Mittwoch, 13. Oktober 2021

Sommerhosen ... kurz oder lang ?

 Ich weiß ich bin spät dran. Aber tatsächlich trage ich die lange Hose im Moment gerne wenn die Sonne scheint. Auch wenn es nicht mehr ganz so warm ist, wollen die letzten Sonnenstrahlen die so schön wärmen genutzt werden. Ich trage sie auch gerne  im Haus. Da finde ich sie auch eine schöne Option statt einer Jeans. Ich mag gerade wenn es draußen so düster ist gerne helle Farben. Das hebt die Laune ungemein.

Selten finde ich Stoffe die mir so wohl als auch in Kurz wie in Lang gefallen.


Hier gefällt mir der Eukalyptus für beide sehr gut.


Wie auch bei den anderen selbst genähten verarbeite ich gerne einen Gummizug, statt einem Reißverschluss.  Nur das Bündchen ist hier ebenfalls aus Jersey weil sich keine farblich passende Bündchenware finden ließ. Bei der Tasche habe ich gewollt einen anderen Stoff verwendet. Das Saumende ich bei der langen Hose nur gekrempelt statt ordentlich versäubert. So mag ich´s lieber.


Und aus den Resten habe ich passende Haarbänder genäht .


beide  Varianten.


Eine weitere  Sommerhose gib´s noch im nächsten Post. Aber dann war es das mit den Hosen für den Sommer.  Ich hoffe die Sonne bleibt noch ein wenig und versüßt uns den Herbst 
LG heidi




10 Kommentare:

  1. Ich mag sie eher lang liebe Heidi,
    das schaut so schön leger aus.
    Der Stoff ist klasse und auch der Taschenstoff dazu gefällt mir sehr.
    Die Hose schaut wunderbar bequem aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Im Sommer trage ich sehr gerne fast bodenlange, weite Röcke, Kleider und Hosen mit weiten Beinen. Allerdings eigentlich nie aus Shirtstoff. Komisch eigentlich.
    Kurze Hosen gibt es bei mir ausschließlich zum Sport. Toll auch die Stirnbänder aus den Resten.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    mir gefällt die lange Version besser als die kurze. Den Eukalyptus Stoff finde ich richtig schön. Bei mir sind die Sommernähobjekte auch abgeschlossen und ich muss mal sehen was ich mir als nächstes nähe.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen beide Varianten. Das die Tasche innen anders aussieht, gefällt mir sehr. Ein heimlicher Hingucker ;-) Im Sommer trage ich eher kurz - hier unten im Süden ist es mir für lange Hosen - egal wie luftig - einfach zu warm. Lange Sommerhosen dann eher am Abend, wenn es kühler wird, oder wenn der Sommer in den Herbst übergeht.

    AntwortenLöschen
  5. Momentan trage ich bereits dicke Pullover und natürlich lange Hosen. Kurze Hosen gehen bei mir nur an sehr heißen Tagen. Hübsch sehen Deine beiden Hosen aus, die Details bringen nochmals so richtig Pep.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Heidi, chic ist der Stoff und er passt wirklich sehr gut zur kurzen und zur langen Hose. Ich mag`s eher lang :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hach was für ein schöner Stoff! Ich finde beide Hosen klasse. Schön auch die Haarbänder, tolle Farben.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Hosen lieber lang. Früher mochte ich auch kurze Hosen. Da hatte ich noch die passende Figur dazu.

    Liebe Heidi, du hast bei der Sonntagsaktion die 100 Punkte voll gemacht. Sei doch so lieb, und sende mir nochmal deine Adresse.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist unterwegs. Ich freu mich total da rüber. Und bin jetzt echt gespannt was kommt

      Löschen
  9. Liebe Heidi,
    hammermäßig was Du wieder tolles genäht hast. Diese Haarbänder sind ja ein Traum. Die Idee muss ich mir glatt merken, denn aus den Stoffresten kann man sowas noch perfekt dazu anfertigen :)
    Eine wirklich gute Idee.
    Vielen Dank für die Inspiration ♥
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de