Mittwoch, 1. September 2021

Gruselig....und/oder .....genial # 23


Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir.  Wie schnell die Zeit vergeht merke ich immer wieder  daran wenn  mein nächste Post für unsere Blog-Aktion erscheint. Das unterhaltsame ... dann zeigen wir Sachen die man so oder so sehen kann. 

Gewöhnlich finde ich mein Fundstück im Internet. Irgendwo und ungeplant hüpft es meistens über den Bildschirm. Dieses mal allerdings habe ich ihn selbst nach Hause getragen. Mein erster Gedanke .....

Der Berg ruft .....


Ich hab ihn gesehen, und wusste gleich was ich daraus machen muss.....eine Short´s für den Urlaub sollte es werden.


Ordentlich verarbeitet muss auch bei einer Short´s sein. Ich finde immer das sieht man, wenn man auf Details achtet. Ich habe letztens tatsächlich wieder im vorbei gehen gesehen das es bei Hansi & Mausi , genau wie im Modehaus CA.... das Stoffe wie beim Tetris zugeschnitten werden. Da läuft das Muster auf jedem Bein in eine andere Richtung . Ehrlich ? Ich mag´s nicht. Muster sollten zumindest in die gleiche Richtung laufen . 


In Uni, so ganz gedeckt und seriös habe ich nur 3 Short´s vor Jahren gekaufte im Schrank.
Weiß, Dunkel blau und ein seltsamer Lavendel-Grau Ton. Meine selbst genähten dürfen hingegen gerne Muster und Farben haben.


Bei diesem Stoff konnte ich gar nicht nein sagen ....*gg


Und nun zu euch .... ist die Short´s gruselig.... und / oder ....genial ? 

Da ich mir ziemlich sicher bin das Nicky sich keine Short´s genäht hat. Und sie auch gar nicht´s verraten hat, was sie zeigt, hüpfe ich jetzt rüber. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit ;)

LG heidi 


16 Kommentare:

  1. Bisher haben mir deine Kreationen immer super gefallen - auch wenn welche dabei waren, die ich mir für mich irgendwie gar nicht vorstellen konnte.

    Bei diesen Short, muss ich ehrlich sagen (bitte sei mir nicht böse!), muss ich irgendwie an Schlafanzughosen denken... Ich weiß nicht wieso, denn die Kühe an sich find ich irgendwie cool und niedlich. Aber außerhalb von daheim würde ich sie eher nicht tragen.

    Zum Glück sind Geschmäcker aber verschieden, sonst wäre diese Welt echt ein langweiliger Ort. Daher für mich als Bequem-Hose daheim absolut genial. Für draußen eher gruselig (da sie mich an einen "Schlawwanzuch" erinnert) :-D

    Mein Post passt dazu auch irgendwie. Denn der ist auch "Geschmackssache" ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Frage. Natürlich nehme ich das keinem krumm wenn ihm die Hose nicht so zusagt. Die Reaktion auf der Arbeit war tatsächlich geteilt. Von cool bis ne auf gar keinen Fall war alles dabei.

      Von daher passt es auf jeden Fall zum heutigen Thema :))...*gg.

      Im Moment trau ich mich auch damit vor die Tür. Aber ich denke all zu oft werde ich sie nicht spazieren tragen. Vermutlich wird sie demnächst mehr im heimischen Garten ausgeführt :))

      Jetzt finde ich sie unbedingt cool. Wo bei ich sie mir auch als Schlafanzughose super vorstellen kann ....*gg Eine coole Idee. Da muss ich noch mal drüber nachdenken ;)

      Löschen
  2. Hallo Heidi,
    mein erster Gedanke war auch, bestimmt eine Schlafanzughose.
    Also für mich gruselig.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Servus Heidi, ich finde deine Short GENIAL einzigartig. Auf einer Alm in der Berghütte sicher ein Hingucker und sicher sehr bequem auch noch dazu. Mir gefällt´s.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds süß. 😁 Dachte aber auch an Schlafanzug, weil Du die ja auch selber nähst.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow das ist doch mal ne coole Hose liebe Heidi, passend dazu die roten Schuhe sieht es für mich nicht wie ein Schlafanzug aus....sondern Straßen tauglich, also genial !!
    Klasse kann ich da nur sagen.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    gerade dachte ich auch, oh Heidi ist im Schlafanzug im Garten bis ich weiter unten die Schuhe sah und keine Puschen. Den Stoff finde ich klasse, als Shirt würde er mir gefallen, als Hose eher nicht so.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, jetzt musste ich echt schmunzeln, solch einen ähnlichen Stoff habe ich auch ergattert, allerdings hat meiner weißen Hintergrund und ich habe eine französische Bulldogge mit gepunkteter Haarschleife erstanden. auf einer Seite lauter kleine Tierchen und auf der anderen ein großer Hund.... ich habe Shirts draus gemacht, zu Jeans finde ich die niedlich... ich glaube dein Stoff hätte auch als Shirt einen Ticken schöner ausgesehen, ich mag persönlich aber auch keine Sweatshirt-Hosen....
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Ein süßer Stoff liebe Heidi,
    aber für mich eher als Loop oder Mütze.
    Als Hose würde ich ihn jetzt nicht tragen, dann eher als bequeme Pants.
    Aber Dir muss es gefallen und wenn Du Dich wohlfühlen, prima.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ...mhhh, auch ich will ehrlich sien, als Hose ist es gar nicht meins, als Sweater am richtigen Ort würde ich sagen cool.
    Liebe Grüße Gabi,
    die diese Aktion aber super klasse findet

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    wer es mag und wenn du dich darin wohl fühlst ist doch alles gut.
    Mein Fall wäre es nicht, aber ist eben Geschmacksache.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt von der Hose ist toll. Ich mag diese Länge auch sehr gerne zum Sport. Mir gefällt das Muster auch sehr gut. Aber ich gebe den anderen Recht, als sommerlicher "Hausanzug" witzig. Kann man auch draußen tragen, aber ich vermute alle anderen würden an"Schlafanzug" denken.
    Wobei, in meinen Teanagertagen hatte ich ein oversized Hemd, das eigentlich ein Pyjamaoberteil war. Ich trug es immer als Jacke über meinen schwarzen Netzhemden, weil es so ein grafisches Muster hatte. War übrigens genauso Zitronengelb wie die Bundfaltenhose, die ich dazu hatte. Geht also sehr wohl.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    eindeutig genial, ich dachte gleich, was für ein humorvoller Druck. Hosen bzw. Shorts mag ich auch gerne mal bunt und originell. Mir geht es wie Dir, Drucke müssen in die gleiche Richtung laufen, alles andere geht für mich gar nicht.
    Liebe Grüße und hab einen schönen sonnigen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi

    Das sieht total süß aus. Hast wieder was tolles geschneidert.

    Die Sonntagsaktion läuft übrigens wieder. Diesen Sonntag zum ersten mal.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Heidi,
    also das Motiv gefällt mir nicht ganz so gut. Aber perfekt genäht :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de