Mittwoch, 25. Mai 2022

DIY-Idee Sprossen - Pflanz - Regal

 Bei mir fängt es meistens ganz harmlos an und endet erst dann wenn ich kein Material mehr habe. In unserem Fall vermutlich auch besser so. Ansonsten würde ich ständig irgend etwas basteln. Das Folgeprojekt zum Pflanztisch hat sich auch nur ergeben weil ich die restlichen cm so nackig fand. Und so ist das Sprossen-Pflanz-Regal entstanden.

Ihr erinnert euch ? So sah es noch letzte Woche aus. Link´s ist wirklich komisch leer. Da geht noch was 


Die langen schmalen Bretter auf der Rückseite waren mal Leisten von einer Eckbank. Und das ist schon über 25 Jahre her das wir sie zerlegt haben. Diese haben bis Dato im Carport unterm Dach gelegen.
Dieser Platz ist super für so was . Noch paar 70er Bretter drauf geschraubt....


und mit Schutz angestrichen 

Mit Kabelbinder festgemacht 

Meine Blumentöpfe habe ich im Baumarkt und die Halterungen in einem anderen Laden gefunden.


Die Erdbeerpflanzen waren a 3 Stück in einer Hängeampel. Einzelne habe ich keine bekommen können. Daher habe ich diese dann einfach aufgeteilt und umgepflanzt.


So langsam aber sicher wird es :))


Die türkisen Töpfe hatten einen Haken zum Aufhängen. Der eine war schneller ab als ich gucken konnte. Bei den anderen zwei habe ich nachgeholfen ....*gg War gar nicht schwer.


Ich denke so kann es bleiben :)) 


Vorher ....


und zwei Nachmittage später .


Ich gucke gerne aus dem Fenster ... nach dem Wetter, den Vögeln , meinem Gemüse .... und staune wie sich alles entwickelt. Aber jetzt wo das Eckchen fertig ist. Noch viel lieber.

Ich habe immer noch 70er Bretter und noch eine weitere Idee. Aber erst einmal ist Pause 
LG Heidi

9 Kommentare:

  1. Liebe Heidi, was für eine dekorative und nützliche Erweiterung - macht so richtig was her.
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine super Idee! Und sowohl bei der Position als auch bei Art und Menge der Bepflanzung ist dieses Regal super wandelbar. Klasse! Und die Ecke ist absolut kein Vergleich zu vorher!

    AntwortenLöschen
  3. Vorher nachher mag ich sehr liebe Heidi,
    und ja, jetzt schaut es rund aus.
    Tolle Idee. Und die türkisen Topfe sind schöne Hingucker.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Magst Du nicht mal bei uns vorbeischauen, wir hätten jede Menge Ecken zum Aufhübschen. Deine tollen Ideen wären sehr willkommen, hübsch ist dein Plätzchen geworden. Eine Augenweide.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    das Pflanzregal ist das I-Tüpfelchen für die Ecke und eine tolle Ergänzung zum Pflanztisch...solche aufgehübschten Stellen im Garten schaue ich mir auch immer besonders gerne an.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hase... wo ist mein Kommentar gelandet? BG

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja echt merkwürdig... Ich habe alle Kommentare vor paar Stunden frei geschaltet. Deinen sehe ich wie alle anderen auch im Dashboard ...Ich habe ihn jetzt einfach mal hier rein kopiert

    Es ist wirklich das beste, wenn man aus vorhandenem sinnvolles herstellen kann und so auch noch neue Ecken sinnvoll nutzen kann. Wir haben einen extrem häßlichen Betontisch im Garten. Aber zum Abstellen von schweren Einkäufen, einem kleinen Grill oder eben dem Zeug zum Blumenpflanzen ist er super. Das ist der Grund, warum er da noch steht. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi,
    wie gemütlich es bei Dir im Garten aussieht. So richtig liebevoll und gleichzeitig nützlich sind die Sachen angeordnet. Es sieht so aus, als würdest Du Dir Schritt für Schritt ein kleines Paradies aufbauen:) Ich bin schon sehr gespannt, was Du noch alles für kreative Ideen uns vorstellen wirst:)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de