mit mir herum ziehen muss. Ferienwohnung oder -haus sind definitiv nicht mein Fall. In Büsum hatten wir mal eines, das war tatsächlich "voll ausgestattet", incl. Bettwäsche, Geschirr und Geschirrspüler. In Griechenland kann man das nicht erwarten.
    Das ist mir dann aber wurscht. Da gibts auch an jeder Ecke "Frühstück", "Mittag" was auch immer. Wenn ich weg bin, bin ich weg.
    BG Sunny
    P.S.: Deine Kissenhüllen und auch die Schlüsselanhänger sind toll. Aber für unterwegs bräuchte ich es nicht. Wobei ich tatsächlich auch eine Decke, einen Spaten, eine Lampe etc. im Kofferaum herumfahre. Noch nie gebraucht. Aber beruhigend die die Sachen dabei zu haben.

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee, die zwei Decken in passende Kissenbezüge zu packen und immer im Auto mit dabei zu haben, finde ich mega! Vor allem, wenn dann auch noch so einzigartige Bezüge zur Anwendung kommen :-) Stylisch und super praktisch für alle Gelegenheiten.

    Für Gästeschlüssel habe ich tatsächlich in meinem Rucksack - der auf keiner Reise fehlen darf! - einen kleinen Karabiner, der an einer Schlaufe im Rucksack befestigt wurde. Dort wird immer der Gästeschlüssel befestigt. So geht er nicht verloren und ich weiß immer wo er ist :-) Eine ähnlich praktische Lösung für die vermaledeiten Schlüsselkarten von Hotels, ist mir allerdings auch noch nicht eingefallen.

    AntwortenLöschen
  7. Total sinnvolle Ideen, liebe Heidi...wenn ich mit dem Auto losfahre wird außer Klamotten und Schuhen schon mehr eingepackt, aber Haushaltsuntensilien bleiben daheim. Was auf jeder Reise mitkommt ist mein Kopfkissen...darauf kann ich nicht verzichten. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Deine Reisekissen sind genial, genau wie die Idee mit den Schlüsselanhängern. So praktisch, hab vielen Dank dafür, dass Du sie uns hier vorstellst. Wir gehen auch gerne in Ferienwohnungen, weil wir besonders morgens nicht auf unser Frischkorngericht verzichten wollen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de