Mittwoch, 15. September 2021

Blümelige Gardine macht gute Laune

 Vor ein paar Monaten hatte ich mich total in diesen Stoff  verguckt.


Aus dem ersten Meter sind diese hübschen Hasenkissen entstanden.


Nach dem Ostern rum war geisterte mir immer noch dieser Stoff im Kopf herum. Ich wollte ihn unbedingt noch einmal vernähen. Vor allem wollte ich ihn sehen. Und beim Blick auf meine Küchengardine kam mir die Idee. Da würde sich dieser Stoff auch super machen.
Da diese schon seid Jahren hängt, durfte es einfach mal was anderes sein.


Der Stoff war ruckzuck bestellt und vernäht. Noch ein Ripsband  angenäht ....


.....und fertig . 

Heute freue ich mich immer noch über die blümelige Gardine. Selbst wenn es regnet macht sie mir gute Laune. Von daher hat sich die Mühe und der geringe Aufwand auf jeden Fall gelohnt. 

Und was macht euch gute Laune wenn loses Wasser vom Himmel fällt ?

LG heidi

10 Kommentare:

  1. ..ein gemütliches Zuhause....
    Deine Gardine gefällt mir sehr gut und die Kissen sind der Knaller.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Die Gardine macht sich da echt gut. Gefällt mir! Aktuell fällt Nass vom Himmel. Ich sitze im Büro und lese zwischen den diversen Arbeiten deinen Blog, um die Laune etwas zu heben. Daheim schau ich mir dann gerne alte Urlaubsbilder an oder mache mir einen heißen Tee oder heiße Schokolade und lass den Regen Regen sein :-D

    AntwortenLöschen
  3. hallo heidi, toll deine gute launegardine gefällt mir, mir macht gute laune mal einige knäuel wolle hervorzuholen oder neue patchworkblöcke auszuprobieren. schöne restwoche noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  4. Servus Heidi, seit mindesten 2 Wochen kein Tröpfchen Regen in Sicht. Trotzdem machen sich neue Vorhänge immer gut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja das glaube ich Dir dass Du gute Laune bekommst. Ich mag den Stoff auch.☺️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Es geht doch nichts über gute Laune, die so ein schöner Stoff verbreiten kann. Wie gut es tut, wenn manche Verschönerung angesagt ist.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist wirklich sehr schön. Macht wirklich richtig was her, da bei Dir in der Küche.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebe Heidi, dieser Stoff ist aber auch wirklich schön mit den kleinen Blümchen darauf. Als Gardine mit dem chicen Band unten gefällt es mir sehr gut, da kann dann auch der Regen nichts dran ändern. Gut gemacht!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön liebe Heidi, die Gardinen können nur gute Laune machen.
    Mir hat der Stoff schon bei den Kissen gefallen.
    Und wenn es regnet, dann mache ich es mir gemütlich auf der Couch mit einem Buch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Heidi,
    der Stoff ist wunderschön :)
    Gefällt mir richtig gut.
    Ich liebe Regen:) meist nähe ich dann oder lese ein gutes Buch :)
    Und seit gestern gibts sogar jetzt Teelichter bei mir :) Ist jetzt auch das perfekte Wetter dafür :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de