Mittwoch, 6. Oktober 2021

Gruselig....und/oder .....genial # 24

 Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir. Jeden ersten Mittwoch im Monat zeigen wir euch unser persönliches Fundstück. Heute ist es genau 2 Jahre her das wir mit dieser Blog-Aktion gestartet sind. Von daher darf es etwas sein, was mich schon etwas mehr als üblich gefordert hat. Daher gibt´s noch einmal etwas selbst gemachtes.

Als ich mein heutiges Fundstück als genial empfunden habe, war ich schon fast fertig mit nähen. Denn erst nach dem der Knoten im Kopf geplatzt war, ist es wie von selbst gelaufen. Dieses mal habe ich mich ausgesprochen schwer getan ... weil es keine Anleitung und kein Schnittmuster gab. Sämtliche Details befinden sich  NUR in meinem Kopf.

Nicht selten nähe ich alles was ich nicht so wie ich es mir vorstellen kann selber. So auch dieses mal, meine gesuchte Yogatasche wie ich sie bräuchte gab es genau genommen gar nicht zu kaufen. Die meisten waren einfach nicht so groß wie ich es bräuchte. Oder wenn sie groß waren, haben sie mir nicht gefallen. Und dann möchte ich tatsächlich nicht mit mehr als einer Tasche am Arm los ziehen. Auch wenn ich zum Sport gehe heißt das noch lange nicht, das es da nicht auch komfortabel und praktisch zu gehen darf.

Mein Yogafrosch Tasche 


....im Materialmix. Der obere Stoff ist samtartig und ein Bezugstoff. Der untere ein Kunstleder. Innen habe ich einfachen Baumwollstoff in dunkel grau mit kleinen Sternen verwendet. 


Mit aufgesetzter Tasche und seitlich angebrachtem Reißverschluss. So kann ich super leicht an alles was ich dort rein stecke. Selbst wenn ich sie quer auf dem Rücken trage.... Handy, Schlüssel, und Geld sind so mit einem Griff erreichbar.


Anfang und Ende des Reißverschluss habe ich mit jeweils einem Dreieck verstürzt. Das aufgenähte Webband lässt die Tasche vollständiger aussehen. 

                             

Die Yogamatte hat noch ein neues Band bekommen. Das vorherige war nicht mehr wieder zu finden.


Als Zipper und zur Deko einfach Satinbänder durch den Zipper ziehen.


Um die Tasche komfortabel auf dem Rücken quer zu tragen . Habe ich ein 4,5cm breites Gurtband verwendet. Die aufgesetzte Tasche mit dem seitlich angebrachtem Reißverschluss ist auch beim tragen auf dem Rücken super leicht erreichbar. So kann ich ganz leicht an alles was ich dort rein stecke.  .


Mein Fazit .... ich habe den ganzen Tag für diese Tasche gebraucht, und mich unendlich schwer getan  weil sich der Knoten im Kopf nur sehr langsam gelöst hat.


Aber irgendwann war es geschafft. Und ich mag diese Tasche in der ich alles was ich brauche unterbringen kann total gerne. 

Und nun zu euch. Ist das jetzt gruselig ...und/oder ... genial, wenn man so lange für ein Projekt braucht ?  Und würdet ihr mit dieser Tasche zum Sport los ziehen?

Ich habe überhaupt keine Ahnung was Nicky gefunden hat. Von daher gehe ich jetzt gucken. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit .

LG heidi


12 Kommentare:

  1. Hallo Heidi,
    die Tasche ist genial und ich würde sie nicht nur zum Sport mitnehmen.
    L. G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar würde ich damit losziehen liebe Heidi,
    Die Frösche sind der Hit und geben der Tasche den letzten Schliff.
    Also heute wieder mal genial…
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Genial die Tasche und einen Tag für so ein Projekt finde ich sehr sportlich.
    Echt ein Hingucker. Es werden wohl einige neidisch sein wenn Du damit ankommst.😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Arbeit an der Tasche, vor allem wenn sie sich so hinzieht und man im Kopf blockiert ist, war sicherlich gruselig. Ich mag zwar Herausforderungen, aber wenn es dann doch etwas länger braucht, bis es klick macht, verliere ich auch gerne mal die Geduld. Zum Glück war ich beim Herstellungsprozess nicht dabei und sehe nur dein Ergebnis. Und das ist auf jeden Fall total genial! Mit der Tasche würde ich auch direkt losziehen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    die Yogafroschtasche ist klasse geworden! Die Frösche sind der Hit, einfach klasse!..... Auch wenn es bei der Arbeit erstmal ein bischen gruselig erschien, das Endergebnis ist einfach toll!!!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    wenn ich Yoga machen würde hätte ich auch gerne so eine Tasche. Ich finde sie genial und die Frösche sind der Hammer.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, aber wenn man sich so in ein Projekt hineinverbeißt, kann es nur genial werden. Ich finde sie wunderschön und würde sie sofort nehmen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    diese Frage stellt sich dieses mal nicht ;O) - ich könnt die Frösche knuuutschen und das Ergebnis deiner wundervollen Arbeit kann sich mehr als sehen lassen!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Tasche super liebe Heidi und könnte auch eine neue gebrauchen :-)))). Herrlich die Yogafröschlis♥ Ich kann Dich gut verstehen, es ist wirklich nicht einfach die richtige Tasche zu finden, in meine geht gerade so die Matte und eine Decke hinein....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wie heißt es so schön, "gut Ding braucht Weile". Manches geht einem halt nicht so leicht von der Hand. Die Tasche ist toll. Zum Sport nehme ich eigentlich nie eine Tasche, ich muss aber außer dem Handtuch aber auch nichts mitnehmen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Genau deswegen wird genäht - um individuelle Lösungen zu haben. Nicht für den Massenmarkt

    und mal ehrlich, die Joga-Frösche sind so lieb!

    Schönes Wochenende
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Yogafrösche :-D sowas cooles :)
    Ich finde das super!!!
    Ein Motiv was bestimmt nicht jeder hat und somit genial ist :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de