Mittwoch, 15. Juni 2022

Frieda´s Hutschachtel

 Kennt ihr das auch, das ihr ein neues Hobby oder ein ganz anderes Projekt startet, und so nach und nach sammelt sich das Zubehör an. Und genau dafür braucht es auch wieder Schachteln, Kisten und Platz um alles griffbereit zu haben und ansonsten sollte es irgendwie ordentlich untergebracht sein. 

Ich bin ein Boxenluder. Ich hebe alle Schachteln, Kisten und Kästen auf. Und tatsächlich verwende ich sie alle irgendwann. Habe ich nichts passendes da, führt mich der Weg gerne in den Baumarkt. Für das eScooter- Equipment brauchte ich allerdings keine Schachtel oder Boxen kaufen. Für das Zubehör hatte ich noch eine durchsichtige Box übrig. 

Meine Eierschale .... :))

Und für den Helm und  die Handschuhe habe ich einen  bis dato unbenützen Beutel aufgepimpt.

Vorher 


nachher... ein Aufnäher hat gereicht. Und zack war das Label verdeckt ;)


Die Rückseite war uni pur.... Nach meinem Pimpen ziert jetzt meine Eigenkreation meinen Beutel für den Helm. Dieser Beutel war übrigens aus einer Trendraider Box übrig. Anfangs hatte ich keine Verwendung dafür. Jetzt wohnt mein Helm darin.

Zum nacharbeiten.... ich habe lediglich die Bodennaht aufgetrennt, ein dekoratives Band auf einen Gurtbandrest genäht. Und dann das Band auf den Beutel genäht. Zum Schluss den Beutel gewendet und von innen die Bodennaht geschlossen. 

Mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr. Zu dem habe ich einen ungenutzten Beutel verwendet und meine Handschuhe als auch der Helm sind an der Garderobe ordentlich verstaut.

Ich weiß das es ohne Helm cooler aussehen kann. Aber ein eScooter darf in Deutschland auf öffentlichen Straßen mit Versicherung nicht schneller als 20 maximal 22 Km h schnell sein. Und ganz ehrlich damit ohne Kopfschutz zu verunfallen ist sicher gefährlich. 

Und ganz ehrlich ich bin nicht so alt geworden um im blödesten Fall als Pflegefall oder schlimmer zu Enden. Von daher mein Tipp ...kauft euch einen schönen Helm der euch wirklich gefällt. Dann ist das tragen auch kein Thema mehr. Ich mag meinen und trage ihn wirklich gerne  :))

In diesem Sinne

LG heidi

8 Kommentare:

  1. Der Beutel ist klasse geworden liebe Heidi,
    er sah ja vorher schon hübsch aus, aber jetzt ist es perfekt.
    Ich hebe auch alles auf, irgendwann kann man es ja bestimmt gebrauchen, grins.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Heidi, ich finde Deine Idee und das Ergebnis super. Und wie gewohnt mit Bordmaterial umgesetzt. Du hast recht, ein Helm kann wirklich vor Schlimmem bewahren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch , liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    coole Sache, ich muss gerade ein wenig schmunzeln, wie man auf die Idee kommt, sich einen E-Scooter zu kaufen. Hier stehen die Teile zu Hauf an jeder Straßenecke zum ausleihen, meins wär es nicht aber wenn Du Spaß damit hast, alles richtig gemacht. Wir liebäugeln gerade mit zwei E-Bikes von I:sy, die finde ich klasse. Mal schauen im nächsten Jahr, dieser Sommer ist ja schon fast wieder vorbei und viel Freizeit bleibt auch nicht.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    Deine Kreativität ist unerschöpflich, Dein Beutel hat jetzt eine individuelle Verschönerung bekommen, die mir sehr gefällt. Alles gut verstaut und es sieht gleich ordentlich aus.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus, liebe Heidi...sowohl der Beutel als auch dein Helm.
    Hab ein schönes Wochenende und ein kühles Plätzchen - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick geworden. Die Tasche sah vorher schon toll aus, aber mit den kleinen Details gefällt sie mir noch besser. Und wenn alles reinpasst, was rein soll - perfekt!

    Und Helm ist echt wichtig! Ich gestehe, ich trage beim Radeln meist keinen, weil ich vorher nie weiß, ob und wann ich fahre. Daher fahre ich immer besonders vor- und umsichtig. Aber wenn ich ein eigenes Rad oder einen E-Scooter hätte, den ich regelmäßig benutzen würde, dann NIE ohne Helm. Ich hab hier schon schlimme Unfälle gesehen - gerade in Kreuzungsbereichen. Ein LKW, ein toter Winkel - da braucht es nichtmal die maximalen 20 km/h, um einen richtig bösen Unfall zu haben!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    ich finde den Helm richtig hübsch, einer der schönsten die ich bisher überhaupt sah. Der passt perfekt zu Dir und zum E-Scooter :-) Übrigens finde ich es sooo cool, dass Du Dir einen gekauft hast. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass da schnell was passieren kann wenn man auf den Schutz nicht achtet. Ich bin mal mit einem normalen Scooter so hingefallen, dass ich mir meine ganze Schulter ausrenkte. Zum Glück passierte dem Kopf nichts :D
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  8. Nachdem man den Helm ja nach der Passform kaufen muss, habe ich immer viel zu probieren. Und es passt immer der teuerste und der hässlichste. Wenn überhaupt. War beim Motorrad immer so. Und war jetzt auch fürs EBike nicht anders. Zum Skifahren habe ich mir tatsächlich keinen gekauft, bin aber auch schon länger nicht gewesen.
    Fahr vorsichtig. BG Sunny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freu mich wirklich sehr darüber.
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen von Google und die Datenschutzerklärung findest Du hier :
https://policies.google.com/privacy?hl=de