Mittwoch, 29. September 2021

die LassoNadel ... eine geniale, neue Erfindung

 Werbung ohne Auftrag****

Als ich das erste mal von dieser genialen Erfindung Muster gesehen habe, wusste ich gleich, das ist mal eine geniale Erfindung. Monate vergingen und Corona hat uns etwas warten lassen. Aber mein Wunsch  diese "LassoNadel" bald kaufen zu können wurde erhört. 

Ich bin immer noch total begeistert. Mit dieser Nadel ist es ohne Probleme möglich einen Faden in´s Öhr zu bekommen. Ob Jemand eine Sehschwäche hat, keine Geduld, der Faden ausgefranst ist, oder ob man leicht nervöse Finger hat. Mit dieser Nadel geht das einfädeln fast wie von selbst.

Ich find´s genial das der  Nadeleinfädler für mich ab sofort Geschichte ist. 

Bisher gibt es drei Varianten.... Und  2 davon sind auch schon in meinem Nähzimmer. In meinem Nadelkissen stecken ab sofort  die kleinste Nadel. Die "professionelle Nähnadel", diese eignet  sich besonders für feine Stoffe wie Seide, Batist usw. 


und die größte die speziell für viele Fäden gedacht ist, die "LassoNadel Patchwork"  
Besonders leicht lassen sich damit die Fäden der Overlock und Coverlock vernähen. Viele Fäden auf einen Streich passen hier ins Öhr. 
Die Patchworker werden sie übrigens sicher auch sehr zu schätzen wissen.


Als Mustertuch habe ich eine Manschette einer vergangenen  Bluse genommen. ( dieser Stoff ist doppellagig und hat eine leichte Einlage ) 
Hier zeige ich euch wie leicht sie in der Anwendung ist. Sie gleitet fast wie von selbst durch den Stoff. Das Lasso in diesem Fall die Öse stört überhaupt nicht. Sie verhält sich genau wie eine übliche Handnähnadel.


Das weiche Öhr ist in keinster Weise starr oder unbiegsam wie eine Öse von den bekannten Nähnadeln.


Der Größenvergleich .... 
link´s die kleine, feine LassoNadel. Mittig eine übliche Handnähnadel und recht´s eine Stopfnadel. Hier kann man den Unterschied schon sehr deutlich sehen.


Meine 2. LassoNadel ist die für dicke oder viele Fäden. 

Benützt habe ich einen schwarzen Faden vom Sternchenzwirn. Die Nadel gleitet auch hier ganz geschmeidig unter dem Dekostich durch. Ob Dekostich .....der hier als Demonstration gezeigt wird .... oder bei Bedarf die vier Fäden  der Overlock oder Coverlock ... Es geht wirklich super leicht und ruck zuck. Das gefriermel dicker Fäden oder vieler Fäden hat endlich ein Ende. Kein verkanten oder verhaken mehr mit den sonst üblichen Nadel . Jetzt geht es wie geschmiert.


Noch einmal zum Größenvergleich ... alle vier ... Von link´s die kleine LassoNadel, dann folgt die gewöhnliche Handnähnadel, danach die Stopfnadel und ganz recht´s die große LassoNadel.


Mein Fazit.... 5***** + 

Für mich ist das eine der besten Erfindung, direkt nach der Lesebrille :)) 

Ich bin total begeistert, und möchte sie nicht mehr hergeben. Meine Geduld wird jetzt auf jeden Fall nicht mehr wegen eines Fadens auf die Probe gestellt ...*gg

Noch gibt es diese tolle Erfindung nicht in jedem Nähladen. Unser ist der erste. Das freut mich ganz besonders   :)) Ich bin wirklich stolz darauf das dieses  Produkt aus unserer Region kommt. Und wer nicht hier wohnt kann alle drei LassoNadeln HIER  online bekommen. 

Noch ein Tipp meinerseit´s .... Als Geschenk oder kleines Mitbringsel eignen sich diese Nadeln perfekt. Die Verpackung ist so gut ausgedacht das sie super in einen Briefumschlag passt.


Ob als Wichtelchen, kleiner Gruß, Beilage in der Weihnachtskarte, Überraschung zum Nikolaus, Advent oder Weihnachten. Diese Kleinigkeit passt super in jeden länglichen Briefumschlag. 


Statt einem Geldschein, wird sich die Nähfreundin, Mama , Tochter, Tante  und Oma über diese Aufmerksamkeit besonders freuen. Ich werde ganz sicher die ein oder andere LassoNadel auf Reisen schicken ;) 

Für wen ist diese Nadel besonders geeignet:

- bei einer Sehschwäche
- unruhiger Hand
- Arthrose
- Rheuma
- Gicht
- Handsteifigkeit
- Kinder
- unerfahrene Hobbyschneider 
- wer schnell den Faden wechseln möchte
- Ungeduldige 
- bei ausgefranstem Faden
- wer keine Zeit hat 
- wer ungerne einfädelt .... 

Es gibt unzählige Gründe sich für diese Nadel zu entscheiden. Ich liebe sie. Und ich möchte sie nicht mehr missen :))

Und nun zu euch. Wer von euch hat sie schon ausprobiert ? 

LG heidi



10 Kommentare:

  1. Ich muss gestehen dass ich von dieser Nadel noch nicht gehört habe liebe Heidi, aber danke für deine ausführliche Beschreibung. Das war ein toller Mittwochsfüller.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii genial. Ich bin ungeduldig und ohne Lesebrille, die immer in meiner Arbeitstasche ist und die ich dann erst holen muss, gehts gar nicht. Ich brauche so eine Nadel! Und die Idee mit dem kleinen Geschenk ist super.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal echt eine coole Erfindung. Wie oft hab ich mir beim Häkeln an der dickeren Wolle schon einen abgebrochen, um das ausgeranste Ende durch's Öhr zu bekommen. Und für meine Mutter, die ja durch die Schlaganfälle auch nicht mehr so ein Feingefühl in den Händen hat, wäre das auch Ideal. Das guck ich mir definitiv mal genauer an :-) Vielen Dank für's vorstellen dieses tollen Helferleins!

    AntwortenLöschen
  4. hallo heidi, ganz dank für den tollen tipp, da werd ich mal gucken gehen, das wär was für all die fäden die bei mir zu vernähen sind und auch meine freundinnen würden sich darüber freuen.
    wünsch dir noch eine schöne restwoche
    elfriede

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, habe gerade das 3er-Pack bestellt - eine für mich zwei zum Verschenken

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Uiii liebe Heidi, das ist ja mal ein heisser Tipp, den ich gerne weiter verfolgen werde. Ich werde sie auf jeden Fall bestellen und dann auch verschenken die Freundinnen werden sicher auch eine Freude haben!!

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Nachdem ich noch immer keine Lesebrille habe, mit dem Einfädeln zwischenzeitlich aber massive Probleme... wäre die Lassonadel vielleicht eine günstige Alternative.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne dieses Wunderteil noch gar nicht, bin aber jetzt schon begeistert.
    Sobald ich wieder zu Hause bin, schaue ich mir die Seite genauer an und schwupp, werden sie bestellt.
    Danke für den Tipp und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hier höre bzw. lese ich zum ersten Mal von solch einer Lasso-Nadel. Genial, wie praktisch die sind. Hab vielen Dank für die Vorstellung, jetzt halte ich die Augen nach ihnen offen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Die Lassonadeln sind super.Habe gleich die 3 verschiedenen Arten bestellt. Kann sie nur weiterempfehlen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de