Mittwoch, 18. August 2021

Reiseutensilo´s....

Ich brauche keinen Grund um mir Stoff zu kaufen.... er muss mir nur gefallen. Theoretisch ist das so. In der Praxis achte ich schon sehr darauf das ich nur kaufe wenn ich eine Verwendung oder eine Idee dafür habe. So wie bei dem folgenden. Den Stoff fand ich einfach nur hübsch. Nur was daraus machen ? Nach ein paar Tagen drüber nachdenken wusste ich es.... Praktische Täschchen für Gedöns im Urlaub. Einige habe ich mir schon genäht, gefehlt haben mir noch eines für alles haarige und ein weiteres für Nagellack und Co.

Das erste Täschchen ist ein praktisches Utensilo im Urlaub für alles haarige...... Spangen, Bänder, Klammern, Kamm, Bürste usw. 

Ich finde es mega praktisch  wenn ich meine Haargummi´s einfach wo rein tun kann. Zu Hause habe ich Dosen dafür. Im Urlaub finde ich Utensilo´s wie diese einfach nur praktisch. Ohne festen Platz finde meine Haargummi´s  überall wieder. 


Um die zwei identischen Täschchen  zu unterscheiden habe ich an den einen Zipper zwei Haarnadeln gemacht . Denn das zweite Utensilo sieht zum verwechseln ähnlich aus .

Innen mit praktischen Fächern. 


Und ein zweites Utensilo .... für Nagellack usw.



Hier hat der Anhänger aus dem bekannten Adventkalender. Und so hat es auch eine Verwendung gefunden.


Kleine Fächer ... hier mit Gummi... finde ich immer praktisch.


Die Idee noch ein Individuelles Label anzubringen hatte ich vorher schon. Nur was  ?  Die üblichen für Bekleidung ? Irgendwie hätten die hier gar nicht gepasst. Und so habe ich mir eine weitere Stanze geordert und 2,3 Versuche gestartet. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut.  Die Bigshot wird in Zukunft wohl öfter´s für Label gebraucht. Ich bin mir ziemlich sicher. Und kleine Reste Ripsband werde ich auch weiter sammeln und für solche Ideen verwenden.


Ob man solche Taschen und Täschchen wirklich braucht weiß ich nicht. Ich mag´s total gerne praktisch . Ich liebe es wenn es einfach ist. Wenn ich alles wieder finde und nichts suchen muss. Von daher haben sie ihre Berechtigung . 


Und wie sieht es bei euch aus. Nehmt ihr nur einen Kulturbeutel mit und in den kommt alles rein? Oder benützt ihr Plastiktüten ? Oder gehört ihr auch zur Sorte Taschen & Täschchen ?

LG Heidi

9 Kommentare:

  1. ...ohh, was hast du da für zuckersüße Stöffchen verarbeitet?!! Ich bin auf alle Fälle Team Kulturbeutel!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was ist das für ein süßer Stoff liebe Heidi,
    der gefällt mir auch.
    Und ja, man braucht solche Taschen nicht, aber ich liebe sie, besonders für den Urlaub.
    Eins mit Medikamenten, eins mit Schmuck, eins mit Schminckutensilien, eins für Kabel und EarPods, und und und, ich habe für alles solch ein kleines Täschchen.
    Viel Freude damit und lieben Gruß
    Nicole,
    die NIE mit einer Plastiktüte fahren würde....

    AntwortenLöschen
  3. liebe heidi,
    jaaa! ich liebe täschchen und utensilos, bloss keine plastiktüten! deine täschchen sehen wunderschön und cool aus, was für ein genialer stoff! lieben dank für die anteilnahme mit Maunz...ich versuch mich grad wieder zu richten :0(....ganz LG aus Dänemark, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Täschchen gefragt ist, dann nutze ich immer das mittelgroße und vor allem sehr hübsche, dass Du mir vor einigen Jahren mal geschenkt hast.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön geworden, liebe Heidi...das ist schon sehr bequem, alles einfach in ein Utensilo zu werfen, schnell verschließen und alles ist später griffbereit.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin tatsächlich eher die Fraktion von 1 Kulturbeutel und der Rest in Tütchen. Wobei, seitdem ich mich von ziemlich viel Plastik verabschiedet habe, brauche ich tatsächlich künftig nur noch den Kulturbeutel. Denn weniger Plastik = weniger Zeugs was ich mitnehme. Alles was sonst noch so mit muss und auslaufen könnte (Sonnencreme und Co.) kommt tatsächlich eher in einen Gefrierbeutel. Deine Täschchen find ich allerdings total schnuckelig und praktisch.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind Deine Täschchen geworden, die haben mir auf Anhieb gefallen. Ich nutze einen Kulturbeutel und habe noch diverse kleine Stoffbeutelchen. Mir geht es wie Dir, suchen geht gar nicht. Hab vielen Dank fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß. Der Nagellackanhänger ist ja megagoldig dafür. 😊
    Ich hab auch Täschchen und finde das zum Reisen genial.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    was für ein süßes Utensilo. Dieser kleine Essie-Anhänger ist das i-Tüpfelchen von Deinem DIY und rundet das Ganze komplett ab.
    Toll genäht!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de