Mittwoch, 3. November 2021

Gruselig....und/oder .....genial # 25

 Werbung ohne Auftrag ****

 Hallo und herzlich willkommen zu unserem neuesten Post von Gruselig.... und/oder ... genial , von Nicky und mir. Einmal im Monat... und immer am ersten Mittwoch zeigen wir euch was wir gruseliges und /oder geniales gefunden haben.

Vor einigen Wochen flatterte mir ein Prospekt mit einer Werbung ins Haus, die mich einen Moment sprachlos werden ließ. In besagtem Prospekt befand sich ein unschlagbares Angebot ...


Jeder der mich kennt weiß das ich gerne auf Qualität schaue. Mich vor dem Kauf  gründlich informiere .

Und ich muss sagen, ich weiß nicht wie ich diesen Preis bewerten soll. Ist das Produkt besonders günstig oder schon überteuert weil das Material eigentlich nichts taugen kann. Meine Nähmaschinen sind fast alle ohne Ausnahme von W6 . Weil ich a. ein tolles Preisleistungsverhältnis bekomme. Und b. einen Service dazu auf den ich mich verlassen kann. Ich denke das kann ich von solchen Einwegmaschinen, die nur extrem teuer repariert werden können nicht erwarten. Von daher frage ich mich wirklich ist das genial oder einfach nur gruselig ?

Und nun zu euch... wie schätzt ihr dieses Angebot ein ?

Was Nicky für heute gefunden hat weiß ich nicht. Aber ich gehe mal hin und gucke. Und wenn ihr mögt kommt einfach mit .

LG heidi

9 Kommentare:

  1. Ich kenne mich mit Nähmaschinen nunmal so gar nicht aus. Aber dieser Preis scheint doch zu gut, um wahr zu sein. Wir haben für meine Schwiegermama zuletzt eine Nähmaschine online bestellt. Sie schwört seit jeher auf Singer. Und selbst dort hat das gewünschte, einfachste Modell rund 80-100 EUR (weiß nicht mehr genau) gekostet. Ich denke, selbst ich als absolute Näh-Null würde von einer 40 EUR Maschine wohl eher die Pfoten lassen. Von daher: eher Tendenz "Gruselig".

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heidi,

    dazu fällt mir gerade diese Handnähmaschine, die es vor vielen Jahren mal in höchst merkwürdigen Anzeigen gab ein. Die taugten wohl auch nichts. Ich hatte mir vor 2 Jahren auch auf Deinen Rat hin eine neue Nähmaschine von W6 gekauft und bin vollends zufrieden damit. Leider kommt sie viel zu selten zum Einsatz aber nun, wo das Arbeitszimmer fertig ist wird sie bald wieder aktiviert.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das ist aber ein niedriger Preis... sicher kennst Du auch die Werbung aus dem Radio...
    Aber was ich davon halten soll, ich weiß es nicht.
    Vielleicht würde ich mir die Nähmaschine kaufen, wenn ich Anfänger wäre und nicht weiß, ob es mir gefällt oder ob ich Talent dafür habe.
    Also zum Ausprobieren.
    Aber sonst?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Keine Ahnung. Vermutlich hast Du recht. Ich habe eine von Dir/bei Dir gewonnene, eine Pfaff und eine Singer Overlock. Mit allen dreien bin ich zufrieden.
    BG sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte jetzt gedacht es ist eine Kindernähmaschine. Kann mir gar nicht vorstellen dass jemand sowas kauft.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich nähe zu viel, als dass ich das kaufen wollte. Sofern jemand vielleicht einmal im Jahr damit alle Handtücher mit einem neuen Aufhänger versehen möchte, ist das sicherlich ausreichend.

    Wobei ich gestehen muss - damals, vor 30 oder auch mehr Jahren - habe ich mir eine Nähmaschine für 80 DM gekauft, und ich habe sie noch immer. Sie funktioniert sogar noch. Und ich habe mit der alle meine Jeanshosen gepimpt (mit Schlag ausgestattet, Flicken drauf genäht) und das hat erstaunlich gut geklappt.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Bei diesem Angebot muss ich direkt dran denken, dass ich hier wohl mein Geld zum Fenster herauswerfe. Qualität kann ich mir bei diesem Preis nicht vorstellen, also eher gruselig.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,

    ich kann das nicht glauben dass das was Richtiges ist ?! Bei dem Preis kann ich mir einfach nicht vorstellen wer/was/wo diese Maschine hergestellt ist und ob man da überhaupt Freude beim Nähen haben kann denn gewisse Dinge wie z.B. den Oberfadentransport braucht man doch einfach, oder ?

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    also ich habe mir meine erste Nähmaschine für 50 Euro vom Lidl gekauft. Meine gute, alte Silvercrest hat jetzt fast 6 Jahre ausgehalten. Zuerst war sie nur für Ausbesserungsarbeiten zu gebrauchen und zum Schluss habe ich damit auch meine ganzen Kleider genäht. Leider ist sie mir kaputt gegangen, nachdem ich mir aus versehen in den Finger genäht habe. Durch die Wucht und dem Aufprall muss sich was verschoben haben. Naja- Du hast mir ja zum Glück schon Tipps gegeben aber noch habe ich mich nicht endgültig entschieden :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de