Mittwoch, 22. September 2021

Der kleinste Stoffmarkt mit der größten Auswahl

 Werbung ohne Auftrag....*****

Der kleinste Stoffmarkt mit der größten Auswahl ...die man sich vorstellen kann habe ich im letzten Tirolurlaub besucht. Wenn mir das vorher einer erzählt hätte, hätte ich nur lächelnd den Kopf geschüttelt. Aber so war ich unfassbar überrascht, das es so etwas verrücktes gibt.

Eigentlich wollte ich im Tirolurlaub noch einmal in den gleichen Stoffladen in Innsbruck wie im letzten Jahr. Aber warum auch immer habe ich die Adresse nicht finden können. Und so bin ich bei Franz Müller Textil GmbH in Innsbruck gelandet. Mein Gedanke warum nicht einen anderen Stoffladen anschauen.

Und ich muss sagen, ich war wirklich selten so sprachlos. Mir wurde gesagt das der Laden in der Adamgasse eher einer der kleineren ist. Ganz ehrlich ich bräuchte Tage um alle Stoffe nur einmal anzuschauen. Und damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon bekommt was ich meine dann guckt mal HIER. unter Innsbruck ... und dann auf das gezeigte Bild klicken.

Ich bin selbst bei dieser Menge an Stoffen fündig geworden . Und mit Heim durfte :

dieser karierte Baumwollstoff mit grünem Trachtendruck 


Etwas Wollstoff und ein Reißverschluss


Kordelstopper & Brokatborte 


Diverse Knöpfe aus Metall


Und 2 Ziegenfelle 

Bei dem Wollstoff wusste ich gleich was es werden soll, ebenso bei dem Baumwollstoff. Einzig bei dem Ziegenfellen, da überlege ich noch.

Wenn ich in den  Urlaub fahre nähe ich nie. Nein da bleibt meine Maschine zu Hause .

Da wird ausschließlich gestrickt. Vor allem wenn wir längere Strecken unterwegs sind. Und so habe ich es auch dieses Jahr gehalten und mich für einen dunkel lila Schal entschieden. Tatsächlich habe ich nirgends einen finden können. Von daher muss Frau selber ran. Zu Hause habe ich vor der Reise ein  Stirnband gestrickt, damit ich den Rest komplett für den Schal verstricken kann. Tatsächlich weiß ich nie so genau wie viel Wolle ich dafür brauche. Aber so bleibt auch nichts übrig.  Und den Schal habe ich bis auf ein Knäule fertig genadelt. Der Schal hat also eine gute Chancen bis es kalt wird fertig zu werden.


Und Abends in der Ferienwohnung habe ich an meinem Tuch gestrickt. Auch dieses ist zu 3/5 fertig . Die 2 verbleibenden Knäule werde ich in nächster Zeit verstricken.


Nichts ist fertig geworden...aber ich bin gut voran gekommen.

Ich habe wohl den kleinsten Stoffmarkt mit der größten Auswahl besucht. Von daher werde ich auch in diesem  Jahr nicht auf einen Stoffmarkt gehen und gerne verzichten. Ich bleibe lieber zu Hause. Mir wird es eh schnell zu eng. Dann noch Corona ... nein vielen Dank das muss ich nicht haben. 

Zu dem war ich schönen Stoff kaufen. Und der ein oder andere Meter lagert auch noch in diversen Kisten und im Schrank. Und wie sieht es bei euch aus.... Stoffmarkt, Kreativmesse usw.  Ja oder Nein ?

LG heidi



20 Kommentare:

  1. Na kleiner Stoffladen ....lach ... sieht wohl anders aus. ABer das ist wohl eine Frage der Interpretation. Das Tuch sieht toll aus. Ist es ein eigenes Muster von dir oder gibt es da eine Anleitung???

    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grundidee für das Tuch habe ich aus einem englisch Buch. Das Muster ist eine Eigenkreation. Da habe ich gar nicht drauf geachtet das es auf dem Bild richtig zu sehen ist. Aber ich zeige es wenn es fertig ist im Detail. Tatsächlich hat es einige Zöpfe ;)

      Löschen
  2. Ich hab online Werbung für einen Holland-Stoffmarkt in Lörrach gesehen. Da ich nicht nähe, werde ich auch keine 50 km fahren, um diesen Markt zu besuchen. Außerdem, wie du schon sagst, es wird schnell eng und mit Corona ist mir das noch irgendwie zu heikel.

    Mitte Oktober soll bei uns das erste Mal seit 2019 wieder die Kirmes stattfinden. Wir überlegen noch, ob wir hin gehen wollen oder auch eher nicht. Bisher haben wir immer so eine Zeit abgepasst, wo nicht so viele Leute dort waren. Wenn das so klappen könnte, würden wir vielleicht gehen. Aber wie es generell aussieht - beim letzten Mal hätte man Eintrittskarten kaufen müssen! - steht noch nicht ganz fest. Und Eintritt zahle ich definitiv nicht für eine Kirmes, wo ich nur mal gucken möchte.

    Auf den Bildern sieht der Laden echt riesig aus! Die viele Auswahl hätte mich wohl schir erschlagen. Sind das echte Ziegenfelle oder Imitate? Ich hab ja ein echtes Merino-Schaffell als Bettvorleger und seither keine kalten Füße mehr, wenn ich aufstehe oder mal nachts raus muss :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Felle sind echt. Die Verkäuferin meinte sie wären wohl aus Italien. Für Kirmes zahle ich auch keinen Eintritt. Ich esse da immer nur und gucke. Man bekommt ja einiges geboten ....*gg

      Löschen
    2. Ich denke die Karten waren bestimmt nur pro forma und günstig um die Anzahl der Besucher zu begrenzen…. hoffe ich. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    3. Es waren 2 EUR pro Person und nur 500 Leute waren gleichzeitig auf dem Gelände erlaubt. Und anstehen um rein zu kommen, dann noch dafür bezahlen (wenn's auch nur 2 EUR waren), haben wir gar nicht eingesehen. Dieses Jahr soll es (Stand jetzt) ganz "normal" laufen. Wir sind gespannt :-)

      Löschen
    4. Vielleicht wurde der Betrag auf einen Kauf von irgendwas Wurst oder eine Fahrt angerechnet? Eintritt wollte ich auch nicht zahlen, da verstehe ich Dich Nicky. Ich wäre froh um mehr Normalität. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Toll und klar dass Du fündig wurdest. 😂 Schöne Ausbeute. Die Wollfarbe des Tuchs ist echt toll.
    Ich mag die Atmosphäre auf einem Hollandstoffmarkt. Die vielen kreativen Frauen. Schon allein die tollen, oft selbst genähten Outfits der Damen. Nein das würde mir Corona nicht ausreden wenn ich hinwollte. Nach 3 Impfungen bin ich jetzt echt entspannt. Irgendwann müssen wir das Leben wieder ordentlich leben. 🥳🦄
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Gedanken hatte ich auch mal. Bis ich mal dort war, als er voll war.
      Himmel können Frauen rücksichtslos sein :/.
      Die Farbe vom Wollstoff ist wirklich genial , habe ich so noch nicht gesehen.
      Eine dritte Impfung brauchen wir erst im halben Jahr .Hab´s testen lassen.

      Löschen
    2. Heidi ich hatte jetzt echt Kopfkino von rangelnden keifenden Frauen um Stoff. 😱🤓
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. hallo heidi, ja der müller ist eine tolle sache, wir haben einen ganz in der nähe und ohne was zu kaufen komm ich da nie raus, lach. tolle sachen hast du gefunden. du hast ja wieder ganz tolle sachen in arbeit, bin schon gespannt auf das ergebnis.
    noch eine schöne restwoche elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja jetzt schon bisschen neidisch. So eine Filiale hätte ich auch
      gerne in meiner Nähe .

      Löschen
  5. Servus Heidi, Textil Müller habe ich ganz in meiner Nähe auch. Da werde ich immer fündig und die Auswahl ist riesig. Ein Geheimtipp auch in Österreich (der nicht geheim ist).
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann mir gar nicht vorstellen das man dort ohne was zu kaufen raus geht.
      Mir würde es nur ohne Geldbörse gelingen ...*gg

      Löschen
  6. Leider wird hier weder Kreativmarkt noch Stoffmarkt angeboten, ebenso keine Landpartie.
    Also habe ich nicht die große Auswahl.
    Aber ich brauche im Moment auch nichts, ich habe erst mal genug anderes, was fertig gemacht werden muss.
    Deine Auswahl ist hübsch, am besten gefällt mir das Ziegenfell.
    Das ist einfach klasse. Bin gespannt, was Du damit machst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht weit von uns gibt es eine Landpartie. Aber da ist immer so voll.
      Nichts für mich. Da bekommt man wenig bis gar nichts zu sehen, weil´s einfach so viele Leute sind.

      Löschen
  7. Hübsche Stoffe hast Du Dir ausgesucht, vielen Dank fürs Zeigen. Ich glaube, mir wäre es in diesem Laden ganz ähnlich gegangen. Da muss man ja schwach werden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. oh was für ein schönes Tuch mit dem tollen Zopfrand das wird aber dann zwingend im nächsten Tirolurlaub getragen! Deine neuen Stoffe gefallen mir auch sehr. Ich hatte neulich ein ähnliches Erlebnis in dem kleinen Ort Heppenheim an der Bergstraße dort war ich mit meinen Freundinnen in einem Nähgeschäft da sind uns allen die Augen übergegangen was für eine Menge an Stoff es da gegeben hat wir waren sprachlos!

    Liebe Grüße
    Kerstin mit Helga

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoffladen ist wirklich toll. Ich bin sicher, der Verkäufer kennt sein Sortiment. Stoffläden haben wir in München leider keine mehr. Als ich Kind war, so bis in die 90er hinein hatten wir noch eine tolle Auswahl.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    die holländischen Stoffmärkte, die hier in der Gegend stattfinden sind immer gut besucht und von den tollen Stoffen könnten mir viele gefallen. Doch da ich nicht (mehr) nähe, bleibt es ein Wunschtraum.
    Die Knöpfe sind klasse und ich bin ebenso gespannt, was du aus den Fellstoffen zaubern wirst.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de