Ich glaube das kennt wirklich jeder. Das Lieblingsshirt hat einen Fade gezogen, eine Laufmasche oder ein Löchlein . Das ist immer ärgerlich, und ganz oft ist es viel zu Schade das Shirt weg zu geben. Flicken sieht manches mal wirklich schlimmer als das kleine Loch aus. Von daher gibt´s heute eine nicht unbekannte, aber auch völlig simple Idee.
Kinderteile werden oft so repariert. Aber Erwachsene Sachen ? Warum nicht.
Eine Laufmasche ...mittig im Rücken..... total ärgerlich. Aber noch ganz klein. Hier wäre ein Faden zum schließen oder zusammen ziehen total ungünstig. Man würde es immer sehen. Ne so lieber nicht.
dann lieber so. Und einen kleinen Aufnäher drüber bügeln.
Ansonsten gehen noch Aufnäher, und extra angefertigte Plott-Bügelbilder. Im Internet gibt es unzählige Anbieter die gerne Sonderwünsche anfertigen. Ob Logo´s, Initialen oder andere kreative Ideen. Da ist der Kreativität kaum eine Grenze gesetzt. Und Fragen kostet bekanntlich nicht´s.
Ich hab tatsächlich so einige Shirts mit so kleinen Löchsken drin. Vielleicht mach Mönch noch mal auf die Suche nach passenden Bügel-Flicken. Geniale Idee. Da wäre ich so nicht drauf gekommen, weil ich sowas tatsächlich eher mit Kinderklamotten in Verbindung gebracht habe 🙈
AntwortenLöschenDiesen Gedanken haben aber viele. Die meisten wissen gar nicht was es da für hübsche Möglichkeiten gibt. Gar nicht so selten sehen manche Kleidungsstücke hinterher mit Sticker/Bildchen besser als vorher aus. Gerade bei Jacken mit Daunen. Die sind oft so neutral, die vertragen gerne etwas Deko.
LöschenKerr! Was hab ich denn da zusammengeschrieben?! Mönch?! Dieses kommentieren vom Handy aus wird noch lustig mit der Autokorrektur und den unerwünschten Wortvorschlägen 😂
LöschenWas ich halt auch nicht wusste war, dass es diese Flicken auch in Mini gibt. „Unser Omma“ hatte halt früher immer diese riesigen Patches. Das sitzt noch in meinem Kopf, wenn ich an sowas denke. Zeit zum Umdenken ☺️
Ich habe auch schön mit Bügelbildern Sachen gerettet. Klasse dass es bei Dir hier genau in der Mitte war. Sehr gute Lösung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
Liebe Heidi,
AntwortenLöschentolle Idee und chick schaut es auch noch aus. So Shirts hat sicher jeder irgendwo rumliegen, eigentlich zu schade zum Entsorgen und wenn man sie so hübsch aufmotzen kann, ich bin dabei. Da muss ich doch mal schauen, wo es so Bügelbildchen gibt.
Liebe Grüße
Burgi
Das habe ich auf meiner Daunenjacke am Ärmel auch schon gemacht.
AntwortenLöschenEin Riss von einer Rose und zack, kamen die ersten Federn raus.
Ich habe einen Glitzerten draufgebügelt.
Aber auf Shirts habe ich das noch nicht gemacht, gute Idee.
Lieben Gruß
Nicole
Ja liebe Heidi, die Idee ist gut mit den Etiketten die merk ich mir mal !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Die Idee behalte ich mir. Dann brauche ich nicht mehr bedauernd meine Shirts anschauen, wenn mal ein Malheur passiert ist. So aufgepeppt, sieht es direkt noch besser aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid
Das ist definitiv ein wirklich toller Tipp, danke Heidi.
AntwortenLöschenBG Sunny
Liebe Heidi,
AntwortenLöschenwas für ein cooler Tipp ♥
Gut dass ich zwei Shirts mit genau diesem Problem habe- dann gehe ich diese mal vor dem Container retten :)
Ich hoffe, dass ich es genauso gut hinbekommen werde wie Du ♥
Liebe Grüße
Andrea ♥